TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43

765500000008561615

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

Letzte Aktualisierung:

22. September 2017

 

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

Aktuelles - 22.10. bis 31.12.2013

... aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die Darstellung unserer Seite im Browser

Internet Explorer nicht immer einwandfrei gewährleistet ist - das hängt mit der mäßigen Qualität

des Internet Explorer zusammen, der nicht alle Funktionen dieser Seite unterstützt.

Die Darstellung unserer Seite funktioniert unter anderem jedoch problemlos mit den

folgenden Browsern: Mozilla Firefox (für den diese Seite optimiert ist) und Google Chrome

unser Weihnachts- und Neujahrsgruß

B I T T E    H I E R    E N T L A N G  :   -->  K L I C K

 

 

Wir verabschieden uns nun für 2013 - die Zeit zwischen den Feiertagen möchten wir nutzen,

um neue Kraft zu tanken für die vielen Aufgaben, die 2014 vor uns liegen.

In dringenden Fällen sind wir natürlich jederzeit per email zu erreichen:

kontakt@tiernotfelle-europa.de

....................... aktuelle PatenFellchen der KalenderWoche 51 : .......................

 

... hier stellen wir euch nun die letzten beiden PatenFellchen im Jahr 2013 vor ...

 

... BLANKA braucht Hilfe ...  ♥ liebe Paten gefunden ♥

KastrationsPatenFellchen der Woche 51 :

Patenschaft Katzen: 25 Euro - zu finden  H I E R

TeilPatenschaft Hunde : 26 Euro

VollPatenschaft Hunde: 52 Euro - zu finden  H I E R

 

BLANKA

Dieses hübsche Fellchen wurde vor kurzem von der Polizei auf einem Feld aufgegriffen und ins Tierheim gebracht.

Die Hündin hat Probleme - sehr wahrscheinlich Gebärmutterentzündung. Weiter hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-kastrationspatenschaften/

In der KastrationsPatenschaft in Höhe von 52 Euro ist eine Taufpatenschaft inbegriffen - das Fellchen würde sich sehr über einen schönen Namen freuen  : )

... BERD braucht Hilfe ... liebe Patin gefunden

TransportPatenFellchen der Woche 51 :

Mit 20 Euro beginnt die Reise in die Freiheit  :)

zu finden  H I E R  (zusammen mit allen anderen Fellchen, die auf der Suche nach lieben Paten sind).

 

BERD - Retriever-Mix-Bub, geb. 05.02.2013  - 

Der liebe Berd wurde im Sommer mit seiner Schwester Cindy in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt. ... weiter hier:  http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-transportpatenschaften/


--------------------------------------------------

... auch das durch unseren TNF-Flohmarkt gesammelte Geld kommt diesen Projekten zugute.

Bitte schaut doch einmal rein: --->  TierNotFelle FLOHMARKT 

 

WIR  SAGEN  DANKE  FÜR  EURE  HILFE

.............................. eure Einkäufe bei Zooplus und Fressnapf .........................

- kostenlos helfen -  kostenlos helfen - kostenlos helfen - kostenlos helfen - kostenlos helfen -

 

Liebe Freunde, ihr wißt sicherlich, dass sich auf unserer Seite -links auf der Menüleiste-

ein Banner von Zooplus (ab 07/2013) und ein Banner von Fressnapf (ab 11/2013) befindet.

 

Wenn ihr eure Bestellungen bei Zooplus und Fressnapf über diesen link aufgebt,

kommen auf euch KEINE Mehrkosten zu, bescheren uns aber 4 % des Umsatzes an Provision,

die uns jedes Quartal ausgezahlt wird, und die wir für unsere Tierschutzprojekte einsetzen können.

Die Höhe der Provision und für welchen Zweck sie jeweils verwendet wird, könnt ihr hier sehen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/

 

WIR  SAGEN  DANKE  FÜR  EURE  HILFE

............................... bitte sagt NEIN zur Massentierhaltung .............................

 

... stell dir eine Welt ohne Massentierhaltung vor ...

 

http://www.makeitpossible.com/


....................................... Hilfslieferung im Dezember .........................................

 

... hier gibt es eine Aktualisierung über den

Spendeneingang für die AdventsHilfslieferungen

für die Fellchen und Samtpfoten im Tierheim Szczytno/Masuren,

bei Oma Marta in Masuren und im Auffanglager Psidomek:

 

 http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/adventslieferungen/

 

♥ Im Namen aller notleidenden Fellchen ♥

♥ sagt der kleine Heiner HERZLICHEN DANK ♥

♥ allen lieben Spendern, die an unsere Fellchen denken ♥

♥ - über weitere Hilfe würden wir uns sehr freuen - DANKE ♥

 

... hier gibt es eine Aktualisierung über den

Spendeneingang für die 15 NotWelpen aus Masuren

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/15-notwelpen-brauchen-hilfe/

 

♥ Im Namen aller notleidenden Fellchen ♥

♥ sagt dieses kleine NotWelpchen HERZLICHEN DANK ♥

♥ allen lieben Spendern, die an die NotWelpchen denken ♥

♥ - über weitere Hilfe würden wir uns sehr freuen - DANKE ♥

________________________________________________________________________________

............................................. täglich A K T U E L L ..............................................

________________________________________________________________________________

 

 

23. Dezember 2013

 

... unser aktuelles KastrationsPatenFellchen BLANKA

der KalenderWoche 51 hat gleich zwei liebe Paten gefunden.

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Sabine Bender 

  wir sagen ganz herzlichen Dank an Monika Kiesling

 

 

 

 

 

22. Dezember 2013    

 

ANDY hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Dormagen geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Andy ♥

________________________________________________________________________________

 

22. Dezember 2013

 

________________________________________________________________________________

 

21. Dezember 2013

 

- Aktualisierung Spendeneingang für die AdventsHilfslieferung für die Fellchen und Samtpfoten im Tierheim Szczytno/Masuren (mit Homer, Guliwer und Kropka), bei Oma Marta in Masuren und im Auffanglager Psidomek.

 

DANKE  ♥  es fehlen noch 154,08 Euro

zur Begleichung der Futterrechnung für das Tierheim in Masuren,

die restlichen Rechungen wurden ausgeglichen -

über weitere Hilfe würden wir uns sehr freuen  ♥  DANKE

 

nachzulesen hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/adventslieferungen/

________________________________________________________________________________

 

 

 

21. Dezember 2013

 

Heidi's KastrationsPatenFellchen der Kalenderwoche 29 GRAZIA

hat ihr Zuhause gefunden   :)

 

... und ist ein ein schönes Körbchen in Berlin geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Grazia ♥

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

21. Dezember 2013        

 

Thomas' ImpfPatenFellchen MARIA hat ihr Zuhause gefunden   :) 

 

... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt. 

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Maria ♥

 

___________________________________________________________________________________________

20. Dezember 2013

 

Hallo, wird sind es, eure NotWelpchen -

... heute haben wir euch Neuigkeiten und schöne, neue Bilder von uns mitgebracht.

 

Wir wollten euch fragen, ob ihr uns noch einmal ein wenig helfen könntet - unsere medizinische Versorgung hat doch wesentlich mehr Geld verschlungen, als wir das vorher gedacht hatten, weil doch eins unserer Schwesterchen so klein war und einen Wasserkopf und ein kaputtes Auge hat und ein weiteres Schwesterchen ein gebrochenes Beinchen und

ein Brüderchen diese komische Allergie .... all das kostet doch mehr, als unsere Helfer zur Verfügung haben - und sie müssen ja noch für so viele andere NotFelle sorgen, nicht nur für uns NotWelpchen.

Und da haben wir gedacht, wir fragen euch einfach und bitten noch einmal um eure Hilfe -

vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein ganz kleines bißchen übrig vom Weihnachtseinkauf ? ...

 

Ihr könnt alles Neue über uns hier lesen und sehen (bitte auf der Seite ganz nach unten scrollen):

http://www.tiernotfelle-europa.de/15-notwelpen-brauchen-hilfe/

 

Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN und wünschen euch FROHE WEIHNACHTEN

Eure NotWelpchen

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

19. Dezember 2013

 

... unser aktuelles TransportPatenFellchen

der KalenderWoche 51 hat eine liebe Patin gefunden.

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Heidi aus München

 

 

________________________________________________________________________________

 

18. Dezember 2013

 

- Das Projekt "Namensversteigerung für Kälbchen Zensi"

ist abgeschlossen -

 

Es konnte Aufbaufutter in Höhe von 81 Euro für Oma Marta's Kälbchen Zensi gekauft werden, der Überschuss in Höhe von 44,80 Euro aus dieser Aktion geht auf Wunsch der Bieter auf das Futterkonto für Oma Marta's Fellchen für die Februar-Lieferung

 

 

DANKE von Herzen allen Mitstreitern

 

 

 

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-ffentliche-foren/board172-versteigerungen/51522-wer-schenkt-mir-einen-sch-nen-namen-namensversteigerung-im-amerikanischen-stil-f-r-erg-nzungsfutter-f-r-oma-marta-s-k-lbchen/


http://www.tiernotfelle-europa.de/w-e-i-t-e-r-e-p-r-o-j-e-k-t-e/oma-marta-in-polen/oma-s-k%C3%A4lbchen-zensi/

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/w-e-i-t-e-r-e-p-r-o-j-e-k-t-e/oma-marta-in-polen/

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

17. Dezember 2013

 

... heute möchten wir euch die beiden letzten PatenFellchen

des Jahres 2013 ans Herz legen (siehe oben).

Bitte helft, dass auch diesen beiden

einen schönen Abschluß im alten Jahr finden.

 

DANKE von Herzen für eure Hilfe

 

________________________________________________________________________________

 

16. Dezember 2013

 

... heute gibt es eine wundervolle Überraschung  : )


Seit zwei Tagen überarbeite ich die Rubrik "GLÜCKSFELLE", und zwar aus einem bestimmten Grund :

 

Bedingt durch ein Missverständnis wurden uns die Vermittlungen eurer PatenFellchen (Impf- und KastrationsPatenFellchen) nicht mitgeteilt. Julia wußte nicht, dass wir auch eure PatenFellchen vorstellen,

die in Polen in ein schönes Zuhause vermittelt wurden.

Ich war schon ganz traurig, dass so viele niedliche Welpchen und Kitten den Rest ihres Lebens

im Tierheim verbringen müssen und habe angefragt, warum denn so wenige Vermittlungen stattfinden.

 

Und dann kam die Riesenüberraschung: soooooooooooo viele eurer kleinen PatenFellchen sind in der Zwischenzeit vermittelt worden, dass es kaum zu glauben ist, wie fleissig die Tierheim-Mitarbeiter waren -

 

auf der "GLÜCKSFELLE"-Seite konnten mehr als 100 neue Vermittlungen hinzugefügt werdem !!!

 

Wenn ihr wissen möchtet, ob EUER PATENFELLCHEN mit dabei ist, schaut bitte unbedingt hier :

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/gl%C3%BCcksfelle/

 

________________________________________________________________________________

 

15. Dezember 2013

 

 

 

14. Dezember 2013        

 

Anita's ImpfPatenFellchen GISMO hat sein Zuhause gefunden   :) 

 

... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt. 

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Gismo ♥

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

♥ Mäuse-Bescherung - Merry Christmouse ♥

 

 

 

 

13. Dezember 2013        

 

Dagmar's ImpfPatenFellchen GINA hat ihr Zuhause gefunden   :) 

 

... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt. 

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Gina

 

_____________________________________________________________________________________________

 

 

12. Dezember 2013

 

... zwei kleine Katzen wurden gestern aus dem fahrenden Auto geworfen - der Briefträger, der die Tat beobachtet hat, hat das Kfz-Kennzeichen notiert und die beiden daraufhin gleich ins Tierheim gebracht.

Beide sind noch ziemlich verstört, haben sich aber glücklicherweise bei dem Sturz nicht verletzt.

Sie sind beide lieb und ruhig und erholen sich nun langsam.

Das schwarze Mäuschen wird auf ca. 4-5 Monate geschätzt, das helle Mäuschen auf ca. 1/2 Jahr.

Wer möchte gern die Impf-und Taufpatenschaft für ein kleines Kätzchen übernehmen?

 

♥ DANKE für eure Hilfe ♥

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

 

20:00 Uhr - Die beiden Mäuschen haben eine liebe Patin gefunden  :)

Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN an Susanne / Donna

 

 

                SCARLETT                                                   VIVIEN

 

12. Dezember 2013 - Liebe Freunde und Helfer,

 

wir benötigen noch ein klein wenig Unterstützung

bei unseren Adventslieferungen:

 

- Rechnung für Guliwer's Spezialfutter:

   es fehlen noch 26,00 Euro

 

- Rechnung für die Fellchen und Samtpfoten im Tierheim in Masuren:

   es fehlen noch 154,08 Euro

 

- Rechnung für die Fellchen und Samtpfoten im Auffanglager Psidomek:

   es fehlen noch 84,61 Euro

 

Bitte schaut hier - über ein klein wenig Hilfe würden wir uns sehr freuen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/adventslieferungen/

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

11. Dezember 2013

 

... unser aktuelles KastrationsPatenFellchen

der KalenderWoche 50 hat zwei liebe Paten gefunden.

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Maria / Zora

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Silke / chicolino

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

11. Dezember 2013

 

... unser aktuelles TransportPatenFellchen

der KalenderWoche 50 hat eine liebe Patin gefunden.

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Anita Schaller

 

 

________________________________________________________________________________

10. Dezember 2013

 

... gestern wurden 3 Welpchen im Tierheim abgegeben: 2 kleine Brüder mit ihrem Schwesterchen.

Sie sind ganz traurig - kein Zuhause mehr - nicht einmal einen Namen haben sie von ihren Besitzern bekommen :(

 

Wer möchte einem der drei Mäuse mit einer Impf- und Namenspatenschaft

den Start in ein neues Leben ermöglichen ?

 

Mit 9,00 Euro seid ihr dabei - DANKE für eure Hilfe

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

11:30 Uhr - die Geschwisterchen haben schon liebe Paten gefunden - ganz herzlichen Dank ♥

 

                  MAX                                                   GINA                                              GISMO

  Patin: Dagmar/Nessi                     Patin: Dagmar/Nessi                Patin: Anita/labbimax

________________________________________________________________________________

 

9. Dezember 2013

 

... liebe Tierfreunde,

 

heute möchten wir euch unsere PatenFellchen der KalenderWoche 50

 

ans Herz legen (siehe oben) - über Hilfe würden wir uns sehr freuen - DANKE

 

 ________________________________________________________________________________

 

8 . Dezember 2013

 ________________________________________________________________________________

 

7. Dezember 2013 - Neues von den NotWelpchen

 

... gesten durfte Dorota von amts wegen die Welpchen abholen, die der Eigentümer vorher nicht herausgeben wollte. - Und nun das Unglaubliche :

 

Es sind nur 4 Welpen, die Dorota mitnehmen durfte.

Dieser Mensch gab an, den fünften Welpen hätte eine Kuh erschlagen !

 

Bitte lest hier weiter: http://www.tiernotfelle-europa.de/15-notwelpen-brauchen-hilfe/

________________________________________________________________________________

 

6. Dezember 2013 - Nikolaustag

________________________________________________________________________________

 

5. Dezember 2013

 

... unsere aktuellen PatenFellchen der KalenderWoche 49 haben beide eine liebe Patin gefunden.

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Heidi aus München


 

________________________________________________________________________________

 

5. Dezember 2013

 

... zwei unserer Impf- und NamensPatenKinder haben einen lieben Paten gefunden.

 

wir sagen ganz herzlichen Dank an Thomas / Struppi


4. Dezember 2013

 

kleines KatzenKind sucht lieben

Impf- und NamensPaten

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

mit 8,50 Euro bist du dabei


kleines HundeKind sucht lieben

Impf- und NamensPaten

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

mit 9,00 Euro bist du dabei

 


 

 

3. Dezember 2013    

 

TAPSY hat ihr Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Wiehl/Reichshof geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, süße Tapsy ♥

________________________________________________________________________________

 

 

 

2. Dezember 2013

 

... NEUES von den NotWelpchen :

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/15-notwelpen-brauchen-hilfe/

 

 

________________________________________________________________________________

 

 

1. Dezember 2013

 

... unser namenloses KastrationsPatenKätzchen

der KalenderWoche 48

hat eine liebe NamensPatin gefunden,

sie hört jetzt auf den Namen FRICKA.

 

Wir sagen herzlichen Dank an unsere liebe Heidi aus München

 

 

________________________________________________________________________________

1. Dezember 2013

 

... unsere NamensVersteigerung für Oma Marta's Kälbchen

hat begonnen

macht doch alle mit - Kälbchen würde sich sehr freuen  : )

 

Bitte schaut hier:

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-ffentliche-foren/board172-versteigerungen/51522-wer-schenkt-mir-einen-sch-nen-namen-namensversteigerung-im-amerikanischen-stil-f-r-erg-nzungsfutter-f-r-oma-marta-s-k-lbchen/

 

Jeder kann sein Gebot im Forum abgeben, oder per email hier:  kontakt@tiernotfelle-europa.de

 

♥ DANKE für eure Hilfe ♥

 

17:00 Uhr : der NAME  BABSI liegt vorn !

17:30 :  ZENSI

18:00 :  LOLLE

 18:41 :  ADELHEID

20:20 : ADELA

21:30 : DODA

2. Dezember

23:00 : INKA

3. Dezember

17:00 : ADELA

________________________________________________________________________________

1. Dezember 2013

 

... eben kommen Bilder von Dorota von den 5 Welpen, die vom Besitzer noch nicht herausgegeben werden.

Auch das Gespräch heute bezüglich der Kastrationen hat noch keinen Erfolg gebracht.

Am Montag werden Julia und Dorota noch einmal mit dem Amt sprechen, damit die Welpen noch kommende Woche herausgegeben werden.

Dorota konnte auch Bilder von 4 der erwachsenen Hunde machen - sie sagt, alle Hunde, die sie gesehen hat, sind kleinwüchsig, somit dürfte angenommen werden, dass auch die Welpchen nicht sonderlich groß werden ....

 

Ein Elend ohne Ende ... ich frage mich, ob die nächsten Hündinnen schon wieder trächtig sind ...  : (

 

Alle Informationen gibt es hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/15-notwelpen-brauchen-hilfe/

________________________________________________________________________________

 

1. Dezember 2013

UPDATE 30. November 2013  -  eine wunderbare Nachricht  :

 

... nachdem mehrere Vermittlungsversuche für den kleinen HOMER fehlgeschlagen sind, hat Julia nun beschlossen, das kleine Kerlchen zu behalten. Er hat sich mittlerweile gut eingelebt, wird von den anderen Samtpfoten gut akzeptiert und von seinem Hundekumpel geliebt ♥

 

Wir freuen uns sehr, dass er nicht mehr umziehen muss, sondern bei Julia, die ihn sehr liebt, bleiben darf.

 

Wir wünschen dir ein wunderbares Leben, kleiner Homer

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

30. November 2013

 

Gaby's ImpfPatenFellchen SHIVA hat ihr Zuhause gefunden  :)      

  

... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt.    

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Shiva ♥

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

30. November 2013

 

Bitte helft uns bei unseren 15 NotWelpchen -

11 davon wurden im Wald ausgesetzt,

 

2 Welpchen haben es nicht überlebt

und sind über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Wir hoffen, dass alle anderen überleben werden.

 

Bitte schaut hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/15-notwelpen-brauchen-hilfe/

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

29. November 2013    

 

Anita's ImpfPatenFellchen SAMMY hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Sammy ♥

________________________________________________________________________________

 

 

 

28. November 2013    

 

ORSON hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Wuppertal geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Orson ♥

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

28. November 2013

 

... unser TransportPatenFellchen DOROTKA hat eine liebe Patin gefunden.

 

♥ unser herzliches DANKESCHÖN geht an die liebe Gaby / cindy ♥

 

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

27. November 2013    

 

BRENDA hat ihr Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Kierspe geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, liebe Brenda ♥

________________________________________________________________________________

26. November 2013

 

... so traurig schauen die beiden - heimatlos - namenlos - gestern im Tierheim abgegeben  :(

 

Wer möchte den beiden mit einer Impf- und Namenspatenschaft zu einer schönen Zukunft verhelfen?

 

 

KatzenKinder 8,50 Euro          -          HundeKinder 9 Euro

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

UPDATE 18:30 - Der kleine HundeBub hat eine liebe Patin gefunden - er heißt jetzt SAMMY

Sammy sagt ganz herzlich DANKESCHÖN an seine liebe Patin Anita Schaller ♥

 

UPDATE 19:00 - Der kleine KatzenBub hat eine liebe Patin gefunden - er heißt jetzt BENNY

Benny sagt ganz herzlich DANKESCHÖN an seine liebe Patin Dagmar / Nessi ♥

 

________________________________________________________________________________

 

25. November 2013

 

♥ ... wir bitten um eure Hilfe bei den PatenFellchen der KalenderWoche 48 - siehe oben - DANKE ... ♥

 

________________________________________________________________________________

 

24. November  2013

In der Nacht zum 21. November wurden 3 kleine Kätzchen über den Zaun auf das Gelände des Tierheims in Szczytno/Masuren geworfen - in einen Hundezwinger !

Julia kam um 6.45 zum Tierheim und hörte sofort jämmerliches Weinen. Sie konnte die Kätzchen nicht finden, aber nach einer Weile lokalisierte sie sie in der Hundehütte von Kapsel (Stefanek).

Glücklicherweise war Kapsel/Stefanek im Tierheim-Gebäude zum Schlafen eingesperrt, weil im Moment eine Grippe-Epidemie herrscht und die kranken Tiere nachts nicht draußen bleiben.

Wäre er draußen geblieben, hätten die Kätzchen das nicht überlebt  :(

Mehr darüber gibt es hier zu lesen:

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

 

 

UPDATE 12:00 UHR   : )

 

Die drei Samtpfötchen haben lieben Paten gefunden - ganz herzlichen DANK ♥ ♥ ♥

 

              ♥ JULCHEN ♥                                          ♥ MINKA ♥                                           ♥ LUCA ♥

      ♥ DANKE, liebe Angelika ♥                  ♥ DANKE, lieber Struppi ♥                  ♥ DANKE, liebe Christiane ♥

 

 

23. November 2013    

 

TINKA hat ihr Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Eckenhagen geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Tinka ♥

________________________________________________________________________________

 

 

22. November 2013    

 

WILLI hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Attendorn geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Willi ♥

________________________________________________________________________________

21. November 2013

 

hier gibt es eine tägliche Aktualisierung über den Spendeneingang für die

AdventsHilfslieferungen für die Fellchen und Samtpfoten im Tierheim Szczytno/Masuren,

bei Oma Marta in Masuren und im Auffanglager Psidomek:

 

 http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/adventslieferungen/

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere noch ein kleines Scherflein dazu beitragen könnte.

 

♥ Wir sagen herzlichen Dank allen lieben Spendern, die an unsere Fellchen denken ♥

________________________________________________________________________________

 

20. November 2013

 

Liebe Freunde,

 

wir haben die AdventsHilfslieferung für die Fellchen und Samtpfoten

im Tierheim Szczytno/Masuren, bei Oma Marta in Masuren und im Auffanglager Psidomek

auf den Weg gebracht. -

Es wurde bei Zooplus für diese 3 Lieferungen Futter im Wert von insgesamt 646,89 Euro Futter bestellt,

um unsere Schützlinge gut über Weihnachten ins neue Jahr zu bringen.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere ein kleines Scherflein dazu beitragen könnte.

 

♥ Wir sagen herzlichen Dank allen lieben Spendern, die an die Fellchen im Tierheim Szczytno/Masuren,

bei Oma Marta in Masuren und im Auffanglager Psidomek denken ♥

 

Im einzelnen könnt ihr euch die Lieferungen noch einmal hier anschauen:

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/oma-marta-in-polen/

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/das-auffanglager-psidomek/

 

Die AdventsHilfslieferungen für das Tierheim in Bratislava

und für unsere medizinischen Hunde- und Katzen-Notfellchen im Tierheim in Szczytno/Masuren

gehen Ende November auf die Reise.

 

♥  vielen DANK für eure Hilfe  ♥  vielen DANK für eure Hilfe  ♥  vielen DANK für eure Hilfe  ♥

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

19. November 2013

 

... unser KastrationsPatenFellchen BETI hat eine liebe Patin gefunden.

 

♥ unser herzliches DANKESCHÖN geht an die liebe Heidi aus München ♥

________________________________________________________________________________

 

18. November 2013

 

... heute möchten wir euch die aktuellen PatenFellchen der KalenderWoche 47 ans Herz legen (s. oben)

 

und euch bitten, noch etwas länger die Daumen für unsere Samtpfötchen HOMER und SHIVA zu drücken.

Der Besuch für die Vorkontrolle wurde verlegt auf Donnerstag, den 21. November .....

________________________________________________________________________________

 

17. November 2013

 

Weihnachtsüberraschung für die Familie Karsli in Bratislava - wer macht mit ?

 

Die ersten Pakete für die Familie Karsli sind schon eingetroffen - wir freuen uns sehr.

 

♥ DANKE an die lieben Spender ♥

 

Mehr darüber gibt es hier zu lesen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/das-sheraton-bratislava-hilft-tiernotfellen/

 

________________________________________________________________________________

 

16. November 2013

 

... heute findet die Vorkontrolle für den kleinen HOMER und die kleine SHIVA statt.

Bitte alle gaaaaanz fest die Daumen drücken ............  !!!

________________________________________________________________________________

 

15. November 2013

 

sooo niedlich, das kleine Kitten MARSCHMALLOW, 4 Wochen alt ....   : )

und im zweiten Video mit Mama MOCHI, 6 Wochen alt ....  : )

________________________________________________________________________________

 

14. November 2014

 

Liebe Freunde und Helfer der MasurenFellchen im Tierheim und bei Oma Marta,

 

heute berichte ich euch über die Reise von Maria nach Masuren zu Oma Marta und zum Tierheim - es war zwar sehr anstrengend, aber auch wieder sehr erfolgreich und die Helfer vor Ort haben sich riesig über Maria’s Besuch und all‘ die schönen Sachen, die sie mitgebracht hat, gefreut :) ..........

 

Den kompletten Bericht könnt ihr hier lesen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

und hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/oma-marta-in-polen/

 

 

 

13. November 2013    

 

BETSY hat ihr Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Oberhausen geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Betsy ♥

________________________________________________________________________________

13. November 2013

 

Wunderschöne Nachrichten zu einem unserer Seniorenfellchen :

SUNIA, ein liebes, uraltes Mix-Mädchen, geboren 1998,

hat nach 10 langen Jahren im Tierheim ihr Gnadenbrotplätzchen gefunden - wir freuen uns so sehr  : )


Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, liebe Sunia ♥

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/senioren-und-handicapfellchen/

 

... hier die Nachricht vom neuen Frauchen nach der Ankunft :

Guten Morgen Elisabeth, schnell was zum Omili :-)
Sunia ist ein Goldstück, keineswegs ängstlich, aber neugierig und aufgeschlossen. Kommt im Rudel prima klar, läuft mit rein und raus. Liegt in der Stube unterm Tisch, als hätte sie ihr Leben nix anderes gemacht.
Ist gestern Nachmittag sogar nach Spielaufforderung einer Germanischen Bärenhündin (die ist nicht klein!) mit dieser ein bissel "rumgehupft" :-))))) In ihrer Übernachtung von Sa. zu So. war sie sogar stubenrein und hat früh angezeigt, dass sie raus muss. Ich kann das alles kaum glauben, es ist ein Traum!
Auch die "Übergabe" war hervorragend! Doppelt gesichert, zwei Leinen und eine eindringliche Unterweisung zum Hund, einfach klasse!!!

________________________________________________________________________________

 

12. November 2013

 

Die kleine Mama CZARNA hat schon eine liebe Patin gefunden : ) ... wir freuen uns sehr ...

 

♥ Mama Czarna und wir sagen ganz lieben Dank an U.B. ♥

 

 

Und auch der kleine LUCKY hat Glück gehabt und eine liebe Patin gefunden : ) ... wir freuen uns sehr ...

 

♥ LUCKY und wir sagen ganz lieben Dank an Heidi aus München ♥

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Und der kleine HOMER schickt liebe Grüße und ein Video und fragt, ob ihr auch ganz fest die Daumen drückt,

dass es mit dem schönen, neuen Zuhause für ihn und sein Schwesterchen SHIVA klappt ?   : )


http://www.youtube.com/watch?v=cwL8MC-6a-0&feature=youtu.be

 

 

 

11. November 2013    

 

LUCERO hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Linz/Bonn geschlüpft,

er hört jetzt auf den Namen RICO.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Lucero/Rico ♥

________________________________________________________________________________

10. November 2013

 

!! WIR BRAUCHEN GANZ DRINGEND EURE DAUMEN !!

 

... heute erreicht mich die Nachricht, dass der kleine HOMER und die kleine SHIVA eventuell die Möglichkeit haben, zusammen in ein schönes, neues Zuhause nach Warschau zu ziehen. Alles hängt nun davon ab, wie die Vorkontrolle verläuft, denn aufgrund HOMER's handicap muss die Wohnung so gestaltet sein, dass ein blindes Katerchen nicht zu Schaden kommen kann, auch der Balkon muss mit einem KatzenNetz sorgfältig gesichert werden, damit sich nirgendwo eine Lücke auftun kann, die dem kleinen Kerl zu Verhängnis werden kann. Sein Schwesterchen SHIVA wird ihm bei der Eingewöhnung ganz sicherlich helfen (dass die beiden Geschwisterchen sind, habe ich erst heute erfahren - SHIVA war zusammen mit HOMER in dem Karton, der vor dem Tierheim-Tor abgestellt worden war).

Ich würde mich so sehr freuen, wenn beide die Möglichkeit hätten, zusammen in einem schönen Zuhause -geliebt von ihren Dosenöffnern- aufwachsen zu können.


http://www.tiernotfelle-europa.de/k-a-t-z-e-n/notfelle-brauchen-dringend-hilfe/

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

 

♥ Bitte drückt ganz fest eure Daumen für die beiden Mäuschen, damit der Traum Wirklichkeit wird ♥


________________________________________________________________________________

 

9. November 2013

 

Weihnachtsüberraschung für die Familie Karsli in Bratislava - wer macht mit ?

 

Liebe Freunde, wie ihr ja wißt, haben wir im Oktober "unsere" beiden Tierheime in der Nähe von Bratislava besucht, in denen von der Familie Karsli hilfsbedürftige Fellchen aufgenommen werden.

Die Tierheime werden nicht staatlich unterstützt, die Familie Karsli muss versuchen, alle Fellchen

allein mit Spenden über die Runden zu bringen.

 

Normalerweise helfen wir mit unseren Spenden den Fellchen, aber zu Weihnachten möchten wir

auch der Familie Karsli eine Freude bereiten und einige von euch haben sich spontan bereit erklärt, mitzumachen. 

Leider habe ich nicht herausfinden können, ob die beiden einen Herzenswunsch haben, deshalb packe ich mein Päckchen nach dem Prinzip: über was würde ich mich freuen ... - und das kommt mit rein -

und weil sich bestimmt jeder über etwas Anderes freut, wird es eine vielfältige Überraschung sein   : )

 

Der nächste Transport nach Wien geht am 25. November, der Weitertransport nach Bratislava kann 1 Woche bis 10 Tage dauern, deshalb bitte keine schnell verderblichen Waren mit einpacken.

Wir würden uns freuen, wenn noch der ein oder andere sein Päckchen bis zum 23. November an die Sammelstelle schicken kann (die bin in diesem Fall ich  :)

Elisabeth Brandstetter - Schlesier Str. 11 - 91555 Feuchtwangen

 

♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe für die Familie Karsli ♥

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/das-sheraton-bratislava-hilft-tiernotfellen/

 

________________________________________________________________________________

 

 

 

 

8. November 2013    

 

HOMER hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Olpe geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Homer ♥

________________________________________________________________________________

 

 

 

7. November 2013    

 

LISA hat ihr Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Attendorn geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Lisa ♥

________________________________________________________________________________

6. November 2013

 

♥ ... wir sind klein, unser Herz ist rein - ♥

♥ möchtest DU unser Impf- und Taufpate sein? ♥

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

namenloses Katzenmädchen                       namenloses Hundemädchen

                                UPDATE 7. November 19:45                             UPDATE 22:00 Uhr

                    ♥ DANKE an die liebe Patin Gaby/cindy ♥   ♥ DANKE an die liebe Patin Gudrun/vicilotta ♥ 

                                 Sie heißt nun SHIVA  : )                      Sie heißt nun FLORA, das "Blümchen"  : )


 

 

 

 

6. November 2013    

 

FER hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Mönchengladbach geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Fer ♥

________________________________________________________________________________

 

 

 

5. November 2013

 

Die liebe Natalie B. hat 25,00 Euro gespendet für die Spardose von Homer für seine MRT-Untersuchung.

 

♥ Wir sagen herzlichen Dank im Namen von HOMER

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/k-a-t-z-e-n/notfelle-brauchen-dringend-hilfe/

 

 

________________________________________________________________________________

5. November 2013

 

Liebe (Tier)Freunde,

 

leider kann ich erst heute wieder damit beginnen, die Seite zu bearbeiten.

Bereits am 2. Tag unserer Reise wurde ich krank und Gespräche mit den ungarischen Tierschutzkollegen

konnten nicht stattfinden.

Wir werden die Reise deshalb im nächsten Frühjahr wiederholen.

Außer meine Mitreisenden anzustecken, ist mir somit auf dieser Reise nicht viel gelungen  : ( 

Es wird noch ein/zwei Tage dauern, bis ich wieder fit bin, aber über die Neuigkeiten der letzten Tage

werde ich euch natürlich nach und nach berichten.

DANKE für euer Verständnis.

 

________________________________________________________________________________

Von Mittwoch, 30. Oktober bis zum Sonntag, 3. November 2013 sind wir unterwegs.

Eine Bearbeitung der Homepage und das Abrufen der mails

ist während dieser Zeit nur sehr eingeschränkt möglich.

Vielen Dank für euer Verständnis.
________________________________________________________________________________

29. Oktober 2013

 

... leider keine guten Nachrichten vom kleinen Homer - er hatte starke Schmerzen und Julia ist gleich mit ihm

zum Tierarzt gegangen. Die Diagnose lautet auf Megacolon http://www.pflegewiki.de/wiki/Megacolon

Das ist natürlich eine schreckliche Diagnose für das kleine, blinde Kerlchen.

Aber Julia wird natürlich alles versuchen.

Homer wurde in der Klinik behandelt und musste auch über Nacht dort bleiben. Der Darm wurde gespült,

er bekam Injektionen und wurde an den Tropf gehängt. Am 26. Oktober hat Julia ihn wieder abgeholt,

der kleine Kerl soll nicht allein in der Klinik bleiben. Es ging ihm schon wesentlich besser und um eine

erneute Verstopfung zu vermeiden, muss er nun mit Royal Gastro gefüttert werden.

... die weiteren Neuigkeiten könnt ihr hier lesen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/k-a-t-z-e-n/notfelle-brauchen-dringend-hilfe/

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

 

Liebe Freunde, 

 

ihr wißt sicherlich, dass sich auf unserer Seite links auf der Menüleiste ein Banner von Zooplus befindet.

Wenn ihr eure Bestellungen bei Zooplus über diesen link tätigt, kommen auf euch keine Mehrkosten zu,

bescheren uns aber 4 % des Umsatzes an Provision, die uns jedes Quartal ausgezahlt wird, und die wir

für unsere Tierschutzprojekte einsetzen können.

 

Im dritten Quartal 2013 wurde uns eine Provision von 61,84 Euro gutgeschrieben.

Vielen Dank an die lieben Tierfreunde, die ihre Bestellungen über unseren link getätigt haben.

 

Diese Provision werden wir für das SpezialFutter für Homer überweisen.

♥ DANKE für eure Hilfe sagt euer HOMER

 

28. Oktober 2013

 

... diese 4 kleinen Geschwisterwelpchen wurden vor 10 Tagen im Pappkarton vor dem Tierheim deponiert  : (

Die Mäuschen bitten um einen Namen und eine Impfung für einen guten Start ins Leben.

Wer möchte helfen - mit 9 Euro seid ihr dabei  : )

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

  UPDATE 19:00 Uhr

  

      Mädchen 1 SUSE            Bub 1 DUNCAN                 Bub 2  TINO                     Bub 3 OLE

♥ DANKE liebe Karo ♥ ♥ DANKE liebe Dagmar ♥ ♥ DANKE liebe Gudrun ♥ ♥ DANKE liebe Christiane ♥

 

 

27. Oktober 2013    

 

LULEK aus dem Tierheim in Masuren hat sein Zuhause gefunden   :)    

 

... und ist in ein kleines Körbchen in Warschau geschlüpft.

 

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Lulek ♥

________________________________________________________________________________

 

 

26. Oktober 2013

 

... unser KastrationsFellchen der KalenderWoche 43

hat eine liebe Patin gefunden.

 

MISIO sagt ganz herzlichen Dank

an unsere unermüdliche HEIDI aus München ♥

________________________________________________________________________________

 

 

25. Oktober 2013

 

Auch der kleine SAMMY

hat ein schönes Zuhause gefunden  :)

<---

 

 

Nun ist nur noch der liebe LASKO

auf der Suche nach seinen  Dosenöffnern.

Wir drücken ganz fest die Daumen !

--->


24. Oktober 2013

Könnt ihr euch an Mama CZARNA erinnern? Am 23.8.2013 hat sie ihre Welpchen geboren, und sie sollten weg ! Die Besitzer wollten sie ins Tierheim abschieben, sie haben weder den Platz noch das Geld, die Welpen aufzuziehen. Eigentlich muss man noch dankbar sein, dass sie die kleinen Wonneproppen nicht bei Nacht und Nebel irgendwo entsorgt haben. Julia hat mit Engelszungen geredet und versprochen, alles zu versuchen, für die kleinen Mäuse schnell ein schönes Zuhause zu finden und die Besitzer gebeten, sie noch so lange in der Obhut der Mama zu belassen.

Die drei Welpenmädchen CANDY, RAJA und JULIA haben schon ein schönes Zuhause gefunden  :)

Nun warten nur noch die beiden Brüder LASKO und SAMMY auf ein Körbchen bei lieben Dosenöffnern.

♥ Wir freuen uns sehr über diesen Teilerfolg ♥

 

 

          RAJA                    CANDY                   JULIA                     SAMMY      und      LASKO

            haben ein schönes Zuhause gefunden                            sind noch auf der Suche

23. Oktober 2013

Die Kastrationsaktion von Oma Marta's Hündinnen ist abgeschlossen (die fehlenden Rechnungen werden noch nachgetragen). Wir freuen uns sehr, dass in Zukunft keine ungewollte Trächtigkeit mehr auf Oma's Hof stattfinden wird und sagen im Namen von Oma Marta an alle, die das möglich gemacht haben, ♥ von ganzem Herzen DANKESCHÖN ♥

Alle Informationen hierzu sind hier zu finden:

http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projekte/oma-marta-in-polen/oma-s-kastra-tionsfellchen/

________________________________________________________________________________

 

22. Oktober 2013

 

♥ Der kleine HOMER grüßt ganz lieb ♥

 

Er hat 2 Videos mitgebracht

und eine kleine Nachricht von Julia :)

 

hier könnt ihr es anschauen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/k-a-t-z-e-n/notfelle-brauchen-dringend-hilfe/

________________________________________________________________________________

 

... und HIER geht es zu AKTUELLES vom 01.08. - 21.10.2013   --> KLICK