TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43 

7655 0000 0008 5616 15

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

23. März 2024

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

Die Darstellung/Ansicht unserer Seite ist abhängig vom jeweils benutzten browser und der Größe des Bildschirms des Besuchers und ist bei einigen browsern leider nicht immer einwandfrei gewährleistet, da diese nicht alle Funktionen dieser Seite unterstützen. Wir haben u.a. gute Erfahrung mit der Nutzung von Google Chrome gemacht.

... wir sind berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden auszustellen

TierNotFelle EUROPA e.V.

 

BIC: BYLADEM1ANS - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15

Vereinsregister: Amtsgericht Ansbach - Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit: Finanzamt Ansbach - Steuer Nr. 203/108/21048

 


... wir bitten um Hilfe für unsere aktuellen PatenTiere :

KASTRATIONSPATEN  GESUCHT - DANKESCHÖN

Patenschaft Katzen: 27,50 Euro - zu finden H I E R

TeilPatenschaft Hunde : 27,50 Euro

VollPatenschaft Hunde: 55 Euro - zu finden  H I E R

 

KastrationsPatenSamtpfote KW 15 -

  Liebe Paten gefunden

 

 KLARA

ist hier zu finden:

 

KLICK

 

 

AUSREISEPATEN  GESUCHT - DANKESCHÖN

bitte hier schauen: KLICK

 

Unsere Senioren- und Handycap-AusreiseFellchen im Mai - auf der Liste  bis jetzt :

                   Murzyn                                  Hienek

               Lina

aktueller Stand der Ausreisepatenschaften: 235 Euro


... kostenlos helfen mit euren Einkäufen ...

Liebe Freunde, wenn ihr eure Bestellungen bei

zooplus, FRESSNAPF, smile.amazon und gooding 

(über 1.500 Shops wie Ebay, Bahn, 1und1, Telekom, Vodafone, Otto, bol, hrs, Saturn usw.) über diese Links tätigt, kommen auf euch KEINE Mehrkosten zu, bescheren uns aber eine kleine Provision vom Umsatz,

die wir für unsere Tierschutzprojekte einsetzen können.

Die Höhe der ausgezahlten Provisionen und für welche Zwecke sie eingesetzt werden, könnt ihr hier sehen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/

- kostenlos helfen - WIR SAGEN DANKE FÜR EURE HILFE - kostenlos helfen -

 

zooplus.de




 

 

NEU - NEU - NEU

                                                                        gooding darf jetzt auch beim Bücher-Kauf die Prämien an uns weitergeben! - Bei den folgenden Partner-Shops kannst du über  gooding Geld für unsere Projekte sammeln: 

 

Weltbild und Buecher.de



bitte sagt NEIN zur Massentierhaltung

 

... stell dir eine Welt ohne Massentierhaltung vor ...

              http://www.makeitpossible.com/


... täglich  A K T U E L L

AKTUELL - 01.01.2017 bis 13.04.2017

     zum abgelaufenen Zeitraum 25.11. - 31.12.2016 bitte hier entlang: ---> KLICK

 ___________________________________________________________

 

13. April 2017

 

13. April 2017

Frohe Ostern aus Masuren wünschen all' unseren lieben Förderern in Deutschland

Dorota, Anja, die Helfer-Kinder und ihre vierbeinigen Schützlinge

 

 

 

 

13. April 2017 -

 

ein lieber Ostergruß der Mitarbeiter

vom Tierheim in Masuren ♥

 

 

Es heißt darin:

 

Frohe Ostern

Gesunde, frohe Ostertage

voll Glauben, Hoffnung und Liebe.

Fröhliche Frühlingsstimmung, herzliche Begegnungen im Kreis der Familie und Freunde wünschen mit einem frohen Halleluja die Tierheim-Mitarbeiter und eure vierbeinigen Tierheim-Freunde "Cztery Lapy" (Vier Pfoten).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ___________________________________________________________

 

 

 

 

 11. April 2017

 

 Unsere KastrationsSamtpfote der KW 15

 

KLARA

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Annette/Fledermaus

und die Foris der VP

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

 

  ___________________________________________________________

  

 

 11. April 2017

 

 Unsere KastrationsSamtpfote der KW 14

 

BURKA

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Annette/Fledermaus

und die Foris der VP

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

 

  ___________________________________________________________

  

 

10. April 2017   -  

Pfotenpost von Marco vom März/April 2017

 

Hallo, ich grüße euch, meine lieben Freunde. Mein Frauchen hat ein paar Bilder von mir gemacht, damit keiner Angst haben muss, dass mir was passiert unter den "Großen". Habe mir hier schon den Chefposten erobert (glaube ich zumindest, aber vielleicht nehmen mich die großen auch nicht so ganz für voll, und deshalb habe ich hier halt ein bißchen Narrenfreiheit.

Ich darf im größten Bett liegen und den anderen ungestraft das Futter klauen, nur mein MasurenKumpel Bucus, der läßt sich das nicht gefallen, aber das hat Frauchen schon immer im Blick.

Oft schlafe ich mit der lieben Galga Nala zusammen, sie ist wie eine Mama zu mir - aber sie ist ja auch schon sehr alt.

Und wenn ich mich mal ins Bad zurückziehe, um meine Ruhe zu haben, bewacht der rote Danko meinen Schlaf,   - ha, ha, brauch er doch gar nicht, kann schon ganz alleine schlafen.

 

Aaron stupst immer vorsichtig jeden mit seiner dicken Nase an, auch die Chefin Flo, die es aber lieber gemütlich mag.

Ansonsten passe ich aufs Haus auf, damit nichts passiert, und wenn die Großen rausgehen, muss ich natürlich mit, um zu schauen, was da los ist, und bellen kann ich mittlerweile wie ein ganz großer - habe auch keine Heiserkeit und keinen Husten mehr.

So, das wollte ich euch nur berichten, dass es mir gut geht und dass meine Mülltonnen-Tage schon bald ganz aus meiner Erinnerung verblasst sind.

Ich sende euch ganz liebe Grüße, euer kleiner Marco Gernegroß

 

 ___________________________________________________________

 

10. April 2017 - PfotenPost vom lieben BUCUS vom März 2017 ♥

 

... es geht dem Burschen gut, er liebt seine langen Spaziergänge mit seiner Lieblingsfreundin DINJA

und er lässt alle seine Freunde schön grüßen und sagt bis bald ...

 ___________________________________________________________

 

 

 9. April 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 14

 

LEO

 

hat eine liebe Patin gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

 

Claudia/Schmusi

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

  ... die Gewinnernummern sind angekommen

Reihe 1 - Los   5 - Karma KlangKugel „FlüsterPfötchen“: Inge K., Herzlichen Glückwunsch, liebe Inge K. ♥

Reihe 2 - Los 12 - Herzkette mit Ohrsteckern, Silber: Claudia/Schmusi Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia ♥

Reihe 3 - Los 19 - Schlüsselanhänger großes Herz und Stern: Inge Noruschat, Herzlichen Glückwunsch, liebe Inge N. ♥

Reihe 4 - Los 27 - Armband/Halskette "little Elefant": Angelika/Julchen, Herzlichen Glückwunsch, liebe Angelika ♥

Reihe 5 - Los 36 - Schnüffelteppich mit „Schnüffelmunition“: Kati Nilo, Herzlichen Glückwunsch, liebe Kati ♥

 

 

AKTUELL 8. April 2017 - 10:47 Uhr :

Ihr Lieben, die Aktion ist abgeschlossen, alle Lose haben ein Zuhause gefunden -

ich danke euch von ganzem Herzen für eure Hilfe ♥ ♥ ♥

Nun muss ich die Vertrauensperson schnell anschreiben, damit er die Gewinner-Nummern preisgibt,

ich hoffe, er ist Zuhause und ich bekomme sie schnell. Ich möchte euch bitten, euch so lange in Geduld zu üben

 

 aktuelle FACEBOOK-AKTION:

https://www.facebook.com/elisabeth.brandstetter.79

 

7. April 2017 - Ihr Lieben, macht ihr mit? Jedes Los 5 Euro

Die GewinnerNummern wurden bereits von einer dritten Person gezogen, sind mir aber nicht bekannt

und werden erst nach Abschluß der Aktion von der Person freigegeben ...

 

DANKE für eure Hilfe für Dorota's und Paulina's TierschutzFellchen

 

Bankverbindung: TierNotFelle EUROPA e.V. - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15

Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

 

19.04.2017 –     5,00 Euro – Siggi Lempdorn, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

11.04.2017 –   10,00 Euro – Bruni Schuster, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

11.04.2017 –   25,00 Euro – Inge Noruschat, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

10.04.2017 –   30,00 Euro – U.B., ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

09.04.2017 –   20,00 Euro – Claudia/Schmusi, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

08.04.2017 –   25,00 Euro – Angelika/Julchen 1, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

08.04.2017 –   10,00 Euro – Timo Falke, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

07.04.2017 –   15,00 Euro – Elke und Leo Ernenputsch, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

07.04.2017 –   30,00 Euro – Kati Nilo, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

07.04.2017 –   10,00 Euro – Sonja/sonjakw, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

07.04.2017 –   10,00 Euro – Sabine Dyka-Traub, ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

07.04.2017    10,00 Euro – Inge K., ZeckenAktion für Dorota und Medikamente für Paulina

 ___________________________________________________________

 

 

 6. April 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 15

 

FINCHEN

 

hat eine liebe Patin gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

 

Claudia/Schmusi

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

 

 

 

 

 

5. April 2017

 

Unser kleines April-ImpfMädchen heißt jetzt

 ♥  LARA 

 

Wir sagen DAKESCHÖN,

♥  liebe Claudia/Schmusi 

 

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

 

 

 

 ___________________________________________________________

 

4. April 2017

 

Unsere KastrationsPatenSamtpfote

der KW 14 - BURKA

 

und unser

KastrationsFellchen

der KW 14 - namenloser Bub

 

suchen immer noch liebe Paten


Liebe Patin gefunden -

die kleine Maus heißt nun LARA

DANKE, liebe Claudia/Schmusi

 

3. April 2017

 

Dieses kleine Welpenmädchen ist ca. 6 Wochen alt und wurde kommentarlos im Tierheim abgegeben. Armes Mäuschen.

 

Es ist noch so klein und lieb und schüchtern.

Viel zu früh weg von der Mama -

ob es wohl Geschwisterchen hatte?

 

 

Wer mag dem kleinen Mäuschen

eine Impfung ermöglichen

und ihr einen schönen Namen aussuchen? ♥

 

 

 https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

 

___________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

Der Spendeneingang und

die Mittelverwendung sind aktualisiert

Stand: 2. April 2017

 

 

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN

allen lieben Spendern und Förderern

unserer MasurenFellchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang-und-mittelverwendung-2017-dankesch%C3%B6n/

 

 

 

 

 

 

 

 ___________________________________________________________

 

 

 

1. April 2017

...

wir suchen noch liebe Paten, die bei der Ausreise helfen ...

 

MURZYN

und

HIENEK

 sagen

 

♥ DANKESCHÖN

für eure Hilfe ♥


https://www.tiernotfelle-europa.de/ausreise-patenschaften-2/


... wir hoffen, es finden sich in den nächsten 10 Tagen noch ein oder zwei weitere SeniorenFellchen auf dieser Liste wieder

 ___________________________________________________________

 

 

30. März 2017 - Dringende WARNUNG vor dem Floh- und Zeckenmittel BRAVECTO !

 

... bitte lasst euch von eurem Tierarzt nicht dieses Mittel aufdrängen ...

Es sind schon viele tausende von Tieren davon irreversibel erkrankt oder gestorben !

Bitte schaut dazu den Bericht von RTL ...

 

Auf der Facebookseite „Ist Bravecto sicher“ und „Does Bravecto kill dogs“ und auf der Website www.istbravectosicher.de gibt es mehr Informationen über die Nebenwirkungen und auch, wie man eine Meldung über die Nebenwirkungen an die offiziellen Stellen machen kann. WEBSITE: www.istbravectosicher.de

 ___________________________________________________________

 

 

 28. März 2017

 

 Unsere KastrationsSamtpfote der KW 13

 

SZYDLAK

 

hat eine liebe Patin gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

 

BIRGID

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

 

  ___________________________________________________________

  

27. März 2017

 

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die kleine Kettenhund-Familie vom Herbst 2015 ?

 

Die Eltern von Luise (Luise hat Oma's Dreibeinchen Majka ein neues Zuhause gegeben) hatten die KettenHund-Mama Misia als Pflegestelle aufgenommen, baten aber um Hilfe bei den Futter- und eventuellen Tierarztkosten. Dies hatten wir seinerzeit zugesagt, da es für die KettenHund-Mama eine wunderbare Lösung bedeutet.

 

Im Februar haben wir wieder eine Lieferung auf den Weg gebracht für Misia und die Streunerkatzen, die von den Eltern von Luise betreut werden.

 

♥ Wir sagen Herzlichen DANK den lieben Spendern, die geholfen haben ♥

 

 

 ___________________________________________________________

 

 

26. März 2017 - https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

Der kleine Kater Szydlak such eine liebe Kastrationspatin ♥ Mag ihm jemand helfen?

26. März 2017

 

KastrationsPatenSamtpfote der KW 13/2017

 

03.2017 - SZYDLAK (6221) aus dem Tierheim Szczytno

geb. Anfang 2016, im Tierheim seit 23.11.2016

 

Szydlak ist ein verträgliches und menschenliebes Katerchen, das im letzten Sommer als Fundtier aus

der Stadt im Tierheim abgegeben wurde.

Die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben ihn als etwas schüchtern aber lieb, und er kommt sehr gut mit allen Samtpfoten-Kumpel und -Kumpelinen aus

Er ist noch so jung und er soll schnell wieder ein schönes Zuhause zu finden, zuvor muss er jedoch kastriert werden.

Hat jemand ein Herz für den kleinen Szydlak ? ♥

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

 ___________________________________________________________

 

25. März 2017 -

 

Alter Hund - na und ?     -     Handicap-Hund - na und ?

  Ich bin Leben, das leben will,

inmitten von Leben, das leben will.

 (Albert Schweitzer)

 

Elf weitere SeniorenFellchen möchten sich heute bei euch vorstellen.

 

Sie alle bitten um ein letztes Zuhause bei lieben Menschen,

bei denen sie ihre letzten Jahre verbringen und noch einmal Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen.

 

Alle 36 Senioren- und HandicapFellchen, die auf ein liebes Zuhause warten, findet ihr hier:

https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

 

♥ Bitte habt ein Herz für eines dieser lieben Seelen, die zum Teil schon

ihr ganzes Leben lang sehnsüchtig im Tierheim auf "IHRE" Menschen warten ♥

                            MAKS                                            DUNIA                                   KOLES

                   HUGO                                                 DORA                                        BRUS

                   KLARA                                            DAGO                                        BIRKA

                  PRZEMEK                                        SONIA

 ___________________________________________________________

 

 

 23. März 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 13

 

GERI

 

hat eine liebe Patin gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

 

Karin/Magda

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

 21. März 2017

 

Unsere Masuren-Feuerwehr konnte zwei weitere

HS (Hundestärken) verzeichnen ♥

 

Bruno und Sammy haben ihre Hundekumpel in Masuren nicht vergessen und haben ihr liebes Frauchen Judith dazu überredet, einen Teil ihres monatlichen Knabbergeldes für einen guten Zweck zu verwenden-

und damit helfen sie nun dabei, dass Oma's Fellchen keinen Hunger leiden müssen

 

 wir sagen von Herzen DANKE im Namen

der Fellchen von Oma Marta

 

 https://www.tiernotfelle-europa.de/bitte-helfen-auch-sie-mit-einer-monatlichen-f%C3%B6rderpatenschaft/

 

 ___________________________________________________________

 

 

20. März 2017

Alle 7 Eimer-Welpchen haben liebe Paten gefunden

 

LUKA sagt DANKE, liebe Anita/Labbimax ♥

HEIDI sagt DANKE, liebe Anja/Karli ♥

JESSI sagt DANKE, liebe Anja/Karli ♥

LENI sagt DANKE, liebe Anita Schaller ♥

MARIE sagt DANKE, liebe Anita Schaller ♥

KATINKA sagt DANKE, liebe Sonja/sonjakw ♥

SAFIRA sagt DANKE, lieber Peter/peterk ♥

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 ___________________________________________________________

 

 

20. März 2017 - wir wünschen einen schönen Frühlingsanfang ♥

https://www.tiernotfelle-europa.de/

 

 ___________________________________________________________

 

19. März 2017

Der Spendeneingang sowie die Mittelverwendung ist wieder aktualisiert (Stand 19. März 2017)

 

... bitte schaut hier (für die Mittelverwendung bitte ganz nach unten scrollen):

https://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang-und-mittelverwendung-2017-dankesch%C3%B6n/

 

 

Wir suchen auch noch liebe Förderpaten

für Futter und Tierarzt-Kosten

 

- für Oma Marta und

- für Dorotas Auffanglager

 

Vielleicht mag jemand mit einem kleinen monatlichen Betrag helfen?

 

Hier könnt ihr mehr darüber erfahren:

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/bitte-helfen-auch-sie-mit-einer-monatlichen-f%C3%B6rderpatenschaft/

 

 

 

 

 ___________________________________________________________

 

 

 

 

 

19. März 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 12

 

MAX

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Leo und Elke Ernenputsch

 

Lisak mit Susanne/grisu + Hans

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

                 UPDATE - alle Welpchen haben liebe Paten gefunden - DANKESCHÖN ♥

              Bub 1 - LUCA

19. März 2017

 

7 auf einen Streich - oder 7 Welpchen im Eimer  : (

 

Verängstigt und unterkühlt wurden am 7. März sieben kleine Welpchen in einem Eimer vor dem Tierheim-Eingang vorgefunden. Sie sind jetzt ungefähr 5 Wochen alt und haben sich mittlerweile etwas erholt, sind aber noch sehr schüchtern und ein wenig mißtrauisch.

Wer mag eine Impfung für eines der kleinen Mäuschen übernehmen

und einen schönen Namen aussuchen? ♥

 

... bitte schaut hier, dort gibt es die Bilder zum Vergrößern:

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

      Mädchen 1 - HEIDI                         Mädchen 2 - JESSI                        Mädchen 3 - LENI

      Mädchen 4 - KATINKA                      Mädchen 5 - MARIE                   Mädchen 6 - SAFIRA

 

___________________________________________________________

 

... eine Teilpatenschaft in Höhe von 27,50 Euro ist gefunden ...

... und auch die zweite Teilpatenschaft ist gefunden

♥ DANKESCHÖN lieber LEO ♥ mit Frauchen ELKE ♥

♥ DANKESCHÖN lieber LISAK ♥ mit Frauchen SUSANNE/GRISU und Herrchen HANS ♥

18. März 2017

Unser KastrationsPatenFellchen der Woche 12/2017:

03.2017 - MAX

lieber Mix-Bub, geb. 2012, ca. 35 cm, aus privater Haltung

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund – Max hat ein trauriges Schicksal erlitten. Einst geliebter Familienhund, passt er nun nicht mehr in die Familie, denn er zeigt sich eifersüchtig auf das neugeborene Kind, nach dem es auch schon geschnappt hat. Leider haben die Besitzer weder die Kenntnis noch die Geduld, eine langsame Zusammenführung zu versuchen, und so wurde der arme Max nach draussen an die Kette befördert. Dorota sucht händeringend nach einer Pflegestelle oder eine Endstelle, denn der liebe Max sehnt sich nach Zuwendung und ist völlig überfordert mit der neuen Situation.

Kastriert hätte er eine bessere Chance auf Vermittlung.

Mag jemand dem kleinen Max helfen ? ♥

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/


 ___________________________________________________________

 

 

18. März 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 11

 

FINJA

 

hat eine liebe Patin gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Susanne/Donna

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

 

 

 

18. März 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 10

 

CZESTER

 

hat eine liebe Patin gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Susanne/Donna

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

17. März 2017 - Saint Patrick's Day

 ___________________________________________________________

 

15. März 2017

Heute ging es weiter zu Oma Marta und ihren Fellchen, mit 300 Kilo Trockenfutter im Gepäck . Maria hat nur wenige Hunde gesehen, die meisten haben sich versteckt und haben sich während Maria's Anwesenheit nur schemenhaft blicken lassen.

Bis auf Misiek, der noch weiter gegen seine Demodex behandelt werden muss, sind alle Hunde gesund und gut genährt, wenn auch ein wenig schmutzig - aber das bleibt bei einem Leben auf dem Bauernhof wohl nicht aus

 Oma Marta bedankt sich im Namen ihrer Fellchen ganz herzlich bei den lieben Spendern, die es ermöglichen, dass ihre Tiere kein Hunger leiden müssen und dass die notwendigen Tierarztkosten bezahlt werden können.

Liebe Grüße aus Masuren

nach Deutschland

 

... und hier könnt ihr alle Bilder sehen:

https://www.tiernotfelle-europa.de/der-hof-von-oma-marta-in-masuren/

 

AKTUELL im Januar 2017:

Oma's (mittlerweile) 12 Mäulchen jeden Tag zu stopfen, bedeutet für uns alle 3 Monate eine Lieferung über Zooplus von 300 Kilo Futter "My Friend" (von Bosch) für 15,99€/20 Kilo = 239,85€, abzüglich Rabatt 213,70€.

Damit steht jedem der Fellchen pro Tag umgerechnet eine Futterration von 277 g zur Verfügung - im Sommer reicht das vielleicht, im Winter wird etwas mehr benötigt - wahrlich nicht üppig unter diesen Lebensbedingungen, aber es sichert das Überleben der Fellchen und durch die ausreichende Ernährung werden auch Krankheiten abgewehrt.

In 12 Monaten kommt somit ein Betrag von 854,8€ Euro nur für Futter zusammen. Hinzu kommen die nicht unerheblichen Kosten für die alljährliche (in Polen gesetzlich vorgeschriebene) Tollwut-Impfung und weitere Tierarzt-Kosten für alle Fellchen, wie z.B. die langwierige Demodex-Behandlung für Misiek.

Alles zusammengenommen haben wir Kosten von weit mehr als 1.000€ im Jahr -  das ist für uns eine enorme Summe, denn für Oma Marta gibt es leider nur 2 Förderpaten, die zusammen im Jahr einen Betrag von 480 € für Oma Marta's Fellchen aufbringen. Somit verbleibt uns in diesem Projekt jährlich ein großer Fehlbetrag, den wir versuchen, mit den "Weihnachtsspenden" einiger lieber Firmenspender aufzufangen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir vielleicht noch einen weiteren Förderpaten

für Oma und ihre Fellchen gewinnen könnten, der uns dabei hilft, langfristig planen zu können

 

DANKE für eure Hilfe

 

Informationen wie ihr mit einer monatlichen Förderpatenschaft helfen könnt, gibt es hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/bitte-helfen-auch-sie-mit-einer-monatlichen-f%C3%B6rderpatenschaft/

 

___________________________________________________________

 

13. März 2017

Heute war wieder ein Besuch im Tierheim in Szczytno angesagt. Unsere liebe Maria/Zora hat sich wieder auf den Weg nach Masuren gemacht und eure Spenden mitgenommen. Der liebe Dzambo hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Spenden-Entgegennahme zu überwachen - übrigens zum letzten Mal, denn er hat sein Köfferchen schon gepackt und wird schon bald seine Reise nach Deutschland zu seinem lieben Pflegefrauchen Silvia/Seestern antreten in der Hoffnung, bald ein schönes Zuhause bei lieben Dosenöffnern zu finden - zuerst ist allerdings noch ein kleines "Abspeck-Programm" angesagt.

Die Tierheim-Mitarbeiter bedanken sich ganz herzlich bei den lieben Spendern

und senden ganz liebe Grüße aus Masuren nach Deutschland

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

 

 ___________________________________________________________

 

10. März 2017 -

Zwei neue KastrationsFellchen stellen sich vor - Näheres könnt ihr hier lesen:

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 ___________________________________________________________

 

 

 

 

8. März 2017

 

 

♥   F E L U S  

 

Ein neues Senioren/HandicapFellchen

stellt sich vor - Näheres könnt ihr hier lesen:

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

 

 ___________________________________________________________

 

März 2017 - Endlich 18 - nun bin ich volljährig :)

 

- jetzt könnte ich –wenn ich wollte–

. ohne Erlaubnis heiraten;

. ich könnte mir eine eigene Wohnung nehmen;

. rauchen und Bier trinken könnte mir keiner mehr verbieten;

. ich könnte den Führerschein machen, mir ein Auto kaufen und in Urlaub fahren, wohin ich wollte (z.B. zu meinen

  Hundekumpel nach Masuren);

. ich könnte die ganze Nacht auf wilde Partys gehen und noch so viele Dinge mehr …

Aber die wilden Zeiten sind für mich vorbei; ich lebe mittlerweile in meiner eigenen Welt, bin zwar schon dement, habe aber durchaus noch ganz viele lichte Momente.

Das Seh- und Hörvermögen hat fast gänzlich nachgelassen, manchmal sehe ich noch Schatten, aber ich höre nichts mehr – was auch durchaus von Vorteil sein kann, z.B. bei der alljährlichen doofen Silvesterknallerei.

Na ja, und meine Inkontinenz habe ich ja schon viele Jahre, und zwar seit meiner Dackellähme, von der ich mich –mit gewissen Einschränkungen– aber wieder relativ gut erholt habe, und mein Frauchen und ich kommen gut damit zurecht.

Tja, was soll ich euch noch weiter berichten, die Spaziergänge sind ganz klein geworden, ich weiß, wie Frauchens Gummistiefel riechen, und an denen orientiere ich mich und dackel einfach hinterher.

Alles geht nun langsam und gemächlich, aber das ist halt so im Alter. Frauchen sagt, mein letztes geriatrisches Profil war gut, ich bin nicht krank, nur fressen tu ich nicht mehr so richtig gern. Egal was es ist, das tollste Futter kann mich nicht mehr so richtig locken.

Ansonsten liege ich gern in meiner Hütte, weil ich weiß, dass Frauchen daneben am Computer sitzt und mir nichts passieren kann.

Beschützt und betüddelt von meinem Frauchen fühle ich mich wohl, so wie es ist,

und ich hoffe, es wird noch einige Zeit so bleiben

 ___________________________________________________________

 

Februar 2017

 

Und eine weitere Futterlieferung ist im Tierheim angekommen ...

Das Gastro-Intestinal-Futter sollte nun bis zum Herbst reichen

und auch für die Welpchen (der kleine Mika von Mama Finja hält Wache)

und für die Kitten ist wieder gesorgt.

Und da das Katzenfutter, das wir sonst immer geschickt haben,

bei Zooplus zur Zeit nicht mehr lieferbar ist, haben wir umgesattelt,

mit dem Ergebnis, dass die Tierheim-Mitarbeiter mit dem neuen Futter

sehr zufrieden sind. Sie berichten, die Katzen vertragen es wesentlich besser

und fressen es auch viel lieber als das alte Futter.

So ein Glück, dass es das alte Futter nicht mehr gab

Die Tierheim-Mitarbeiter bedanken sich herzlich für eure Futterspenden

und alle Masuren-Fellchen und -Samtpfoten senden ganz liebe Grüße

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

 ___________________________________________________________

 

 

 

28. Februar 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 09

 

DIANA

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

 

 

24. Februar 2017

 

 Unsere KastrationsSamtpfote der KW 08

 

MIRO

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

 

  ___________________________________________________________

  

20. Februar 2017

 

KastrationsPatenSamtpfote der KW 08/2017

 

02.2017 - namenlos (6078) aus dem Tierheim Szczytno

geb. 2014, im Tierheim seit 30.08.2016

 

Das namenlose Katerchen ist ein Fundtier, das im letzten Sommer im Tierheim abgegeben wurde.

 

Er ist scheu und ängstlich, zeigt sich aber dennoch interessiert an Menschen und ist verträglich mit Hunden.

Wir möchten ihm durch eine Kastration die Möglichkeit geben, schnell ein schönes Zuhause zu finden.

 

Mag jemand dem namenlosen Katerchen einen Namen geben und ihm eine Kastration ermöglichen ? ♥

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/


 ___________________________________________________________

 

UPDATE 16. Februar 2017

 

Die kleine Bella war am 14. Februar 2017 beim Tierarzt. Leider hat der Valentinstag ihr kein Glück gebracht.

Die Untersuchungen (Labor, EKG, Röntgen und Ultraschall) haben -wie schon erwartet- eine Tumorerkrankung bestätigt,

und unglücklicherweise hat der Krebs schon in Lunge und Leber gestreut.

Zudem hat Bella eine Herzschwäche - ihr Herz ist vergrößert und sie hat eine gestaute Lunge.

Eine Operation kommt wegen ihres Alters von 14 Jahren und wegen ihrer Herzschwäche nicht mehr in Frage,

allerdings benötigt sie dringend die Medikamente Cardisure, Furosemid und Losartan.

Sie ist im Moment noch schmerzfrei und wir möchten ihr die Medikamente ermöglichen, bis die Zeit gekommen ist,

und es nicht mehr geht, und Bella sich auf die Reise machen wird.

Aus diesem Grund möchten wir die lieben Spender, die den 3 Fellchen im Wald helfen wollten, darum bitten,

dass wir den Rest aus diesem Spendengeld in Höhe von 108 Euro der "Krankenkasse" von Bella hinzufügen dürfen.

Bella sagt ganz lieb DANKESCHÖN für eure Hilfe

 

Hier gibt es noch mehr Bilder von Bella zu sehen:

https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-hilfe-f%C3%BCr-hunde-notfelle/bella/

___________________________________________________________

 

15. Februar 2017

am 2. Februar 2017 hatten wir euch um Hilfe für die 3 Fellchen im Wald gebeten (bitte runterscrollen zum 2. Februar).

Am 5. Februar 2017 hatte Paulina nach fieberhafter Suche endlich Pflegestellen gefunden, und der Termin beim Tierarzt stand bereits für den nächsten Tag fest. Als Paulina allerdings morgens mit 2 Freundinnen zum Fundort gefahren ist, um die Fellchen abzuholen, waren sie nicht mehr da. Die ganze Gegend wurde abgesucht und Paulina ist dann gleich wieder nach Hause, um ihre eigenen Hunde zu holen, die den 3 Fellchen ja bereits bekannt sind. - Sie ist mit ihren Hunden einen Großteil des Waldes abgelaufen und hat mit ihren Hunden gesucht, während die beiden Freundinnen mit dem Auto die umliegenden Grundstücke / Gemeinden abgeklappert haben, um die Anwohner zu befragen. - Paulina hat bis zum Anbruch der Dunkelheit gesucht - NICHTS. - Auch die Nachfragen bei den Anwohnern haben nichts ergeben - niemand will die 3 Fellchen gesehen haben. Die Hoffnung war, dass sie sich nur wegen irgend etwas erschrocken haben und weggelaufen sind, aber doch letztendlich zur Futterstelle zurückkehren werden. - Paulina hat natürlich Futter ausgelegt und sie hatte ja schon 3 Tage zuvor einen Ballen Stroh dort ausgebreitet, damit die Fellchen nicht auf dem kalten Boden liegen mussten. Nachdem aber nun weitere 10 Tage vergangen sind, an denen Paulina die Futterstelle besucht und festgestellt hat, dass das Futter nicht angerührt wurde, ist die Chance sehr gering, dass die 3 Fellchen noch einmal zurückkehren werden. Auch auf die Aushänge hin hat sich niemand gemeldet. - Es ist so traurig, dass eine Lösung gefunden wurde, und die 3 Fellchen nicht davon profitieren können.

Paulina fragte, ob sie das gespendete Futter zurückschicken soll, das habe ich allerdings verneint, denn die Rücksendung würde den Wert des Futters übersteigen. Da sie selbst viele Hunde aus dem Tierschutz beherbergt (s. Bild), habe ich ihr gesagt, sie soll das Futter für ihre Tiere verwenden, aber sie möchte es größtenteils an bedürftige Familien in der Umgebung abgeben - sie kennt viele, die es bitter nötig haben ...

Nachdem bekannt wurde, dass die 3 Fellchen verschwunden waren, hatten wir ja die Spendensammlung gleich eingestellt, aber mittlerweile waren die folgenden Beträge bereits eingegangen:

Wir sagen ganz herzlichen DANK an :

♥ Susanne/Donna - 30 Euro ♥ Karin/MagDa - 30 Euro ♥ Bettina/Illa - 30 Euro

♥ Cornelia Wunschik - 20 Euro ♥ Karin Vianden - 25 Euro ♥ Simone - 50 Euro

♥ Irina, Manuel, Fee+Lavendel - 20 Euro

205,00 Euro ./. 97,00 Euro für Futter - Rest 108,00 Euro

 

Nun möchte ich euch fragen, ob wir den restlichen Spendenbetrag in Höhe von 108,00 Euro der Kasse von Notfell BELLA zuführen dürfen, um für die Behandlungskosten und die Medikamente aufzukommen. Ich werde über Bella noch heute Abend weiter berichten.

Wir sagen HERZLICHEN DANK für eure Hilfe

 ___________________________________________________________

 

 

 

 

13. Februar 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 07

 

LEMON

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

  ___________________________________________________________

  

 

 

9. Februar 2017

 

Der kleine Bub heißt jetzt PAULCHEN

DANKE, liebe Beate/Labbimädels

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

 

8. Februar 2017

 

Mag jemand diesem armen, kleinen Bub eine Impfung ermöglichen und ihm einen schönen Namen geben?

Er wurde gestern kommentarlos im Tierheim abgegeben :(

 

♥ Armes Mäuslein ♥

 

 ___________________________________________________________

 

8. Februar 2017

 

... ich bin Bella, ein altes Hundemädchen und ich bin krank.

 

Aber ich weiß auch, dass viele meiner Hundekumpel nicht solch ein Glück haben wie ich, denn mein Frauchen entsorgt mich nicht irgendwo, weil ich alt und krank bin, nein sie hält zu mir und möchte mir gern helfen, denn sie sagt, es ist für mich noch nicht die Zeit gekommen, dass ich über den Regenbogen gehe, sie sagt, ich habe eine Chance verdient.

 

Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich mehrere Umfangsvermehrungen am Hals und am Gesäuge und mein Frauchen würde mich gern einem Tierazt vorstellen und mich gegebenenfalls operieren lassen, aber leider hat sie nicht das nötige Geld für solch eine Behandlung.

 

Aber da wir in Dzwierzuty wohnen, hat mein Frauchen schon von Dorota und der Auffangstation gehört und hat erfahren, dass es einen Verein in Deutschland gibt, der mit der Hilfe von vielen lieben Spendern vielen Tieren in Masuren hilft.

Und da hat mein Frauchen gesagt, sie geht zu Dorota und fragt, ob diese lieben Spender auch mir helfen würden und hat bei Dorota um Hilfe für mich gebeten, denn das ist meine einzige Chance.

Dorota hat gesagt, sie leitet die Bitte weiter an euch und ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, damit ich wieder gesund werde.

 

Ich danke euch von ganzem Herzen

und sende liebe Grüße aus Masuren nach Deutschland,

eure Bella ♥

https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-hilfe-f%C3%BCr-hunde-notfelle/bella/

 


 ___________________________________________________________

 

... ich bin klein, mein Herz ist rein,

wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ?

 

- BITTE -

verhelft einem kleinen HundeWelpchen mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben -

mit 10,00 Euro helft ihr dabei

- DANKE -

 

 

8. Februar 2017

 

Mag jemand diesem armen, kleinen Bub eine Impfung ermöglichen und ihm einen schönen Namen geben?

Er wurde gestern kommentarlos im Tierheim abgegeben :(

 

♥ Armes Mäuslein ♥

 

21:06 Uhr - Es wurde eine Patin gefunden - die liebe Beate hat ihn Paulchen genannt ♥

 

 ___________________________________________________________

 

 

 

7. Februar 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 06

 

KUBUS

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

 

  ___________________________________________________________

  

6. Februar 2017

  

 Unsere KastrationsSamtpfoten der KalenderWochen 04, 05 und 06

 

SZYMON,  CASSI und KRÜMEL

 

haben liebe Paten gefunden.

 

  Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

  https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017/

 

 ___________________________________________________________

 

 

 

4. Februar 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 05

 

KARMEN

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

 

  ___________________________________________________________

  

2. Februar 2017   -   3 Hunde im Wald

 

... ausgesetzt und allein gelassen - nun sind sie in der Kälte auf sich gestellt - Hunger und Durst quält sie :(

 

Unsere Tierschützerin Paulina in Polen hat bei einem Spaziergang mit ihren Tierschutzhunden im Wald 3 Hunde entdeckt

(2 Schäferhunde, Rüde und Hündin und ein kleinerer Schäfi-Mix. Es wird nachgefragt, ob sie kastriert sind, denn wenn nicht, wäre die nächste Katastrophe vorprogrammiert!).

Sie sahen relativ gepflegt aus, und da sie sich seit Tagen immer an der gleichen Stelle aufhalten und warten, gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurden und nun treu auf ihre Besitzer warten, die sie aber nie mehr abholen werden :(

Sie sind sehr liebebedürftig und freuen sich immer sehr über den Besuch von Paulina und ihre Futtergaben.

Trotz der Meldung an die Behörden werden die Hunde nicht abgeholt. Das Problem besteht darin, dass die Fundstelle auf dem Land zwischen den drei Städten Trzebnica, Oborniki und Wroclaw liegt und sich keine der drei Gemeinden für zuständig hält. Nun wird seit ein paar Tagen fieberhaft nach einer Pflegestelle oder nach Adoptanten gesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Paulina füttert die drei, aber sie ist am Ende ihrer finanziellen Möglichkeiten. Es ist kalt, und die Hunde benötigen ziemlich viel Futter. Sie hat um Unterstützung gebeten, und wir möchten sie nicht im Stich lassen, die armen Fellchen können ja nichts dafür, dass ein gewissenloser Besitzer sie einfach in der Mitte von Nirgendwo ausgesetzt hat.

Wir hoffen natürlich, dass schnell eine Lösung gefunden wird, denn im Wald können sie nicht bleiben. Sie könnten evtl.

"unter die Räder kommen", d.h., vielleicht "aus Versehen" erschossen werden oder sonstwie entsorgt werden.

Aber in der Zwischenzeit möchten wir gern sicherstellen, dass die drei zumindest mit ausreichend Futter versorgt sind

und haben deshalb schnell eine erste Bestellung in Höhe von 97,04 Euro auf den Weg gebracht.

 

Bitte - mag uns nicht jemand dabei helfen?  Die Futterkosten für all' unsere Schützlinge fressen uns langsam auf,

und bald werden wir nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll ohne liebe Futterpaten  :(

 

DANKE im Namen von Paulina und den 3 lieben Fellchen im Wald ♥

 

Wir sagen ganz herzlichen DANK an :

 

♥ Susanne/Donna - 30 Euro ♥ Karin/MagDa - 30 Euro ♥ Bettina/Illa - 30 Euro

♥ Cornelia Wunschik - 20 Euro ♥ Karin Vianden - 25 Euro ♥ Simone - 50 Euro

♥ Irina, Manuel, Fee+Lavendel - 20 Euro

205,00 Euro  ./.  97,00 Euro für Futter - Rest 108,00 Euro

 

_____________________________________________

 

UPDATE 1. Februar 2017

Heute ging ein Paket für die kleine Mila auf die Reise

Im Zuge der heutigen Bestellung für das Tierheim in Höhe von 1.245,73 Euro für Futter für die GastroIntestinalFellchen,

für die Katzen, die Welpen und die Kitten (abzüglich aller Rabatte bleiben 1.009,80 Euro), habe ich auch ein Körbchen

und einen Futterzusatz (und noch einige Kleinigkeiten mit Bonus-Punkten) für die kleine Mila mitbestellt.

Unten könnt ihr sehen, was ich alles für Mila und das Frauchen bestellt habe.

Da die Wohnung von Zofia sehr klein ist und sie keine Möglichkeit hat, großartig Vorräte anzulegen, möchten wir sie in Zukunft finanziell etwas bei den Futterkosten unterstützen, so kann sie für Mila nach Bedarf und Vorliebe einkaufen.

Maria wird Mila bei ihrer nächsten Masurenreise besuchen und eine kleine Überraschungstüte für Zofia und Leckerlie für

Mila mitnehmen.

Über Hilfe bei den Kosten würden wir uns natürlich sehr freuen.

Im Namen von Mila und allen MasurenFellchen sagen wir von Herzen DANKESCHÖN

 ___________________________________________________________

 

31. Januar 2017 - Ein neues SeniorenFellchen stellt sich vor:

 

Hier könnt ihr den lieben SZRON und alle anderen Senioren- und HandicapFellchen finden:

https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

_____________________________________________

 

 

Mila hat ein schönes Zuhause gefunden

Neuigkeiten zum 30. Januar 2017

von der lieben MILA

 

 

Im Dezember 2016 bekam unsere kleine Mila ein Angebot von der lieben Silvia, zu ihr auf Pflegestelle nach Deutschlandzu ziehen. Leider wurde sie kurz vor der Ausreise krank und konnte ihre Reise nicht antreten.

 

Mila hatte einen Gebärmuttervorfall, und sie wurde daraufhin zur Universitätsklinik nach Olsztyn gebracht. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie außerdem ein StickerSarkom hatte und einen unklaren Leberbefund im Ultraschall. Sie wurde an der Uni-Klinik von einem Spezialisten operiert, der sowohl eine Ovariohysterektomie vornahm 

als auch das StickerSarkom entfernte.

 

Die ersten Tage nach der Operation verbrachte sie in der Uni-Klinik und wurde danach ins Tierheim zurückgebracht.

 

In der Zwischenzeit suchten wir fieberhaft nach einer Pflegestelle in Polen, auf der sich die kleine Maus erholen konnte ....

Hier könnt ihr weiterlesen: https://www.tiernotfelle-europa.de/zuhause-gefunden-2/

 

 ___________________________________________________________

 

29. Januar 2017 - Ein neues SeniorenFellchen stellt sich vor:

01.2017 -  MURZYN (6260)

lieber Mix-Bub, geb. 2005, ca. 33 cm,

im Tierheim seit 09.01.2017, nicht kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: unterkühlt und hilflos

  am Straßenrand gefunden.

Der liebe Murzyn ist ein ruhiger, etwas verwirrter kleiner Bub, der schlecht hört und schlecht sieht. Eine Unverträglichkeit mit seinen Artgenossen hat sich nach seiner Entlassung aus der Quarantäne nicht gezeigt.

Ein Aushang hat bis jetzt leider nichts gebracht, und nun suchen wir ganz schnell ein schönes Zuhause für den lieben Opi.

 

 

Und hier könnt ihr den lieben Murzyn und alle anderen Senioren- und HandicapFellchen finden:

https://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

 

 ___________________________________________________________

 

26. Januar 2017

Die 4 kleinen Schwarzlinge haben alle liebe Paten gefunden

Bub 1 heißt jetzt HERO    -  DANKE, liebe Diona/safta222 

Mädchen 1 heißt jetzt HENJA  ♥  DANKE, liebe Anita/labbimax 

Mädchen 2 heißt jetzt NORA  ♥  DANKE, liebe Sonja/sonjakw 

 

Bub 2 heißt jetzt MIO    -  DANKE, liebe Antje/Karli 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

24. Januar 2017  -   ... diese 4 kleinen Welpchen sind jetzt ca. 6 Wochen alt.

Sie wurden vor 3 Wochen in einem Gebüsch mitten in Szczytno gefunden, stark verwurmt, völlig unterkühlt und abgemagert, von der Mutter keine Spur ... Die Tierheim-Mitarbeiter haben nicht geglaubt, dass sie die kleinen Mäuschen durchbekommen, aber sie hängen am Leben. Noch sind sie nicht ganz über dem Berg, aber die ersten 3 Wochen haben sie durchgehalten, und nun hoffen wir, dass sie es alle schaffen werden ♥ - Mag jemand einen schönen Namen für die 4 kleinen Schwarzlinge aussuchen und ihnen eine Impfung ermöglichen ? DANKESCHÖN ♥

___________________________________________________________

 

26. Januar 2017

Die kleine Mama heißt jetzt FINJA

und ihr weißer Wonneproppen heißt jetzt MIKA

DANKE, liebe Birte/Pacco3103

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

22. Januar 2017

Diese kleine, ängstliche Mama wurde mit ihrem WelpenBub in einem Dorf in der Nähe von Szczytno aufgegriffenn

und Mitte Dezember ins Tierheim gebracht. Der Bub wurde ca. Anfang Dezember geboren.

Wir gehen davon aus, dass es mehr Welpen waren, aber leider hat eine Suche in der Umgebung nichts ergeben ...

Mag jemand dem weißen Wonneproppen und der Mama einen Namen geben und beiden eine Impfung ermöglichen ? ♥

 ___________________________________________________________

 

 

25. Januar 2017

 

Herbstkaterchen heißt jetzt MIRKO

DANKE, liebe Sonja/sonjakw

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

 

 

23. Januar 2017

Dieses kleine Herbstkaterchen wurde im Oktober geboren und kam im November als Fundtier aus der Stadt völlig verwurmt und krank ins Tierheim.

Lange hat er gekränkelt, aber nun ist er gesund

und munter und wartet auf seine Impfung und einen schönen Namen.

Mag ihm jemand diesen Wunsch erfüllen ?

DANKESCHÖN ♥

 

 ___________________________________________________________

 

  ... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ...

 - BITTE -

verhelft einem kleinen HundeWelpchen mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben - mit 10,00 Euro helft ihr dabei

- DANKE -

 

 

24. Januar 2017  -   ... diese 4 kleinen Welpchen sind jetzt ca. 6 Wochen alt.

Sie wurden vor 3 Wochen in einem Gebüsch mitten in Szczytno gefunden, stark verwurmt, völlig unterkühlt und abgemagert, von der Mutter keine Spur ...

Die Tierheim-Mitarbeiter haben nicht geglaubt, dass sie die kleinen Mäuschen durchbekommen,

aber sie hängen am Leben. Noch sind sie nicht ganz über dem Berg, aber die ersten 3 Wochen haben sie durchgehalten,

und nun hoffen wir, dass sie es alle schaffen werden ♥

Mag jemand einen schönen Namen für die 4 kleinen Schwarzlinge aussuchen und ihnen eine Impfung ermöglichen ? DANKESCHÖN ♥

 

                                   BUB 1                                                        MÄDCHEN 1

                                MÄDCHEN 2                                                       BUB 2

                                                 

 ___________________________________________________________

 

 

- BITTE - verhelft einem kleinen KatzenKind mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben - mit 10 Euro helft ihr dabei  - DANKE -

... ich bin klein, mein Herz ist rein, möchtest DU mein Impf- und Taufpate sein ? ...

   Unsere KatzenKinder :

 

23. Januar 2017

 

Dieses kleine Herbstkaterchen wurde im Oktober geboren und kam im November als Fundtier aus der Stadt völlig verwurmt und krank ins Tierheim.

 

Lange hat er gekränkelt, aber nun ist er gesund und munter und wartet auf seine Impfung und einen schönen Namen.

 

Mag ihm jemand diesen Wunsch erfüllen ?

 

DANKESCHÖN ♥

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

 

 

 

 

 ___________________________________________________________

 

 

... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ...

 - BITTE -

verhelft einem kleinen HundeWelpchen mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben - mit 10,00 Euro helft ihr dabei

- DANKE -

 

22. Januar 2017

Diese kleine, ängstliche Mama wurde mit ihrem WelpenBub in einem Dorf in der Nähe von Szczytno aufgegriffenn

und Mitte Dezember ins Tierheim gebracht. Der Bub wurde ca. Anfang Dezember geboren.

Wir gehen davon aus, dass es mehr Welpen waren, aber leider hat eine Suche in der Umgebung nichts ergeben ...

Mag jemand dem weißen Wonneproppen und der Mama einen Namen geben und beiden eine Impfung ermöglichen ? ♥

 ___________________________________________________________

 

 

 

18. Januar 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 03

 

MONA

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

 

  ___________________________________________________________

  

 

 

 

 

11. Januar 2017

 

 Unser KastrationsFellchen der KW 02

 

SKY

 

hat liebe Paten gefunden.

 

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an

 

Freunde von Vierpfötchen

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-2017-1/

 

 

 

 

___________________________________________________________

 

 

6. Januar 2017

Mein Heinerlein hat mich verlassen - ich bin unendlich traurig

 ___________________________________________________________

 

 

4. Januar 2017     -     Kastrationen sind so wichtig !

 ___________________________________________________________

 

 

 1. Januar 2017

 ___________________________________________________________

 

... hier geht es zu AKTUELLES vom 25.11.2016 bis 31.12.2016

                                                         

==>  KLICK