TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43 

7655 0000 0008 5616 15

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

23. März 2024

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

Hilfe für Hunde-NotFelle

   2019 - 2020 - ....

 

Hier möchten wir euch unsere medizinischen NotFellchen  vorstellen,

 die euch ganz lieb um eure Hilfe bei den Kosten für

SpezialFutter, Medikamente und Tierarztkosten bitten -

 

♥  wir sagen von Herzen DANKESCHÖN 

 

... hier findet ihr die Seite "medizinische Hilfe für Hunde-NotFelle 2013-2018": KLICK

 

 

 

 

unsere SorgenFellchen, die medizinisches Futter benötigen

 

Wenn ihr hier nach unten scrollt, findet ihr:

 

  

 -   ♥ .......  ausgelagertPAKO - seine Wunde will nicht heilen - er benötigt etwas Hilfe

                   Die Seite von Pako wurde aufgrund des mittlerweile sehr großen Umfangs hierhin ausgelagert: 

                  https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-und-sonstige-hilfe-fuer-hunde-notfelle/pako/

 

-    ♥ .......  Opa CASEY und MEXX -Freunde fürs Leben- bitten um Unterstützung 

 

 -   ♥ .......  TUMI / Tumorek von Oma Marta ist sehr krank ... 

 

 -   ♥ .......  MAJKA - im Wald in einer Falle gefangen - bitte helft

 

-    ♥ .......  Parvovirose bei Dorota - jedes Leben zählt und jeder Cent hilft 

 

-    ♥ .......  erinnert ihr euch?  Dreibeinchen MAJKA von Luise / Oma Marta 

 

   ♥ ..+..  die liebe MILVA benötigt Hilfe - sie hat große Probleme mit der Leber 

 

 -   ♥ ..+..  Galga JULIETA möchte leben ... sie bittet um etwas Futter 

  

 -   ♥ .......  ich bin Omi SALLY und ich möchte so gern in mein neues Zuhause ... 

  

 -   ♥ ..+..  die kleine MIMI bittet um eure Hilfe ♥ - Ziel erreicht, DANKESCHÖN ♥ 

 

♥ ... P A K O - seine Wunde will nicht heilen - er benötigt etwas Hilfe

.

Die Seite von Pako wurde aufgrund des mittlerweile sehr großen Umfangs hierhin ausgelagert

         

https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-und-sonstige-hilfe-fuer-hunde-notfelle/pako/

 

♥ ... Opa CASEY und MEXX -Freunde fürs Leben- bitten um Unterstützung

.

29. September 2019

Auch in Deutschland gibt es Notfälle, und von einem wurde mir berichtet mit einer Bitte und der Frage,

ob der Verein ein wenig Unterstützung leisten kann:

Martina hat 2013 den damals 7 Jahre alten Collie Casey adoptiert, fast zeitgleich adoptierte ihr Lebensgefährte den damals 8 Monate alten Podengo-Mix Mexx, der aus einer spanischen Tötung kam.

Lange Jahre lebten sie glücklich zusammen, im Jahr 2014 hatte Martina einen schweren Unfall, aufgrund dessen sie keiner Arbeit mehr nachgehen kann.

Ende 2018 entschied Martinas Lebensgefährte, er wolle sich wohnungsmässig und privat neu orientieren, seinen Mexx hat 

er dabei total "vergessen", er war ihm egal geworden.

Sein Kommentar dazu war: du kannst ihn ja ins Tierheim bringen oder so .....

Das konnte Martina natürlich nicht, denn nach sechs Jahren im Glück sind Casey  und Mexx ein unzertrennliches Team geworden, und auch Martina hängt natürlich an Mexx.

Finanziell ist es sehr schwierig geworden, denn das ehemalige Herrchen von Mexx hat sich aller Verantwortung entledigt, er zahlt weder für Versicherung noch Steuer, noch Futter noch Tierarztkosten - er hat sich seit seinem Auszug nicht einmal nach dem Befinden seines Mexx erkundigt, und Martina lebt nach ihrem schweren Unfall von einer kleinen Rente.

 

Opa Casey ist jetzt 13 Jahre alt, aber noch topfit,  Mexx ist jetzt 7 Jahre alt und sehr lieb und verschmust.

 

Wir haben ein kleines "Care-Paket" auf den Weg gebracht, nach Abzug unseres TS-Rabatts beläuft sich die Summe

auf 91,04 Euro - vielleicht mag jemand ein wenig dazu beisteuern? 

 

DANKESCHÖN sagen euch Martina mit Casey und Mexx

 

 Bilder aus glücklicheren Tagen: 

_________________________________________________

_______________________________________

 

 

 

 

19. Februar 2021

 

Eine weitere Futterlieferung 

für Casey und Mexx ist auf dem Weg.

 

 

 

Den lieben Unterstützern ein herzliches

 

♥ DANKESCHÖN ♥ 

 

für die Hilfe.

 

GUTEN APPETIT, lieber Mexx und lieber Casey ♥

 

 

 

_________________________________________________

 

 

 

14. November 2020

 

Heute konnte wieder eine Futterlieferung

für Casey und Mexx auf den Weg gebracht werden.

 

 

 

Allen lieben Unterstützern ein herzliches

 

♥ DANKESCHÖN ♥ 

 

für die Hilfe.

 

Wir wünschen GUTEN APPETIT !

 

 

 

_________________________________________________

 

 

9. August 2020

 

der liebe Opi Casey freut sich sehr

über seinen Zusatz für seine alten Knochen und bedankt sich ganz herzlich bei seiner Patin Elisabeth/Donnas ST

und allen, die mit ihren Flohmarktkäufen dabei helfen, seine Schmerzen etwas zu lindern

 

DANKESCHÖN

 

Über Hilfe für Casey und Mexx

würden wir uns sehr freuen

 

 

_________________________________________________

 

 

 

09.2019 -    30,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST  

10.2019 -    15,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Anita/labbimax  

10.2019 -    50,00 Euro   -   DANKE für eure Hilfe, liebe P. S. N.  

10.2019 -  110,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe aus deinem Flohmarkt, liebe Elisabeth/Donnas ST  

10.2019 -  100,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe aus deinem Flohmarkt, liebe Elisabeth/Donnas ST  

01.2020 -    20,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Ilse-Maria Sch.  

01.2020 -    52,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST  

03.2020 -    50,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST  

04.2020 -    20,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST  

06.2020 -    25,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST   

06.2020 -    17,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST    

06.2020 -    25,31 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Shari    

06.2020 -    20,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe anonyme Spenderin   

07.2020 -    15,50 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST   

08.2020 -  136,50 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Elisabeth/Donnas ST   

08.2020 -    25,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe liebe Margot/eulena aus Flohmarkt Elisabeth/Donnas ST   

08.2020 -    70,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe aus dem Flohmarkt, liebe Elisabeth/Donnas ST   

08.2020 -    20,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe, liebe Heike/Asterix   

10.2020 -    50,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe aus dem Flohmarkt, liebe Elisabeth/Donnas ST    

11.2020 -    30,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe aus dem Flohmarkt, liebe Elisabeth/Donnas ST    

02.2021 -    40,00 Euro   -   DANKE für deine Hilfe aus dem Flohmarkt, liebe Elisabeth/Donnas ST    

 

               ---------------

                921,31 Euro         Rest 44,41 -  Feb. 2021

  

AUSGABEN :

09.2019 -   91,04 Euro   -   Nassfutter

10.2019 - 107,96 Euro   -   Nassfutter

12.2019 -   86,67 Euro   -   Nassfutter

04.2020 - 138,00 Euro   -   Nassfutter 

06.2020 -   97,50 Euro   -   Nassfutter

08.2020 -   37,20 Euro   -   Collagile Dog

09.2020 -   98,13 Euro   -   Nassfutter

11.2020 - 111,10 Euro   -   Nassfutter

02.2021 - 109,30 Euro   -   Nassfutter

               --------------

               876,90 Euro

 

♥ ... TUMOREK  von Oma Marta ist sehr krank ....

.

 

 

 

2. Mai 2019

 

Anfang April hatte ich euch über Tumorek von Oma Marta bereits berichtet, Sylwia schrieb:

"Am Samstag waren wir auf Sąpłaty. Mein Mann hat die Maße der Fenster und Türen für den Austausch genommen. Nach einer Bestellung müssen wir einige Wochen auf die Realisierung warten.

Leider bemerkte ich, als ich im Zimmer war, einen kranken Hund. Altes und sickerndes Wachstum. Es ist wahrscheinlich ein Krebs. Soll ich versuchen, es zu behandeln? Der Hund leidet und hat große Angst. Ich denke ständig daran."

 

Leider gibt es auf dem Hof auch einen Hund, bei dem wir die notwendige Kastration erst einmal ausgesetzt hatten, weil er wohl einen Tumor hat. Er war in Behandlung bei TA Danowski, aber anscheinend kann er ihn nicht weiter behandeln, und Sylwia hat ihn gesehen, als sie mit ihrem Mann Edward zu Oma gefahren ist, um die Maße für die neuen Türen und Fenster zu nehmen.

Natürlich soll er nicht leiden müssen, und ich habe Sylvia gebeten, ihn gleich in eine Tierklinik zu bringen, damit er gründlich untersucht und -wenn möglich- entsprechend behandelt werden kann. Wir müssen abwarten, was mit dem armen Bub ist.

------------------------------------------

 

 

Mittlerweile hatte Sylwia den armen Burschen  bei Oma Marta abgeholt und mit ins Tierheim genommen, wo er erst in der Krankenstation etwas aufgepäppelt wurde, ehe er am 29. April  von Prof. Adamiak operiert werden konnte. Bei der Operation wurde ein großer Tumor auf dem Rücken entfernt. Tumorek ist derzeit noch sehr schwach, und er hat die Operation nicht sehr gut verkraftet. Die Wunde wird zwar täglich versorgt,  aber sie ist vereitert. Mittlerweile befindet er sich im TH in der Geriatrie, wo jeden Tag ein paar mal nach ihm geschaut wird. Bitte drückt die Daumen für den lieben Burschen ... ♥

 

Die Operation hat 600 PLN (143 Euro) gekostet und nun habe ich eine Bitte, die gerichtet ist an die Spender der OP-Kosten der armen Mimi. Für die Kosten der Operation für die liebe Mimi wurden insgesamt 230 Euro gespendet, aber ihr wisst ja auch, dass sie die Operation leider nicht überlebt hat.

Die Ärztin war selbst so traurig darüber, dass sie keine Kosten berechnet hat, nur die Laborkosten in Höhe von 250 PLN (60 Euro) sind zu zahlen. Somit ist ein Betrag in Höhe von 170 Euro aus dem Spendentopf der lieben Mimi übrig geblieben. - Wenn ihr einverstanden seid, würde ich gern diesen Betrag für die OP-Kosten von Tumorek verwenden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe für Tumorek ♥       

 ___________________________________

 

 

7. Mai 2019

 

Dem kleinen Tumorek geht es wieder besser.

 

Sylwia hatte Anfang Mai geschrieben:

"Liebe Elisabeth, heute war ich bei TUMOREK. Leider hat sich sein Zustand verschlechtert. Als Dr. Adamiak-Entscheidung wurde gesagt, dass sie 5 Tage nach der Operation sein sollte, von gestern erschien Eiter in der Wunde, der Hund bekommt Analgetika, die Wunde ist gespritzt und gewaschen. Ich habe große Angst um diesen armen Hund."

 

Nachdem es also zwischenzeitlich nicht gut um ihn stand, hat er sich wieder erholt und auch die Wunde sieht nicht mehr so schlimm aus (die ersten beiden Bilder sind die neuesten).

Sylwia schreibt heute:

"Hallo, liebe Elisabeth! Die Wunde auf TUMOREKs Rücken heilt gut, wir sind voller Hoffnung und nächste Woche wird er sich die Fäden abnehmen lassen."

 

Wir freuen uns sehr, dass es bergauf geht mit dem lieben Burschen, aber es wird noch eine Weile dauern, bis er genesen ist, und ob er jemals zurück zu Oma Marta kann, wird sich erst dann herausstellen. Ich würde mir wünschen, er bekäme noch einmal einen Einzelplatz bei einem lieben Rentnerehepaar, so wie Mimi, der es aber leider nicht vergönnt war.

Weiterhin GUTE BESSERUNG, lieber TUMOREK

 ___________________________________

 

 

20. Mai 2019  -  Nachricht vom lieben Tumorek

 

Sylwia schreibt: 

"Er wird immer besser und besser. Seine Nähte sind voll."

 

Leider hat mir kein Übersetzungsprogramm etwas anderes geliefert, aber ich denke, es soll heißen, dass es dem lieben Tumorek immer besser geht, und dass die Fäden gezogen wurden. Man sieht auch, wie der schwarze Flaum schon sehr schön nachwächst

 

Tumorek ist noch im Tierheim und ich habe Sylwia gefragt, ob wir vielleicht zusammen noch einmal solch ein Wunder zustande bringen könnten, wie bei Omi Sally, so dass auch Tumorek noch einmal ein schönes Zuhause haben darf.

Sylwia antwortete, dass sie ganz langsam anfangen wird, mit Tumorek zu arbeiten und sich mit ihm zu befassen.

Er ist sehr scheu und zurückgezogen, und es wird wohl viel Zeit brauchen, bis er Vertrauen gefasst hat.

 

Liebe Sylwia, wir wünschen dir ein glückliches Händchen und dem lieben Tumorek weiterhin GUTE BESSERUNG

 ___________________________________

 

  

 

 

 

25. Mai 2019

 

 

euer kleiner TUMOREK

sendet liebe Grüße 

 

 

... es scheint bergauf zu gehen -

schaut er nicht süß aus, der liebe Bursche ? 

 ___________________________________

 

25.06.2019   -   Hallo, ich bin es, euer kleiner Tumorek von Oma Marta, ihr erinnert euch?

Ich bin immer noch im Tierheim, denn meine liebe Oma kann mir nicht mehr die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen,

die ich jetzt gern hätte, nachdem ich operiert wurde und mich wieder gut erholt habe. 

Die liebe Sylwia "arbeitet" mit mir, und ich habe schon Vertrauen gefasst. Ich bin ja jetzt im "Seniorenheim"

und nicht mehr allein. Ich fürchte mich auch gar nicht mehr so sehr und bin im Außenbereich schon flott unterwegs.

Sogar an der Leine kann ich schon gehen, obwohl mich das noch sehr gruselt, denn das habe ich ja überhaupt nicht gekannt. 

Damit ihr auch einmal meine Fortschritte anschauen könnt, habe ich euch ein paar Videos mitgebracht. Wollt ihr sie mal anschauen? Vielleicht kann ich ja das Herz von einem lieben Menschen erobern, der mich zu sich holt und mich lieb hat ♥

 

Ich grüße alle meine Freunde in Deutschland ganz herzlich aus Masuren  - euer Tumorek 

 

https://youtu.be/Mdv8j_S0yPg   -   Video 1 - 01.06.2019

https://www.youtube.com/watch?v=tJwxtbvxjHk   -   Video 2 - 01.06.2019

https://www.youtube.com/watch?v=tfeGYArYD6U   -   Video 3 - 01.06.2019 

https://youtu.be/21F-Ouff_dQ   -   Video 4 - 01.06.2019 

https://youtu.be/PWcxhVZ7WXg   -   Video 5 - 06.06.2019 

https://youtu.be/01oSf9XNClw   -   Video 6 - 06.06.2019

https://youtu.be/KXK1xb0cwoc   -   Video 7 - 22.06.2019

 

 ___________________________________

 

27. Juli 2020

 

Neuigkeiten vom lieben TUMI (Tumorek)

 

...der liebe Spatz hat eine weitere Operation über sich ergehen lassen müssen - ganz traurig sieht er aus und ganz gerupft ...

 

Im Juni 2020 wurde erneut ein Tumor entdeckt, fast an der gleichen Stelle, wie beim letzten Mal. 

Es fanden Untersuchungen statt, und es wurde dann ein OP-Termin an der Uni-Klinik in Olsztyn gemacht, der Mitte Juli stattfand.

Die Operation ist gut verlaufen, Tumi war sehr fügsam und geduldig, und  am 21. Juli schreibt Krystyna:

"Unser Tumorek kommt morgen zurück ins Tierheim, es geht ihm gut, auch die Wunde heilt gut. Der Arzt behielt Tumi ein wenig länger, um das Risiko einer Wundinfektion zu verringern. Ich bin sicher, dass er ein geeignetes Zuhause haben wird. Sylvia ist auch an der Suche nach einem Haus beteiligt. Wir müssen die richtige Person finden, denn der Tumi braucht nicht nur körperliche Pflege, sondern auch jemanden, der ihn wirklich liebt. Ich hoffe, wir werden noch rechtzeitig die richtige Person finden".

 

Tumi ist jetzt wieder im Tierheim, aber wir suchen ganz dringend ein schönes letztes Zuhause für diesen lieben Buben. 

Der Verein ist bei den Tierarztkosten behilflich und stellt auch das Futter und eventuelle Futterzusätze für ihn.

 

Wer hat ein Herz für den lieben Tumi ♥ ? ♥ 

 ___________________________________

 

 

20. August 2020 

 

Der liebe TUMI schickt seinen lieben Freunden in Deutschland ganz herzliche Grüße   

 

Krystyna schreibt:

"Liebe Elisabeth 

Ich schicke die Fotos von Tumorka, nachdem ich mit ihm den Friseur besucht habe.

Er sieht wunderschön aus, und er tut so, als wüsste er es.

Er wünscht sich sehr, das Tierheim zu verlassen, aber noch haben wir leider nicht das richtige Zuhause für ihn gefunden. Aber wir suchen weiter, nur haben wir ja nicht mehr so viel Zeit.

Liebe Grüße, Krystyna"

 

Der Bub scheint sehr erleichtert zu sein, in dieser Hitze seine Wolle losgeworden zu sein,  und er sieht wirklich schick aus mit seiner neuen Frisur - einfach zum knutschen. Manche Stellen sehen zwar etwas zerrupft aus, aber das stammt noch von der Operation, bei der ja ein sehr großes Areal komplett geschoren werden musste.

 

Vielleicht finden wir doch noch ein liebevolles Gnadenbrotplätzchen für TUMI ?   

Er hat es so sehr verdient und ich würde mich so für ihn freuen. 

 ___________________________________

 

 

24. September 2020

 

HURRA, HURRA - eine wunderbare Nachricht 

unser lieber TUMI hat bei Ola eine ganz liebe und tolle Pflegestelle gefunden.

Ola wird ihn ganz langsam an das Leben im Haus gewöhnen und versuchen, ihm noch einmal ein eigenes, weltbestes Zuhause zu finden, in dem er seinen Lebensabend in Ruhe und mit viel Liebe und Fürsorge verbringen darf.

 

Ein paar Tage zuvor hatte Krystyna mir noch einen aktuellen Steckbrief von Tumi geschickt:

"Er ist nicht kastriert - Er ist 10 Jahre alt - Schulterhöhe - 53 cm - wiegt ungefähr 23 kg

4 Tumore auf dem Rücken wurden entfernt, 1 Tumor links im Bereich des rechten Ellenbogens ist noch vorhanden, allesamt subkutane Gewebetumore, alle Tumore sind gutartige Läsionen.  Es war nicht möglich, alle auf einmal zu entfernen. - Jetzt geht es ihm gut, er ist in der Geriatrie, er ist immer unterwegs. Er ist ängstlich, wenn er auf die Startbahn geht, läuft er sehr schnell, wenn man sich ihm nähert, kann man ihn streicheln, er ist sanft, er ist der Typ Einzelgänger, es hat es am liebsten, wenn ihn niemand beachtet. - Halsbänder und Leine mag er nicht besonders.

Liebe Grüße von Krystyna"

 

Ich hatte mit Krystyna ausgemacht, dass er bei der letzten Operation, bei der der Tumor im im Bereich des linken Ellenbogens entfernt werden sollte, gleichzeitig kastriert wird. Krystyna hatte dazu geschrieben:

"Der Professor möchte, dass die Operation von Tumi an der Universität durchgeführt wird, da es dort eine Spezialausrüstung gibt, erhält er eine Inhalationsanästhesie und wird während des Eingriffs als Anästhesist tätig sein.

Die Operation könnte im Oktober stattfinden. Ich möchte, dass du mir sagst, was du davon hältst. Ich möchte keine Entscheidung allein treffen. - Liebe Grüße, Krystyna"

 

Ich hatte dem zugestimmt und auf Tumis OP-Termin gewartet, 

und nun schreibt Krystyna:

"Liebe Elisabeth, nach langer Suche nach einem Haus für Tumorka am Samstag erreichte sie nach 6,5 Stunden Fahrt die Herberge von Ola. Ola kam eigentlich, um Boris zu adoptieren. Aber dann wurde ihr Herz von Tumorek gestohlen, und sie verließ das Tierheim mit den beiden bedürftigsten Hunden aus dem Tierheim. Tumorek soll nun in einer Klinik in Gorzow (nahe Stettin) operiert werden. - Ola wird sich um die Sozialisierung kümmern und dann das beste Haus suchen.

Ola half schon bei der Suche nach einem Zuhause für einige unserer Hunde, für diejenigen, die schnelle Hilfe brauchten. Ich werde Informationen über Tumorku verschicken. Ich bin so froh, dass wird er viel Liebe und gute Betreuung haben. -

Liebe Grüße von Krystyna"

 

Unsere Freude ist riesengroß, und wir möchten die Zustimmung für die Entfernung des Tumors und die Kastration von Tumi auf Ola übertragen, damit Tumi nun in Gorzow operiert werden kann, und ich hoffe hierzu auf eure Zustimmung.

 

Alles in Allem ein wunderbarer Ausgang für zwei alte, bedürftige Senioren, die den Sprung noch einmal geschafft haben. Ich freue mich sehr für den lieben BORIS, 13 Jahre alt und seit 10 Jahren ! im Tierheim 

und ganz besonders freue ich mich für meinen Herzenshund TUMI

 

Die beiden Glückspilze BORIS und TUMI

Nach der Ankunft im neuen Zuhause kann Tumi noch nicht verstehen, was los ist - aber er wird es lieben ... 

 ___________________________________

 

 

7. Oktober 2020

 

Mein lieber, kleiner TUMI, heute bin ich sehr traurig.

 

Krystyna schreibt mir:

"Ich habe eine traurige Nachricht: Tumorek ist klinisch getestet worden, leider hat er Lungenkrebs verbreitet. Der letzte Tumor wird nicht operiert. Er steht derzeit unter ständiger Betreuung der Klinik und unserer Ola. Er verhält sich ruhig. Er ist beim Spaziergang an der Leine.

Ich bin froh, dass er in Olas Haus eine Zeit lang Liebe und Fürsorge erfahren wird. Ich habe mit Ola vereinbart, dass sie Tumorek alles Gute zukommen lassen wird, denn das ist auch ihr Wunsch. Bisher hat Tumorek noch nicht leiden müssen und das soll er auch nicht. Ich weiß, dass Ola sich am besten um ihn kümmern wird.

 

Ich werde euch über Tumisio seinen Zustand auf dem Laufenden halten."

 

 

 

Erst das große Glück, über das ich mich so gefreut habe, nach alldem, was du bisher durchmachen musstest und nun diese schreckliche Nachricht.

 

Lieber Tumi, ich bin so froh, dass du deine letzte Zeit mit Ola verbringen darfst, und dass sie sich gut um dich kümmern wird. Sie wird dir Liebe und Zuneigung geben, sie wird sich darum kümmern, dass es dir an nichts fehlt, dass du deine Medikamente bekommst, und dass du nicht wirst leiden müssen, wenn es einmal so weit sein sollte, wovon ich hoffe, dass das noch in ganz ferner Zukunft liegt, denn du bist ein zäher, kleiner Bursche, und ich weiß, du wirst kämpfen ♥

Deine Freunde in Deutschland werden dich nicht im Stich lassen und werden dich als GnadenbrotFellchen aufnehmen, damit gut für dich gesorgt sein wird.

Lieber, kleiner TUMI, ich wünsche dir trotz allem noch ein schönes, schmerzfreies, langes Leben ♥

 _________________________________________________

 

 

 

An den lieben TUMI haben mit einer Spende gedacht:

 

   30,00 Euro   -   Pia und Peter   -   ♥ 

 

 

♥ ... M A J K A - im Wald in einer Falle gefangen - bitte helft

.

12. Juli 2020

 

Heute möchte ich von Majka berichten, dem kleinen Hundemädchen, das ich euch schon

am 9. Juli vorgestellt habe.

 

Krystyna schreibt:

"Liebe Elisabeth. Gerade eben habe ich Bilder

von Majkas Pfote bekommen, die beim Verbandwechsel aufgenommen wurden. 

Majeczka ist ein junges Hündchen, etwa

1 Jahr alt. Sie ist beim Verbandwechsel sehr höflich und geduldig. Die ganze Zeit will sie einem nahe sein. Sie bekommt ständig Schmerzmittel.

Es ist nicht bekannt, wie viel Zeit sie in der Falle verbracht und so viel gelitten hat. Wir hoffen es wird gut, aber es braucht Zeit .

 

Gruß, Krystyna"

 

Die Bilder sind nicht schön anzuschauen (ich habe sie mit Absicht klein gelassen, damit ihr entscheiden könnt, ob ihr sie euch in Vergrößerung anschauen möchtet), aber wir hoffen, dass die kleine Maus bald wieder auf den Beinen ist.

 

Majka würde sich über etwas Hilfe sehr freuen - DANKESCHÖN ♥

  

(Text vom 9. Juli von Krystyna: 

Letzte Nacht, in die Unterkunft gebracht wurde Majka Nr. 7553. Majka wurde im Wald in einer Falle gefangen gefunden, wir wissen nicht, was wird mit der Pfote, hat eine schreckliche Wunde, bis Sie den Knochen sehen können, ich schicke ein Bild von Majka mit einem Verband auf. Sie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel. Sie hat große Schmerzen. Dürfen wir um Hilfe bitten bei der Operation?) 

 

MAJKA sagt den lieben Spendern DANKE für die Hilfe ♥

 

   20,00 Euro von dem liebe Blacky mit Frauchen 

   50,00 Euro von der lieben Anita/labbimax aus ihrem VP-Flohmarkt 

 100,00 Euro von der lieben Kati Nilo 

 

170,00 Euro für Tierarztkosten wurden überwiesen am 24.07.2020

 

 

 

UPDATE  17. Juni 2020   -   Krystyna schreibt:

 

"Liebe Elisabeth 

Ich schicke Bilder von Majkas Pfote, die beim Verbandswechsel aufgenommen wurden. Majeczka, auch wenn ihre Pfote beim Verbandwechsel schmerzt, ist so höflich, dass sie sich gar nicht bewegt, sondern versucht, die Hand des wechselnden Verbandes zu lecken, als wenn sie weiß, dass wir ihr helfen. Liebe Grüße, Krystyna"

 

 

Ich finde, dass sich die Pfote schon etwas gebessert hat. Man sieht zwar noch ein bisschen Knochen, aber die Wunde ist nicht mehr so schmierig und mmhhh, mir fällt da nur das englische "angry red" ein, also so ein entzündetes rot. 

Es wird noch einige Zeit dauern, bis alles verheilt ist, und ich hoffe, dass sich die Wunde nicht infiziert und alles gut wird.

wir wünschen dir GUTE BESSERUNG, liebe, kleine MAJKA  

 

 

 

UPDATE - 13. August 2020  -   Majka sendet liebe Grüße, wir freuen uns sehr ♥

 

Krystyna schreibt:

"Mayka beendete ihre Behandlung, ihre Pfote heilte.

Ich warte auf die Rechnungen für die Behandlung von Majka."

 

Die Wunde hat sich sehr gebessert, die Behandlung ist abgeschlossen und den Rest heilt die Zeit.

Natürlich wird weiterhin überwacht, aber wenn nichts Gravierendes mehr passiert, wird alles gut.

 

Kleine Majka, du hast Glück gehabt und gute Freunde in Deutschland,

die an deinem Schicksal Anteil genommen und geholfen haben  

 

 

 

 

21. August 2020 

 

HURRA, die liebe Majka hat ein schönes Körbchen bei lieben Menschen gefunden 

sie schickt ganz liebe Grüße an ihre Freunde in Deutschland und bedankt sich noch einmal herzlich für eure Hilfe 

 

Krystyna schreibt:

"Liebe Elisabeth 

Majka ging gestern in das Haus mit dem Garten. Die Familie liebt sie sehr, sie haben die ganze Zeit auf sie gewartet und haben sie während der Zeit oft im Tierheim besucht.

 

Liebe Majka, wir wünschen dir im neuen Zuhause alles Glück der Welt - du hast es verdient und wirst hoffentlich dein schreckliches Erlebnis schnell vergessen ♥

 

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-und-sonstige-hilfe-fuer-hunde-notfelle/ 

 

 

 

♥ ... Parvovirose bei Dorota - jedes Leben zählt und jeder Cent hilft

.

19. Dezember  2019

 

... eine kurze Nachricht von heute Morgen von Dorota:

 

""Liebe Elisabeth, ganz vielen Dank an die Spender für ihre  Hilfe ... Das ist eine grosse Menge.

Bisher erholt sich die erste Hündin ..... Sie sehen bereits eine deutliche Verbesserung. Das Schlimmste ist mit Schlingel und Caro History (Anm. von mir: sie war noch etwas geschwächt von der kurz zuvor stattgefundenen Kastration mit anschließender Antibiose). Sie haben immer noch Erbrechen und sind schwach. Sie alle haben das Serum. Und ich warte.

Herr Danowski (der Tierarzt) sagt, wenn der Rest immer noch keine Symptome hat, sollte es in Ordnung sein.""

 

Es sind also bis jetzt keine weiteren Hunde erkrankt, aber alle bleiben noch weitere 10 bis 14 Tage in Quarantäne. 

Es steht noch eine komplette Desinfektion des gesamten Auffanglagers an, und Dorota hofft, dass die Krankheit damit besiegt ist.

Noch immer weiß ich nicht genau, welche Hunde nun tatsächlich geimpft waren (außer Tollwut, die für alle Hunde in Polen lt. Gesetz jährlich aufgefrischt werden muss), der Übersetzer ist mit medizinischer Terminologie überfordert.

Ich möchte Dorota derzeit nicht weiter unter Druck setzen, sie hat genug zu tun und ist physisch und psychisch in keiner guten Verfassung. Nicht, dass noch etwas mit dem Ungeborenen passiert.

Es wird sich alles klären und es werden für die Zukunft die nötigen Vorkehrungen getroffen werden. 

 

Sobald Neuigkeiten aus Masuren eintreffen, werde ich berichten.

 

Ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen bei den 14 Spendern bedanken, 

die diese enorme Summe in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben 

-  ihr seid unglaublich ♥

 

 

 

18. Dezember  2019

 

... wir sind sehr traurig -

 

das erste der 5 Parvo-Fellchen in der Klinik

ist über den Regenbogen gelaufen -

der liebe Rocky hat es leider nicht geschafft.

 

Lieber ROCKY, in der Klinik wurde alles menschenmögliche versucht, um dir zu helfen,

aber es war leider vergebens.

 

Wir wünschen dir eine gute Reise in das Land,

in dem du keine Schmerzen mehr verspürst ♥ 

 

Du sollst nicht vergessen sein, und du sollst

auch eine Mahnung sein für die Zukunft, den Impfschutz nicht zu vernachlässigen.

Es tut uns unendlich leid, dich auf diese Art zu verlieren. Lauf, du lieber Junge ....

 

 https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-und-sonstige-hilfe-fuer-hunde-notfelle/

 

_________________________________________________

 

 

16. Dezember 2019     -     Liebe Freunde,

 

ganz traurige Nachrichten aus Dorotas Auffanglager in Masuren: Parvovirose ist ausgebrochen !

Insgesamt sind bis jetzt 5 von derzeit 15 Hunden im Auffanglager betroffen und befinden sich in der Tierklinik am Tropf.

Dorota ist außer sich vor Sorge und ist nur am hin- und herfahren, um Serum und Medikamente zu besorgen.

Jeden Tag muss sie einen weiteren Hund in die Klinik bringen und sie weiß nicht mehr, wie sie die Kosten tragen soll,

denn die Gemeinde zahlt nichts, weil sie -lt. Gemeindemitarbeiter- "kein Budget" mehr haben.

 

Dorota ist hochschwanger, sie erwartet in 6 Wochen ihr erstes Kind und ich befürchte, sie und das Kind werden Schaden nehmen, wenn sie in diesem Tempo körperlich weitermachen muss und vor lauter Sorgen nicht mehr schlafen kann.

Nicht einmal mehr mehr zu einem regelmäßigen Essen kommt sie - das alles kann nicht gut sein für sie und das Kind.

Können wir vielleicht wenigstens zusammen die Sorgen um die Finanzierung der Tierarztkosten etwas schmälern?

Dies sollte doch eine Zeit der Freude für sie sein, in der sie sich auf ihr Kind vorbereitet - stattdessen weint sie nur noch.

 

Ich weiß, so kurz vor Weihnachten ist das Geld ausgegeben,

aber ich bitte euch herzlich, auch eine Kleinigkeit hilft.

DANKE im Namen von Dorota und ihren Fellchen

 

Ich werde weiter berichten ....

 https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-und-sonstige-hilfe-fuer-hunde-notfelle/

 

 

Diese 5 Fellchen befinden sich bereits in der Klinik:

 

1. Reihe: SANDY  und SALLY

2. Reihe: ROCKY und CARO HISTORY

3. Reihe: SCHLINGEL

 

 

-    20,00 Euro   -  Anita Schaller    

-    50,00 Euro   -  Kati Nilo   

-    25,00 Euro   -  Marion Bergfelder   

-    25,00 Euro   -  Anita/labbimax (VP-Kleiderverkauf)   

-  150,00 Euro   -  P. S. N.   

-    20,00 Euro   -  Christiane Hilgenhöner   

-    10,00 Euro   -  Anke Jost   

-    25,00 Euro   -  Doris Kittner   

-    30,00 Euro   -  Elisabeth/Donnas ST   

-    20,00 Euro   -  Sonja/sonjakw   

-  100,00 Euro   -  Sabine Tierfreunde Aurach   

-  200,00 Euro   -  Brigitte/Pauline  

-  150,00 Euro   -  Barbara König  

-    20,00 Euro   -  Rita/alicerda  

-    50,00 Euro   -  Bruni Schuster  

-    20,00 Euro   -  Angelika/Julchen1  ♥ 

-    20,00 Euro   -  Birte/Pacco3103 (Loop von Anita)  

-    15,00 Euro   -  Rita/alicerda (Loop von Anita)  

 

950,00 Euro

 

 

 

 

 

Den lieben Spendern von Herzen


250,00 Euro wurden überwiesen am 24.12 2019

400,00 Euro wurden überwiesen am 19.12.2019

300,00 Euro wurden als "Ersthilfe" überwiesen am 17.12.2019

 

  

♥ ... erinnert ihr euch?  Dreibeinchen MAJKA von Luise / Oma Marta

.

___________UPDATE MAJKA Dezember 2019___________

 

Leider gibt es keine guten Nachrichten von unserer lieben Majka.

Wie ihr ja wisst, lebt Dreibeinchen Maja (ehemals von Oma Marta) bei Luise/Ludovika in Danzig,

und viele von euch kennen ihre Geschichte, und wie sie schon 2 x dem Tod von der Schippe gesprungen ist,

und das alles DANK eurer Hilfe ♥

 

Dorota und Luise sind schon seit vielen Jahren Tierschutzkolleginnen, und nun schreibt mir Dorota folgendes:

 

"Hallo, liebe Elizabeth Majka braucht so dringend Hilfe. Luise/Ludwika ist am Boden zerstört. Alles, was im Folgenden beschrieben wird :

Die Dreifachfalle unserer geliebten alten Dame Majka fällt wieder in sich zusammen  Diesmal war Majkas Gesundheit von neurologischen Problemen betroffen, sie hörte auf zu laufen und verlor ihren Appetit. Außerdem habe ich gestern 2 kleine Knötchen auf dem Milchstreifen gespürt. Majka ist natürlich sterilisiert (Anm. kastriert). Derzeit ist sie etwa 12 Jahre alt, von denen sie seit der Amputation der Pfote, also 5 Jahre, bei uns ist. Dieses Jahr ließ sie ihre Tests durchführen: 2 x Röntgenbild (Pfoten, Wirbelsäule und Brust), 3 x Bauchultraschall, Echo des Herzens, Vollblutuntersuchungen, orthopädische Beratung. Bei den Kontrolluntersuchungen wurde ein Tumor an der Milz gefunden, wodurch Majka operiert wurde, um dieses Organ zu entfernen. Der Tumor wurde zur Histopathologie geschickt, aber das Bild war nicht klar. Dann wurde die Probe zur detaillierten Untersuchung nach Deutschland geschickt, die aufgrund von zu wenig Material nicht durchgeführt werden konnte. Seit der Operation werden alle 2 mc Ultraschalluntersuchungen zur Kontrolle der Metastasen durchgeführt. Ihr letzter Ultraschall wurde im Oktober durchgeführt. Derzeit hat sie entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente erhalten, die sie auf die Beine gestellt haben. Es ist jedoch bekannt, dass es sich um eine sehr kurzfristige Lösung handelt. Am Dienstag gehen wir zu den Tests, wir müssen prüfen, ob es Metastasen in den inneren Organen gibt und ob eine Mastektomie notwendig ist. Wir werden auch mit der Behandlung neurologischer und degenerativer Aspekte beginnen. Vor vier Wochen wurde unser Sohn geboren, was uns in eine schwierige finanzielle Situation bringt, wenn man bedenkt, wie hoch die Kosten für die Behandlung und den möglichen Betrieb von Majka sind.

 

Liebe Elizabeth, ich habe die Fotos aus Ludwika geschickt. Sie haben auf Empfehlung der Rehabilitation auf dem Laufband mindestens 10 Behandlungen, jede Behandlung ist die Kosten von etwa 100zl, was bedeutet, dass für die Rehabilitation allein 1000zl benötigt werden, alle 2 Tage erhalten Injektionen. Der nächste ist entweder morgen oder Freitag.

 

 

Was Majka und Ludwika betrifft, so hoffe ich, dass zumindest ein wenig den Mädchen geholfen werden kann. Die Behandlung unter Gdańsk ist sehr teuer, und Ludwika hat vor einem Monat ein Kind zur Welt gebracht, und ich weiß, dass es schwer für sie ist. Ich helfe ihr auch so gut wie möglich, bei Majka war es schon so schlimm, dass sie für ein paar Tage nicht zu Stasiu Ludwika's Partnerin gehen musste. Wahrscheinlich versagen die Gelenke. Sie ist alt und belastet wegen des Fehlens einer Pfote. Nochmals vielen Dank für das Denkmal, und ich werde es zulassen.

Ich grüße von Dorota und danke Ihnen für Ihre Hilfe im Namen von Luise/Ludowik."

 

Diese Übersetzung stammt von einem Internet-Übersetzer, aber ich denke, es ist soweit verständlich, um zu erkennen, dass Majka dringend Hilfe benötigt. Luise steht leider seit der Geburt ihres Sohnes finanziell unter großem Druck, und wir möchten gern, dass Majka die Behandlung bekommt, die sie benötigt.

 

Wir haben bereits als Soforthilfe 300 Euro auf den Weg gebracht -

mag jemand der lieben Majka helfen und Luise bei den Tierarztkosten unterstützen ?

Herzlichen DANK ♥

 

 

 

-    20,00 Euro   -  Angelika/Julchen1  

-    15,00 Euro   -  Rita/alicerda  

-    50,00 Euro   -  Elke und Leo Ernenputsch  

-    30,00 Euro   -  Katherina Sauren  

-  100,00 Euro   -  P. S. W. N.  

-  300,00 Euro   -  Fionek mit Frauchen Martina Mannh.  

-    50,00 Euro   -  Kati Nilo (z.f.V.) 

 

565,00 Euro

 

265,00 Euro wurden überwiesen am 24.12.2019

300,00 Euro wurden als "Ersthilfe" überwiesen am 17.12.2019

 

 

 

Den lieben Spendern von Herzen


___________________________________

 ___________________________________

 

 

 UPDATE  29. Juni 2019

 

 

... und auch die liebe Majka 

sendet euch ganz liebe Grüße aus Danzig 

 

Sie hat sich wieder komplett erholt und der Alltag hat sie wieder - wir können nur hoffen, dass der Krebs besiegt ist.

 

Auf jeden Fall ist sie wieder zu jedem Spaß bereit und dankt euch noch einmal ganz herzlich für eure Hilfe 

___________________________________

 

 

 

 

UPDATE  21. Juni 2019

 

Euer Dreibeinchen Majka sendet liebe Grüße 

 

Sie möchte euch zeigen, dass sie wieder voll dabei ist und auch ihrer Rolle als "Erzieherin" der Welpchen wieder gerecht werden kann.

2 x ist sie DANK eurer finanziellen Hilfe, mit der die Tierarztkosten bezahlt werden konnten, schon dem Tod von der Schippe gesprungen.

Das Glück, solch ein liebevolles Frauchen und so tolle Freunde in Deutschland zu haben, die für einen da sind, wenn "Not am Mann" bzw. "Not am Fellchen" ist, ist einfach unbezahlbar.

 

Ganz lieben Dank dafür sagt eure Majka ♥

 

___________________________________

 

UPDATE  8. Juni 2019

 

... hallo, ich bin es, euer Dreibeinchen Majka

Ich wollte euch mal zeigen, wie toll meine Wunde schon verheilt ist und wie gut es mir geht

Wenn ich Glück habe, dann ist der böse Krebs besiegt - und warum sollte ich kein Glück haben?

Aber wenn ihr mir noch ein wenig die Daumen drückt, kann das sicherlich auch nicht schaden

Die große Rechnung für die OP und ein Teil einer kleineren Rechnung konnte dank eurer Hilfe schon bezahlt werden.

Vielleicht mag noch jemand meinem Frauchen etwas unter die Arme greifen, damit meine Nachsorge und die Medikamente bezahlt werden können ?  Ganz lieben Dank für eure Hilfe sagt eure Majka ♥

___________________________________

 

4. Juni 2019

 

Ich bin es, euer Dreibeinchen Majka 

Erinnert ihr euch an mich? 

Ich habe doch mal bei Oma Marta gelebt, und bei einem Ausflug im Juli 2014 bin ich in die Falle eines Nachbarn geraten. Mit der Falle am Fuß habe ich mich zurück zu Oma geschleppt, aber es war zu spät und die Verletzung zu schwer - mein Bein musste amputiert werden.

Es wäre für mich nicht möglich gewesen, zurück zu Oma zu gehen, und so hat sich glücklicherweise die liebe Luise meiner erbarmt und hat mich mit zu sich nach Hause genommen. 

Dort ist es wunderbar gewesen, all' die Jahre, aber nun hat mich ein weiterer Schicksalsschlag ereilt - ich habe Krebs bekommen und musste wieder operiert werden. 

Mein Frauchen Luise hat zwar ein Herz aus Gold, aber leider nicht soviel Geld, denn sie sorgt für viele Tiere außer mir und meinen anderen Hausgenossen, und so möchte ich euch noch einmal um Hilfe  bitten, damit ich wieder gesund werden kann.

 

Bei den Untersuchungen war ich ganz tapfer und auch die Operation habe ich tapfer gemeistert, aber nun sind bis jetzt schon 389 PLN (ca. 93 Euro) und noch einmal 800 PLN (ca. 190 Euro) in der Klinik zu bezahlen, und auch meine Nachsorge steht noch an und Medikamente, damit ich hoffentlich auch wieder ganz gesund werde.

Möchtet ihr mir vielleicht ein wenig helfen?  Benötigt ca. 400 - 450 Euro - aktuell erreicht 350,96 Euro

 

Ich danke euch von ganzem Herzen - eure Majka ♥

 

P.S. hier könnt ihr auch meine Geschichte von damals nachlesen, als ich mein Beinchen verlor:

https://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-und-sonstige-hilfe-fuer-hunde-notfelle/majka/

 

DANKE für eure Hilfe

 100,00 Euro - DANKE, liebe Annette/Nachteule

 50,00 Euro - DANKE, liebe anonyme Spenderin

 30,00 Euro - DANKE, liebe Elisbeth/Donnas ST

 20,00 Euro -  DANKE, liebe Katherina

  20,00 Euro -  DANKE, liebe Elke und lieber Leo

15,00 Euro -  DANKE, liebe Anne/Grillmeisterin

50,00 Euro -  DANKE, liebe Kati Nilo

50,00 Euro -  DANKE, liebe Julia R.-R.

15,96 Euro -  DANKE für euren Einkauf über unsere Amazon Smile-link

 

♥ ... die liebe MILVA benötigt Hilfe - sie hat große Probleme mit der Leber

♥ ... SternenFellchen

 

6. Oktober 2019

 

Die kleine MILVA, das KastrationsFellchen der KW 36 aus dem Auffanglager bei Dorota (die lieben Paten waren S. und N.), ist leider sehr krank.

Sie hat Probleme mit der Leber und verträgt keine normale Nahrung mehr.

Die Leberwerte sind sehr schlecht, und jedes Mal, wenn sie etwas zu sich genommen hat, wird sie still und traurig und legt sich in eine Ecke - so wird es von Dorota beschrieben.

 

Die Ärzte versuchen alles und sie bekommt spezielle Medikamente; wir wollen versuchen zu helfen und haben ein spezielles Leberfutter und einen Diätzusatz auf den Weg geschickt.

 

Mag jemand ein wenig mithelfen?  -

 

MILVA sagt DANKESCHÖN

 

121,87 € - Leberfutter

100,00 € - Tierarztkosten

103,88 € - Leberfutter

----------

325,75

 

 

  20,00 € - DANKE, liebe Anne/Grillmeisterin ♥

  20,00 € - DANKE, liebe Elisabeth/Donnas ST ♥

100,00 € - DANKE, liebe anonyme Spenderin ♥

 

 

 

 

 

UPDATE 8. Oktober 2019 - 

Leider musste die arme Milva in die Klinik an den Tropf - es geht ihr nicht gut, am liebsten würde sie in einem Mauseloch verschwinden :(  - Ich weiß noch nicht genau, was passiert ist, kann auch die Beschriftung des Tropfes nicht sehen, werde aber berichten, sobald ich genaueres weiß. - DANKE für eure Hilfe ♥

 

 

UPDATE 18. Oktober 2019 - 

wir hatten Dorota anläßlich unseres Besuchs Mitte Oktober 100 Euro für die tierärtzliche Versorgung von Milva übergeben und heute haben wir noch einmal einen Nachschub an Leberfutter für die liebe Maus auf den Weg gebracht.

 

Dorota schreibt heute:

"Gestern war ich bei Milva und ihrem Hund Beat's Wohnung. Ich habe mit einem Tierarzt gesprochen, der fährt....... Ich habe das Geld verbucht, das du mir hinterlassen hast, dass ihre Forschung und Behandlung bisher durchgeführt wurde. Wir haben die Ergebnisse wiederholt, aber sie sind schlechter als sie waren. Aber sie fühlt sich selbst besser. Das zeigt sich in ihrem Verhalten. Wir sind auf der Suche nach einem festen Zuhause für sie, Sie können sie auch in Deutschland suchen. Vielleicht will jemand kranke Hunde. Ich habe nicht das Herz, sie einschläfern zu lassen, um zu sehen, wie glücklich sie ist, sie hat Appetit und erbricht nicht. Leider nimmt sie nicht zu. Ihr Bruder hatte einen faustgroßen Tumor auf dem linken Oberschenkel, also schätze ich, dass Sie einige Tests durchführen und ihn entfernen müssen. Eine schwierige Situation. Aber zusammen können wir gute Häuser für sie finden. Wenn nicht in Polen, dann vielleicht im Ausland."

 

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht, liebe Milva

 

.

 

 

UPDATE 25. Oktober 2019 - 

 

 

Heute kommen nicht so gute Nachrichten von Dorota; sie schreibt:

 

"Hallo, Elizabeth. Leider ist Milvas Gesundheitszustand schlechter..... Sie hat seit 2 Tagen nichts gegessen, ich will den Haus nicht verlassen und keinen Spaziergang machen. Wir erwägen, sie einschläfern zu lassen. Selbst der Tropfen wird nicht helfen, wenn sie sich in den nächsten Tagen nicht verbessert, wir werden sie nicht mehr belästigen. Ich werde  schreiben. Grüße Dorota"

 

Liebe Milva, wir hoffen, dass du es schaffst, aber wir sind mit Dorotas Entscheidung einverstanden, dich in Liebe gehen zu lassen, wenn du nicht mehr willst .....

 

 

UPDATE 30. Oktober 2019 - 

 

Traurige Nachrichten aus Masuren von Dorota: 

 

"Liebe Elizabeth, die liebe Milva ist aufgebrochen. Wir waren mit ihr beim Tierarzt, aber die Nacht war nicht mehr zu überstehen........ Sie war so schwach, dass sie nicht reagierte, sie hatte in den letzten Tagen überhaupt nicht essen wollen, sie lag im Liegen. Also mussten wir eine Entscheidung treffen, um ihr zu helfen, dieses Leiden zu bekämpfen.

Vielen Dank für eure Hilfe........ Diesmal ist es uns nicht gelungen........ Aber es gibt noch so viel zu tun, dass wir nicht aufgeben können."

 

Liebe Milva, wir sind sehr traurig, dass du so jung und viel zu früh gehen musstest

- lauf über den Regenbogen hinüber in das Land, in dem du keine Schmerzen mehr spürst.

Wir wünschen dir eine gute Reise, du bist nicht vergessen,

und so fröhlich, wie auf dem Bild, wollen wir dich in Erinnerung behalten 

 

 

.

♥ ... Galga JULIETA möchte leben ... sie bittet um etwas Futter

♥ ... SternenFellchen

30. August 2019 -

Das ist die arme Galga Julieta, sie wurde vor

7 Tagen in diesem fast verhungerten und dehydrierten Zustand gefunden.

Sie hat so gut wie keine Muskulatur mehr, die Untersuchung beim Tierarzt ergab u. a. einen Tumor - ob gut- oder bösartig, kann ohne Biopsie nicht abschließend beurteilt werden, aber in Julietas derzeitigem Zustand wäre eine Narkose nicht zu verantworten, auch der Bänderriss kann aus dem Grund derzeit nicht behandelt werden. 

 

Die Blutuntersuchung ergab, dass Julieta Ehrlichiose hat und die Leberwerte sind sehr schlecht. Sie bekommt nun Medikamente und ein Spezialfutter, um die Leber zu unterstützen.

 

Sie wird auf ca. 10 Jahre geschätzt, und es ist insgesamt noch zu früh um eine Prognose abzugeben, wohin die Reise gehen wird, aber wir hoffen von ganzem Herzen, dass die Behandlung anschlägt. Was Julieta nun braucht, ist viel Ruhe, Zuwendung und Menschen, die sie unterstützen.

 

Um die Pflegestelle in Spanien, auf der sie sich derzeit befindet, mit Futter zu unterstützen, haben wir heute noch ein Leber-Spezialfutter auf den Weg gebracht. Mag jemand etwas dabei helfen?

Liebe Julieta, wir drücken ganz fest die Daumen, dass es bald bergauf geht ♥

 

______________________________________________

 

U P D A T E S 

 

 

3. September 2019

 

Der armen Julieta geht es leider nicht gut. Ihre Blutwerte waren sehr schlecht und sie wollte nichts fressen.

Sie wurde daraufhin in die Tierklinik gebracht und hat eine Bluttransfusion bekommen.

Der Blutspender war der liebe Nano aus dem kleinen Tierheim ADA in Adra/Almeria. Wie ihr vielleicht wisst, unterstützen wir dieses kleine Tierheim ab und zu, wenn große Not herrscht.

Nano hat es heldenhaft gemeistert, und Julieta hat es ganz ergeben über sich ergehen lassen. Im Anschluss hat sie noch eine weitere Aufbauinfusion bekommen.

Wir sagen DANKE, lieber Nano und drücken ganz fest die Daumen, dass du dich schnell erholst, liebe Julieta ♥

______________________________________________

 

 

 

 

5. September 2019   -   

 

Ich bin sehr traurig - alle Hilfe war vergebens ...

Eben erreicht mich die folgende Nachricht:

 

Julieta ist eingeschlafen - es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still.

Liebe Julieta wir kannten dich nur ein paar Tage und liebten dich von Anfang an.

In unseren Herzen und Erinnerungen wirst du immer weiterleben.

Es tut uns unendlich leid, dass du nicht mehr in dein Zuhause ziehen konntest.

Egal, wie lange es gedauerte hätte, du wurdest mit Sehnsucht erwartet.

 

Die liebe Julieta wird eingeäschert und wird bei Magaret im Garten ihren letzten Ruheplatz finden.

 

... lauf über den Regenbogen, liebe Julieta ...

es tut mir unendlich leid  

 

______________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

19. September 2019

 

Die liebe Julieta hat ihren  Platz in Magarets Garten gefunden - sie schaut nun auf das Meer hinaus

und hat ihren Frieden gefunden.

 

Liebe Julieta, es war dir nicht bestimmt,

zu leben, deine Peiniger haben es nicht gewollt.

Wir wünschen dir eine gute Reise über den Regenbogen

in das Land, in dem du keinen Schmerz mehr spürst ♥

 

 

Lieben Dank an alle die Julieta unterstützt

und in ihren letzten Tagen begleitet haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

♥ ... ich bin Omi SALLY und ich möchte so gern in mein neues Zuhause ....

.

 

  

 

27. Mai 2019  -

 

Liebesgrüße aus Moskau ??? 

 

NEIN, von einer glücklichen

Omi Sally in Masuren !!! 

 

Sie fühlt sich so wohl im neuen

PS-Zuhause -

Ich freue mich riesig für

dieses liebe, alte Mädchen 

 

Und IHR habt bei diesem Glück geholfen - DANKE dafür 

 

 ___________________________________

 

 

18. Mai 2019

 

NEUES von OMI SALLY  -  HURRA, HURRA, HURRA  -  Omi Sally im Glück 

 

... nachdem mir Sylwia heute Mittag folgendes schrieb:

 

"Hallo, liebe Elisabeth.

Heute bringen wir Großmutter SALLA nach Hause, vielen Dank für die große finanzielle Unterstützung.

Bitte danken Sie allen Spendern in meinem Namen. Natürlich werde ich Fotos machen.

Seid gegrüßt von Sylwia"

 

... habe ich eben die ersten Fotos erhalten - schaut euch das liebe, kleine Gesicht an -

als wüsste sie ganz genau, dass mit dem heutigen Tag ein neues, schönes Leben für sie beginnen wird.

Ich freue mich riesig für das arme, alte Mädchen

 

Eure Hilfe hat dazu beigetragen, dass sie dieses Glück erfahren darf.

Insgesamt 400 Euro sind von einigen lieben Spendern für Omi Sally auf ihrem Spendenkonto eingezahlt worden,

und durch Anitas Losaktion bei den VP sind noch einmal 250 Euro zusammengekommen.

Somit können wir Klaus auf seiner Fahrt nach Masuren Ende Mai 650 Euro für Omi Sally mitgeben.

 

Ich sage euch von ganzem Herzen DANKE im Namen von Omi Sally.

 

___________________________________

 

 

 

16. Mai 2019   -   BITTE helft OMI SALLY

 

Die kleine Omi Sally ist eine Seniorin aus dem Tierheim in Szczytno, die vor einigen Wochen vermittelt wurde.

Sally war eine ängstliche Hündin und hat sich im Tierheim nie einfügen können - es war ein ganz großes Glück für sie, dass sie endlich ein Zuhause gefunden hatte.

- Und nun das große Elend - Sallys Besitzerin wurde krank und musste Sally zurück ins Tierheim geben.

 

Für die kleine Maus ist eine Welt zusammen-gebrochen. Sie ist panisch, weint und zittert wie Espenlaub.

Sylwia hat sich verzweifelt bemüht, schnell ein neues Zuhause für Sally zu finden - aber es ist so, wie immer -

wer möchte schon einen alten, kranken Hund haben, wenn einem die Welpen quasi nachgeworfen werden.

 

Aber Sylwia hat es möglich gemacht und ca. 210km entfernt eine Pflegestelle für Sally gefunden.

Aber die Pflegestelle hat nicht viel Geld und bittet um Unterstützung bei den Futterkosten und für eventuelle  Medikamente und Tierarztbesuche. 

 

Und nun bitte ich euch ganz herzlich :

können wir der Pflegestelle diese Zusage geben? Könnt ihr bei den Futterkosten und Medikamenten helfen?

Denn dann könnte die kleine Maus bereits am Wochenende die Reise in ihr neues Glück antreten.

Sylwia würde sie selbst auf diese Pflegestelle fahren.

Bitte schaut euch die Videos an, in denen sie verzweifelt weint - sie wird es nicht mehr lange im Tierheim aushalten können.  

Im Namen von SALLY danke ich euch ganz herzlich für eure Hilfe ♥ 

 

https://www.facebook.com/sylwia.warczakchojnacka/videos/2235845086730547/

https://www.facebook.com/sylwia.warczakchojnacka/videos/2235844656730590/

https://www.facebook.com/sylwia.warczakchojnacka/videos/2236605659987823/

 

 

 

 

 

 

 

 

   Chris Tasch - 100 Euro

   Marion Illgen - 20 Euro

   Sonja/sonjakw - 20 Euro

   Kati Nilo - 100 Euro

   Elke + Leo Ernenputsch - 25 Euro

   Monika Rüsing - 25 Euro

   Judith - 30 Euro

   Gisela/Fietje - 50 Euro


 

 

 

Mai 2019

 

Aus der Losaktion

von Anita/labbimax bei den VP

ist noch einmal eine Summe

in Höhe von 278,35 Euro

zusammengekommen.

 

Allen Beteiligten, die damit 

zu Omi Sallys Reise ins Glück

beigetragen haben, sagen wir

von Herzen DANKESCHÖN

___________________________________

 

 

♥ ... die kleine MIMI bittet um eure Hilfe ♥ - Ziel erreicht, DANKESCHÖN ♥

♥ ... SternenFellchen

14. April 2019- 

 

Liebe Freunde von MIMI  

 

So traurig der Tod der lieben, kleinen Mimi war, so möchte ich euch berichten, dass aus ihrem großen Unglück

ein großes Glück für die liebe, kleine Cebulka entstanden ist.

Die kleine Maus, die im Januar umherirrend aufgegriffen und im Tierheim abgeliefert wurde, hat ihr Glück gefunden.

Nachdem Mimi gestorben war, waren Frauchen und Herrchen so furchtbar traurig, dass Sylwia ihnen 2 Tage später die kleine Cebulka aus dem Tierheim gebracht hat. Auch Cebulka war traurig, weil sie sich im Tierheim nicht zurechtfinden konnte. Die Liebe war von allen Seiten gleich ganz groß und Frauchen, Herrchen und die kleine Cebulka sind wieder glücklich.  -  Viel Freude im neuen Leben, liebe Cebulka 

12. April 2019

 

leider erhielt ich heute sehr traurige Nachrichten von Sylvia aus Masuren, sie schreibt:

 

"Hallo, liebe Elisabeth. 

Ich habe traurige Informationen für dich. 

Die kleine MIMI hat die Operation nicht überlebt.

Sie hatte einen Bluttest und alle Ergebnisse waren gut.

Die Ärztin gab an, dass sie wahrscheinlich einen Herzfehler hatte.

Es tut mir sehr leid. 

Die Besitzer von MIMI waren verzweifelt."

 

 

Liebe Mimi, wir waren so glücklich, dass du noch einmal ein schönes Zuhause gefunden hattest und sind sehr traurig, dass es so enden musste. Die letzten kurzen Monate waren sicherlich die schönsten in deinem Leben - geborgen und geliebt von zwei lieben Menschen.

 

Wir wünschen dir eine gute Reise über den Regenbogen, du liebes, kleines Mädchen 

3. Februar 2019

 

Ich hatte ja schon in Oma Martas Updates kurz über Mimi berichtet, allerdings habe ich da etwas durcheinander-gebracht. - Nun habe ich die ganze Geschichte erfahren: Die kleine Mimi wurde im Sommer von Spaziergängern im Wald gefunden. Sie war verletzt und voller Bisswunden. Die Spaziergänger hatten Mitleid mit ihr und haben sie mitgenommen, obwohl sie schon 2 Streunerhunde aufge-nommen und für einen weiteren Hund eigentlich keine räumlichen und finanziellen Mittel mehr hatten. Anfang Januar hat Sylwias Mann den Spaziergänger, der Mimi im Sommer gefunden hatte, zufällig getroffen und sie kamen ins Gespräch. Er fragte Sylwias Mann, ob er Mimi nicht nehmen könnte oder jemanden wüßte, denn sie könnten Mimi nicht länger behalten. Sylwia hat daraufhin alles in Bewegung gesetzt, um für Mimi ein Zuhause zu finden. Und wie es der Zufall will, meldete sich kurz darauf ein Rentnerehepaar, deren Hündin 2 Wochen zuvor über den Regenbogen gelaufen und deren Namen auch Mimi war.  Für das Ehepaar war die Namensgleichheit wie ein Zeichen des Himmels und sie haben die kleine Mimi sofort adoptiert.

Leider sind die finanziellen Mittel auch bei dem Ehepaar nicht üppig, und so bittet Sylwia um Hilfe für Mimi.

 

Sie soll kastriert werden, ihre Zähne müssen saniert werden und sie muss gegen Tollwut geimpft werden. Sollte bei der Untersuchung beim Tierarzt weiter nichts festgestellt werden, schätze ich die Kosten auf ca. 100-120 Euro. Vielleicht können wir auch noch etwas Futter für die kleine Maus beisteuern ?

Mimi würde sich über Hilfe sehr freuen - DANKESCHÖN

 

120,00 € - MIMI sagt DANKE, liebe Kati Nilo

55,00 € - MIMI sagt DANKE, liebe Angelika/Julchen1

 10,00 € - MIMI sagt DANKE, liebe Christina Kersen

10,00 € - MIMI sagt DANKE, liebe Anke Jost

20,00 € - MIMI sagt DANKE, liebe Elke und lieber Leo

20,00 € - MIMI sagt DANKE, liebe Marion Illgen