TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43

765500000008561615

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

Letzte Aktualisierung:

20. November 2017

 

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

Aktuelles - 19.08.2014 bis 30.09.2014

... die Darstellung unserer Seite im Browser Internet Explorer ist leider nicht immer einwandfrei gewährleistet -

das hängt mit der mäßigen Qualität des Internet Explorer zusammen, der nicht alle Funktionen dieser Seite unterstützt. Die Darstellung unserer Seite funktioniert u. a. jedoch problemlos mit den folgenden Browsern:

Mozilla Firefox (für den diese Seite optimiert ist) und Google Chrome.

....................... aktuelle PatenFellchen der KalenderWoche 40 : .......................

KASTRATIONSPATEN  GESUCHT - DANKE

ROSSINI lieben Paten gefunden

KastrationsPatenFellchen der Woche  : 40

Patenschaft Katzen: 27,50 Euro - zu finden H I E R

TeilPatenschaft Hunde : 27,50 Euro

VollPatenschaft Hunde: 55 Euro - zu finden  H I E R

10.2014 - ROSSINI

 

Der liebe Rossini wurde Ende Juli auf der Straße aufgelesen, nachdem man ihn ein paar Tage lang beobachtet hatte und feststellte, dass er heimatlos war.

Der liebe Bursche war sehr verschreckt und ängstlich und hatte eine Halswunde mit eitrigem Ausfluss  hatte. Die Wunde roch bereits stark und die Fliegen umschwirrten sie.

Mehr darüber hier:

KASTRATIONPATENSCHAFTEN HUNDE

AUSREISEPATEN  GESUCHT - DANKE

 ..... lieben Paten gesucht

AusreisePatenFellchen der Woche  : 40

Mit 20 Euro beginnt die Reise in die Freiheit  :)

 







Mehr darüber hier:

TRANSPORTPATENSCHAFTEN HUNDE

--------------------------------------------------

... auch das durch unseren TNF-Flohmarkt gesammelte Geld kommt diesen Projekten zugute.

Bitte schaut doch einmal rein: --->  TierNotFelle FLOHMARKT  -  ♥ DANKE  FÜR  EURE  HILFE

.............................. eure Einkäufe bei Zooplus und Fressnapf .........................

- kostenlos helfen -  kostenlos helfen - kostenlos helfen - kostenlos helfen - kostenlos helfen -

 

Liebe Freunde, ihr wißt sicherlich, dass sich auf unserer Seite -links auf der Menüleiste-

ein Banner von Zooplus und ein Banner von Fressnapf befindet.

Wenn ihr eure Bestellungen bei Zooplus und Fressnapf über diesen link aufgebt,

kommen auf euch KEINE Mehrkosten zu, bescheren uns aber 4 % des Umsatzes an Provision,

die uns jedes Quartal ausgezahlt wird, und die wir für unsere Tierschutzprojekte einsetzen können.

Die Höhe der Provision und für welchen Zweck sie jeweils verwendet wird, könnt ihr hier sehen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/

 

WIR  SAGEN  DANKE  FÜR  EURE  HILFE

............................... bitte sagt NEIN zur Massentierhaltung .............................

 

... stell dir eine Welt ohne Massentierhaltung vor ...

              http://www.makeitpossible.com/


...................... helfen Sie mit, T T I P und C E T A zu verhindern ......................

KONZERNE AUF KAPERFAHRT              -               RAUBBAU OHNE GRENZEN

Derzeit verhandelt die Europäische Union die Freihandelsabkommen TTIP mit den USA und CETA mit Kanada.

Diese Abkommen gefährden in hohem Maße die europäischen Umwelt- und Verbraucherschutzstandards

und müssen schon aus diesem Grund dringend verhindert werden !

 

... um sich über die Thematik zu informieren, klicken Sie bitte

auf das jeweilige Faltblatt

zum Thema

 

<== T T I P                 C E T A ==>


.............................................. täglich A K T U E L L ..............................................

__________________________________________________________________________________________



30. September 2014


auch für unsere Oktober-Fahrt ins Tierheim nach Masuren

sind schon wieder tolle Spenden eingegangen.

Hier sind sie aufgelistet:


http://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/


Wir sagen ganz herzlichen DANK für eure Hilfe







__________________________________________________________________________________________

28. September 2014


schaut doch mal in unseren Flohmarkt zugunsten unserer TierschutzProjekte -


So viele schöne Dinge, nicht nur für die Fellchen, deren Erlös zu 100% unseren Schützlingen zugute kommt.


Vielleicht schon an Weihnachten denken ? Wie wäre es mit einem  

JAWBONE JAMBOX RED DOT Bluetooth® Lautsprecher - neu und unbenutzt


ALLES ZU FINDEN HIER:


http://www.tiernotfelle-europa.de/unser-flohmarkt/biete-an/



Ein Cleanelly Herren-Bademantel / helles Caramel - und passend dazu Cleanelly Handtuch-Set / helles Caramel


Vielleicht ein kleines Wochenend-Wellness-Set für SIE und IHN ? Oder lieber ein 

Exclusives 5teiliges Set Laboratoire REMÈDE   https://remede.com/skincare.html

         ... oder  Schmusiges (nicht nur) für kleine Menschenkinder

                             (natürlich alles neu und unbenutzt) von:


                   Histoire d'Ours                                          Baby Nat'   

     http://www.histoiredours.com/                http://www.babynat.fr/

__________________________________________________________________________________________

 

 

27. September 2014

 

... die ersten Pakete für eure/unsere Kinder in Masuren

sind bereits eingetroffen.

 

Hier könnt ihr schauen, was bis jetzt angekommen ist.

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kindern-in-not-bitte-helft-mit/

 

 Über weitere Hilfe würden wir uns sehr freuen

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

26. September 2014

 

 

... der kleine AMIGO ist dein, liebe DAGMAR

 

DANKE für deine ImpfPatenschaft


http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/






__________________________________________________________________________________________


♥ - BITTE - verhelft einem kleinen HundeWelpchen mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben - mit 10,00 Euro helft ihr dabei  - DANKE - ♥


  ... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ...

 

... der kleine Bub wurde im Tierheim abgeben - er war einfach nicht mehr gewollt.

Hat jemand ein Herz für den kleinen Mann und gibt ihm einen schönen Namen ?

 

DANKESCHÖN

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

__________________________________________________________________________________________


26. September 2014

 

  ... und noch einmal 5 eurer ImpfPatenKinder und KastrationsPatenFellchen,

die mit eurer Hilfe in Masuren ein schönes, neues Zuhause gefunden haben  :)

Wir freuen uns sehr   (von oben links nach unten rechts):

 

PUCKI sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Pucki B.
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Pucki ...

 

BELLA sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Anita Schaller
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Bella ...

 

PEPONE sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Gaby / Cindy
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Pepone ...

 

MAX sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Manuela Körner ♥

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, lieber Max ...

 

NICO sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Manuela Körner
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, lieber Nico ...

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/gl%C3%BCcksfelle/

__________________________________________________________________________________________


25. September 2014

 

  ... und hier eure ImpfPatenKinder und KastrationsPatenFellchen,

die mit eurer Hilfe in Masuren ein schönes, neues Zuhause gefunden haben  :)

Wir freuen uns sehr   (von oben links nach unten rechts):

 

MINKA sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Thomas / Struppi
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Minka ...

 

FEIVEL sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Natalie
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Feivel ...

 

ANOUCHE sagt DANKE
ImpfPatenFellchen von Sonja / sonjakw
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Anouche

 

MO sagt DANKE
KastrationsPatenFellchen von Dagmar/Nessi, Angelika/Julchen 1 und Maria/Zora ♥

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, lieber Mo ...

 

ROCKI sagt DANKE
KastrationsPatenFellchen von Manuela Moor
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, liebe Rocki ...

 

EMMI sagt DANKE
KastrationsPatenFellchen von Heidi Karl
Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, liebe Emmi ...


http://www.tiernotfelle-europa.de/gl%C3%BCcksfelle/

__________________________________________________________________________________________

 

 

24. September 2014

 

 Unser KastrationsPatenFellchen der KW 39

MAJKA

hat einen lieben Paten gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank dem neuen Herrchen

unserer CYNIA, dem lieben FRANK KLAUKE 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften/

 

 

 ___________________________________________________________________________________________

 

23. September 2014

... und wieder haben einige Fellchen ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden

Wir freuen uns sehr - von oben links nach unten rechts:

 

DOLLY,  LEO und Elke Ernenputsch's TransportPatenFellchen der KW 33/2014 und Natalie's ImpfPatenFellchen hat ihr Zuhause gefunden und ist in ein schönes Körbchen in Ottersheim geschlüpft.

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Dolly 

 

FLOCKI, Heidi Karl's TransportPatenFellchen der KW 34/2014 und Sandra/Tierliebhaberin's ImpfPatenFellchen hat sein Zuhause gefunden und ist in ein schönes Körbchen bei Trier geschlüpft.

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Flocki 

 

BOBBY, LEO und Elke Ernenputsch's TransportPatenFellchen der KW 33/2014 und Anita Schallers ImpfPatenFellchen hat sein Zuhause gefunden und ist in ein schönes Körbchen in Dannstadt geschlüpft.

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Bobby 

 

FELIX, MIKI, Nicole und Stefan Porten's TransportPatenFellchen der KW 36/2014 und gleichzeitig ImpfPatenFellchen hat sein Zuhause gefunden und ist in ein schönes Körbchen in Wuppertal geschlüpft.

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Felix 

 

JAGNA, U. B.'s. und Christiane/anchen's KastrationsPatenFellchen der KW 28/2014 und LEO und Elke Ernenputsch's TransportPatenFellchen der KW 33/2014 hat ihr Zuhause gefunden und ist in ein schönes Körbchen in Undenheim geschlüpft.

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Jagna 

 

CYNIA, LEO und Elke Ernenputsch's TransportPatenFellchen der KW 22/2014 und Heidi Karl's KastrationsPatenFellchen der KW 20/2014 hat ihr Zuhause gefunden und ist in ein schönes Körbchen in Winterberg geschlüpft.

Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, liebe Cynia 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/gl%C3%BCcksfelle/

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

23. September 2014


 ... und auch die Lätzchen, Milk Lotion,

Feuchttücher und Windeln für Sebastian

haben liebe Sponsoren gefunden ...

wir sagen ganz herzlichen DANK an :

 

  Susanne / grisu   

♥  Christiane / anchen   

♥  Maria / Zora   

  die liebe Spenderin,

die nicht genannt werden möchte 

 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kindern-in-not-bitte-helft-mit/

__________________________________________________________________________________________


22. September 2014

 

... eure ImpfpatenKitten senden euch liebe Grüße und sagen von Herzen  DANKESCHÖN

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

_____________________________________________________________________________________________________

 

21. Sept. 2014 ... und noch eine große Freude für eines der Kinder aus Masuren

 

DANKE, liebe Doris Kittner

http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kindern-in-not-bitte-helft-mit/

__________________________________________________________________________________________

 

15. September 2014

AKTUALISIERUNG 20. September 2014 - 10 Uhr

 

Die Sammlung für "unsere/eure " 20 Kinder in Masuren hat begonnen ...

wir würden uns sehr freuen, wenn ihr helfen könnt mit:

 

... WinterKleidung und Schuhe für die Kinder, Handtücher und Bettwäsche (bitte nur gut erhaltene Sachen)

Bastel- und Schreibsachen, Blöcke, Malbücher, Kugelschreiber, Buntstifte etc., 

Hygieneartikel wie Seife, Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten etc.

Töpfe und evtl. einen Wasserkocher

- und über Süssigkeiten freuen sich natürlich immer alle Kinder

- vielleicht noch eine Dose Kaba, ein Glas Nutella, und für die Mama ein Paket Kaffee ?

 

... und hier die aktuellen Größenangaben der Kinder:

----------------------------------------------------------------

Beate und Paul's Kinder:

- Sohn Kasper, geb. 2002, schlank, Kleidergröße 158 cm, Schuhgröße 38

- Tochter Roxana, geb. 2003, Kleidergröße 146-152 cm, Schuhgröße 37

- Tochter Oktavia, geb. 2004, Kleidergröße 140-146 cm, Schuhgröße 35

- Tochter Lena, geb. 2006, Kleidergröße 134 cm, Schuhgröße 33

- Sohn Mateus, geb. 2007, Kleidergröße 134 cm, Schuhgröße 33

- Tochter Laura, geb. 2009, Kleidergröße 122 cm , Schuhgröße 27

- Sohn Hubert, geb. 2011, Kleidergröße 116 cm, Schuhgröße 27

 

... vielleicht hat jemand von euch noch eine Gitarre, die nicht mehr benötigt wird ? Roxana lernt in der Schule

Gitarre spielen, kann aber leider Zuhause nicht üben, da sie die Schulgitarre nicht mit nach Hause nehmen darf -

sie würde sich riesig freuen - DANKE (normale klassische Konzertgitarre 4/4)

----------------------------------------------------------------

Justina und Severin's Kinder:

- Sohn Walter, geb. 2005, Kleidergröße 140-152, Schuhgröße 36

- Sohn Bartel, geb. 2008, Kleidergröße 116-128, Schuhgröße 31

- Sohn Mathäus, geb. 2009, Kleidergröße 116, Schuhgröße 30-31

- Tochter Veronika, geb. 2011, Kleidergröße 92-98 cm, Schuhgröße 25

 

Die Mama ist 160 cm groß, trägt Kleidergröße S-M und Schuhgröße 38,

der Papa ist 180 cm groß, schlank und hat Schuhgröße 43

----------------------------------------------------------------

Magdalene's Kinder:

- Tochter Patrizia, geb. 1999, Kleidergröße 40-42, Schuhgröße 41

- Sohn Peter, geb. 2001, Kleidergröße 164-170 cm, Schuhgröße 41

- Sohn Paul, geb. 2003, Kleidergröße 164 cm, Schuhgröße 40 (sammelt Fußballkarten)

- Tochter Paulina, geb. 2003, Kleidergröße 164 cm, Schuhgröße 39

----------------------------------------------------------------

Johanna und Peter's Kinder:

 - Sohn Robert, geb. 1999, Kleidergröße 176-182 cm, Schuhgröße 43-44

- Sohn Kamillo, geb. 2001, Kleidergröße 164-170 cm, Schuhgröße 42

- Tochter Agnes, geb. 2003, Kleidergröße 152-158 cm, Schuhgröße 36-37

- Sohn Sebastian, geb. 2006, Kleidergröße Hosen 110-116 cm, Shirts 128-134

Schuhgröße 28, Windeln Größe (wie) Pampers Nr. 5

- Sohn Igor, geb. 2013, Kleidergröße 86 cm, Schuhgröße 28

Windeln Größe (wie) Pampers Nr. 4

 

... Sebastian benötigt auch immer Windeln, feuchte Tücher, Lätzchen, Pflegelotionen etc. und er würde sich

über eine Sprudel-Massagematte für die Badewanne sehr freuen, um seine Muskeln und Gelenke zu entlasten ...

----------------------------------------------------------------

 

 Wie immer kümmern sich Mandy und Rene, zusammen mit Heidi und Milli darum,

dass eure Spenden in die richtigen Hände gelangen. Sie werden eure Pakete sortieren

und den einzelnen Familien bzw. Familienmitgliedern zuordnen.

 

Versandanschrift für eure Spendenpakete:

 

Mandy und Rene Kubein

Mittelweg 25a

14776 Brandenburg

 

  GANZ  HERZLICHEN  DANK  FÜR EURE HILFE FÜR DIE KINDER 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kindern-in-not-bitte-helft-mit/

__________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

17. September 2014

 

 Unser KastrationsPatenFellchen der KW 38

LOTA

hat eine liebe Patin gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank dem neuen Frauchen

unserer CYNIA, der lieben EVA KLAUKE 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften/

 

 

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

 

17. September 2014

 

 Unsere KastrationsPatenSamtpfote der KW 38

SAKURA

hat eine liebe Patin gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank

der lieben Maria / Zora 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-1/

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

 

16. September 2014

 

 Unser AusreisePatenFellchen der KW 37

DEMON

hat eine liebe Patin gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank

der lieben Manuela Moor 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/ausreise-patenschaften-1/

 

 


___________________________________________________________________________________________



Liebe kleine Felcia,

 

wir sind so traurig, dass du es nicht geschafft hast.

Es sah so aus, als würden die Bemühungen der Tierärzte Früchte tragen und du würdest dich langsam erholen,

dein Lebenswille war so stark, du hast deine Behandlungen geduldig ertragen und warst trotz allem fröhlich und so lieb.

 

Und dann kam es am Freitag, den 12. September zu solch einer dramatischen Veränderung, dass die Tierärzte keine Hoffnung mehr für dich hatten und Karina dich nur noch liebevoll in ihren Armen über den Regenbogen begleiten konnte.

 

Liebe kleine Felcia, wir wünschen dir eine gute Reise in das Land ohne Schmerzen,

du wirst nicht vergessen sein.

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/sternenfellchen/in-gedenken/

__________________________________________________________________________________________

 

10. September 2014

 

... von unseren kleinen ImpfKitten sind noch 5 auf der Suche nach einem lieben Impfpaten,

    denn keines möchte ohne einen schönen Namen durchs Leben gehen -

... mit 9,25 Euro verhelft ihr einem kleinen KatzenKind zu einem guten Start ins leben -

... ♥D♥A♥N♥K♥E♥                        bitte schaut hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

__________________________________________________________________________________________

 

9. September 2014


♥ - BITTE - verhelft einem kleinen HundeWelpchen mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben - mit 10,00 Euro helft ihr dabei  - DANKE - ♥

 

  ... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ...

 

... durch anklicken könnt ihr alle Bilder auch vergrößern ...

 

... dieser kleine, süße Bursche wurde vorgestern mit einem Strick um den Hals am hellichten Tag am Tierheim-Tor angebunden - glücklicherweise hat ihn sofort jemand bemerkt - aber der Übeltäter war schon verschwunden  :(

 

So, wie es aussieht, möchte er mal was GROSSES werden  :)  aber vorher benötigt er

natürlich noch einen schönen Namen und seine Impfung für einen guten Start ins Leben ...

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

__________________________________________________________________________________________

 

8. September 2014

 

... von unseren kleinen ImpfKitten sind noch 9 auf der Suche nach einem lieben Impfpaten,

    denn keines möchte ohne einen schönen Namen durchs Leben gehen -

... mit 9,25 Euro verhelft ihr einem kleinen KatzenKind zu einem guten Start ins leben -

... ♥D♥A♥N♥K♥E♥                        bitte schaut hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/


__________________________________________________________________________________________

 

 

6. September 2014

 

DANKE von Herzen

für euren Einsatz bei der Aktion Masuren-Hilfe:

 

"Stroh für den Winter

für die Hundehütten im Tierheim Szczytno"

 

Das Ergebnis war sensationell, in nur 24 Stunden habt ihr die benötigten Mittel in Höhe von 750,00 Euro für 1000 Strohballen aufgebracht, damit die Masuren-Fellchen in ihren Hütten einen (relativ) warmen und trockenen Winter verbringen können.

 

 

Nachdem gestern der letzte Beitrag auf dem Konto eingegangen ist, kann ich heute das Projekt schließen

und in die Rubrik "abgeschlossene Projekte" verschieben:

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/abgeschlossene-projekte-hier/aktion-masuren-hilfe-stroh-f%C3%BCr-den-winter/

Der Erlös beträgt insgesamt 798,00 Euro inklusive Extra-Spenden

 

DANKE von Herzen sagen die Masuren-Fellchen

 

Der Überschuss in Höhe von 48,00 Euro fließt in die nächste Welpen- und Kitten-Futterlieferung

für das Tierheim Szczytno - Dankeschön  : )


__________________________________________________________________________________________

 

5. September 2014 - MAJKA schickt ganz liebe Grüße an ihre Freunde in Deutschland 

 

Die liebe Majka hat sich wunderbar in der Pflegestelle eingelebt -

Es geht ihr gut, sie hat in dieser relativ kurzen Zeit schon großes Vertrauen zu Luise gefasst,

das ist etwas, was uns sehr freut, und das wir niemals so erwartet hätten, im Hinblick darauf,

dass Balbinka von Oma 9 Monate benötigt hat, um in ihrer Pflegestelle heimisch zu werden.

 

Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Fellchen sein können,

auch wenn sie aus der gleichen Haltung stammen.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Majka weiterhin bei den Futterkosten

und bei den Kosten für die Pflegestelle helfen könnt.

 

♥  DANKE von Herzen sagt eure MAJKA 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-hilfe-f%C3%BCr-hunde-notfelle/majka/

 

__________________________________________________________________________________________

 

5. September 2014 - Neuigkeiten von der lieben FELCIA:


Der kleinen Maus ging es in den letzten Tagen nicht gut - im Stuhl wurden zwar bei der letzten Untersuchung keinerlei Parasiten gefunden (sie war mit Metronidazol behandelt worden), aber der Durchfall wollte nicht aufhören, mittlerweile war sie auf 1,9 kg abgemagert.

Dann bekam sie 3 Tage lang nur Infusionen, den nächsten Tag zusätzlich einen Brei aus Royal Canin convalescens, damit der Darm entlastet würde, sie hatte dann auch überhaupt keinen Stuhlgang mehr und vorgestern hatte sie dann zum ersten Mal einen normalen Stuhlgang - endlich, nach 3 Wochen Dauerdurchfall !


So langsam waren schon alle richtig verzweifelt und resigniert - umso größer nun die Freude :)

Felcia bekommt weiter Infusionen, bis sie normal frißt. Sie ist schon sehr erschöpft durch die täglichen Tierarzt-Besuche und die Infusionen, aber sie ist weiterhin sehr lieb und brav und läßt die Behandlungen über sich ergehen. Hoffentlich stabilisiert sich ihr Zustand nun und sie kann in Ruhe aufgepäppelt werden.

__________________________________________________________________________________________

 

4. September 2014

 

... zwei neue Mitglieder sind der Feuerwehr-Mannschaft Masuren beigetreten, um in Zukunft zu helfen,

Brände zu löschen und Löcher zu stopfen :)

 

- und ein weiteres neues Mitglied hilft nun mit dabei, dass Oma Marta's Fellchen nicht mehr hungern müssen :)

 

Wir sagen HERZLICH WILLKOMMEN und DANKESCHÖN

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/f%C3%B6rdermitglieder-bitte-helfen-auch-sie-mit-einer-monatlichen-f%C3%B6rderpatenschaft/

 

  Neue Mitglieder sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN 

 

__________________________________________________________________________________________


3. September 2014

 

26. August 2014

 

Liebe Wilma,

 

im Alter von 4 Jahren wurdest du von deinen ehemaligen Besitzern in einem spanischen Tierheim entsorgt, wo dich nach 6 langen Jahren dein liebes Frauchen Andrea entdeckte.

Im Alter von 10 Jahren durftest du ausreisen und hast noch einmal ein neues Leben in einer liebevollen Familie begonnen.

 

Seit Anfang des Jahres bist du müde geworden und hast immer mehr abgebaut, und heute hast du dich im Kreise deiner Lieben auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht .

 

Liebe Wilma, du fehlst und wirst nicht vergessen sein.

__________________________________________________________________________________________


2. September 2014

 

... und wieder stellen sich ganz viele kleine KatzenKinder vor, die alle auf der Suche nach lieben Impfpaten sind.

 

UNSERE  SEPTEMBER KATZENKINDER

 

♥ - BITTE - verhelft einem kleinen KatzenKind mit einer Impfung und einem schönen Namen

zu einem guten Start ins Leben - mit 9,25 Euro helft ihr dabei  - DANKE - ♥

 

... ich bin klein, mein Herz ist rein,

möchtest DU mein Impf- und Taufpate sein ?

 

... diese Mama stellt ihr Kind stellvertretend für alle KatzenKinder vor, die liebe Paten suchen.

BITTE schaut hier, hier stellen sich alle Impfinge vor:

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

__________________________________________________________________________________________

 

1. September 2014

 

... unsere beiden ImpfPatenFellchen haben eine liebe Patin gefunden.

Sie hat ihnen die Namen MAX und NICO gegeben.

 

Max und Nico sagen VIELEN DANK, liebe Manuela Körner


__________________________________________________________________________________________

 

 


1. September 2014

 

 Unser AusreisePatenFellchen der KW 36

FELIX

hat liebe Paten gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank

dem lieben MIKI Porten mit

Frauchen Nicole und Herrchen Stefan 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/ausreise-patenschaften-1/

 


___________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

1. September 2014

 

 Unser KastrationsPatenFellchen der KW 36

DEMON

hat eine liebe Patin gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank

der lieben Heidi Karl 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften/

 

 

 

___________________________________________________________________________________________


 

31. August 2014 - 19:44 Uhr -  UPDATE: 

 

  Spender für alle Näpfe und alle alle Kragen gefunden 

   von Herzen DANKESCHÖN sagen eure Masuren-Fellchen 

 

NapfPaten für insgesamt 60 Näpfe

30 Edelstahl-Näpfe Ø 21 cm / 2,3 L – 1,75 €/Stück (52,50 Euro) - alle gekauft  :)

30 Edelstahl-Näpfe Ø 24 cm / 1,5 L – 2,45 €/Stück (73,50 Euro) - alle gekauft  :)


2 Trimline Halskragen für Katzen oder kleine Hunde - 2,00 €/Stück (4,00 Euro) - alle gekauft  :)

2 Halskragen 12,5 cm – Halsweite 28-33 cm - 2,20 €/Stück (  4,40 Euro) - alle gekauft  :)

4 Halskragen 15,0 cm – Halsweite 31-38 cm - 2,40 €/Stück (  9,60 Euro) - alle gekauft  :)

6 Halskragen 20,0 cm – Halsweite 38-44 cm - 2,60 €/Stück (15,60 Euro) - alle gekauft  :)

6 Halskragen 25,0 cm – Halsweite 44-50 cm - 2,70 €/Stück (16,20 Euro) - alle gekauft  :)

6 Halskragen 30,0 cm – Halsweite 47-57 cm - 2,80 €/Stück (16,80 Euro) - alle gekauft  :)

4 Halskragen 40,0 cm – Halsweite 57-63 cm - 8,89 €/Stück (35,56 Euro) - alle gekauft  :)

 

Bitte schaut hier, da gibt es alle Informationen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/aktion-kragen-und-n%C3%A4pfe-f%C3%BCr-masuren/




__________________________________________________________________________________________

 

31. August 2014


... und hier nun die versprochenen Fotos von FELCIA - sie ist eine liebe und geduldige Patientin 

Die Bilder wurden in der Praxis aufgenommen - die Stuhlprobe war negativ - kein Nachweis von Giardien.

... und alle Bilder gibt es hier zu sehen:

http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-hilfe-f%C3%BCr-katzen-notfelle/felcia/

__________________________________________________________________________________________

 

30. August 2014

 

Morgen geht es wieder los und unsere liebe Beate macht sich zusammen mit ihrem Sohn auf den Weg nach Masuren, das Auto vollgepackt mit Spenden. Sie freut sich schon auf ein Wiedersehen mit den Fellnasen und Samtpfoten und die Tierheimmitarbeiter freuen sich schon auf Beate und ihren Sohn.

 

Liebe Beate, wir wünschen euch eine gute Reise, fahr vorsichtig und kommt gut hin und zurück ...   : )

__________________________________________________________________________________________

 

30. August 2014

 

Liebe Grüße von Felcia - sie bedankt sich ganz herzlich bei ihren lieben Spendern   :)

 

Die Behandlung von Felcia gestaltet sich weiter schwierig. Sie wird jeden Tag beim Tierarzt mit Infusionen behandelt, außerdem bekommt sie Antibiose, Kortison und Vitamin B12.

Sie hat immer noch Durchfall, Karina meint, sie sei auch schon auf Giardien getestet, wird abe noch einmal genau nachfragen.

Karina entschuldigt sich für die spärlichen Informationen, aber sie kommt erst nach 16.00 nach Hause, geht dann mit den Hunden Gassi und muss dann täglich mit Felcia zum Tierarzt fahren. Sie kommt erst 4 Stunden später wieder nach Hause zurück und kann dann nichts mehr machen, weil es schon so spät ist. Sie hat kein Auto und muss all' ihre Wege per Bus und zu Fuß machen !

Sie hatte in der Praxis nachgefragt, ob sie Felcia nicht einige Tage zur Beobachtung und Behandlung behalten könnten, dann müsste Karina nicht jeden Tag diesen Weg machen, aber die Praxis ist zur Zeit völlig überfüllt mit Notfall-Patienten. Und so ist es im Moment die einzige Alternative, denn sie vertraut den Tierärzten dort und möchte nicht die Praxis wechseln.

Karina hat inzwischen auch mit unserer Alicja telefoniert (unsere Tierärztin in Danzig) und die ganzen Symptome geschildert - auch Alicja ist das ein Rätsel.

Bis jetzt gibt es keine eindeutige Diagnose. In der kommenden Woche wird Karina mit Felcia an die Uniklinik nach  Olsztyn fahren, um bei einem Katzeninternisten eine Ulltraschall-Untersuchung des Bauches machen zu lassen. Felcia hat viel Hunger, frisst viel, aber sie behält nichts bei sich, alles läuft gleich durch.

Allerdings ist Felcia dabei lebhaft und energisch und benimmt sich nicht, wie eine kranke Katze, deswegen hat auch die Tierärztin noch nicht die Hoffnung verloren. Felcia ist lieb, sehr menschenbezogen und verträglich mit ihren Artgenossen, sie ist sanft und fröhlich.

Während der Untersuchungen bei der Tierärztin brummt sie leise vor sich hin. Sie wehrt sich gegen keine der Behandlungen und hält alles brav aus. Am Wochenanfang will Karina neue Fotos schicken.

Karina ist sehr besorgt wegen der Kosten - aber wir haben ihr versprochen, wir lassen die kleine tapfere Oma nicht im Stich und hoffen, dass jetzt schnell die Ursache gefunden und die entsprechende Behandlung begonnen werden kann, damit sie bald wieder ganz gesund ist.

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-hilfe-f%C3%BCr-katzen-notfelle/felcia/

 

__________________________________________________________________________________________

 

29. August 2014

 

… hier geht es nicht um Kopf und Kragen … sondern um Kragen und Näpfe   : )



 

 

Für unser Tierheim in Szczytno und für Dorota’s Auffangstation in Dzwierzuty

benötigen wir dringend neue Näpfe und Halskragen für die Fellchen nach der Operation.

Einige Rabauken bringen es immer wieder fertig, die Kragen zu zerstören und auch viele Näpfe unserer ca. 350 „Insassen“ müssen mittlerweile ausgetauscht werden, besonders dringend die angefressenen Plastiknäpfe.

 

Deshalb suchen wir nun auf diese Weise liebe Napf- und KragenPaten

 

BITTE schaut hier:

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/aktion-kragen-und-n%C3%A4pfe-f%C3%BCr-masuren/


 __________________________________________________________________________________________

 

28. August 2014

 

... die nächste Futterlieferung ist bei Oma Marta angekommen. Ganz lieben Dank euch allen für eure Hilfe

Alle haben sich sehr gefreut und die Fellchen schicken liebe Grüße an ihre Freunde in Deutschland.

 

Und auch die kleine Zensi wollte euch mal ihre kleinen Hörnchen zeigen - sind schon etwas gewachsen  : )

Vielleicht wird es ja doch noch was  : )

Die Behandlung von MISIEK, dem Fellchen mit der Demox-Erkrankung wird zum Ende August vorerst abgeschlossen sein. Misiek hat sich gut erholt und auch das Fell ist schon schön nachgewachsen.

Nun muss alles gut beobachtet und in 3 Monaten noch einmal gründlich vom Tierarzt kontrolliert werden.

Miesiek bedankt sich ganz herzlich bei seinen lieber Spendern


vorher: obere Reihe   -   nachher: untere Reihe

 

Vielleicht möchte noch jemand bei den Futterkosten für Oma Marta's Fellchen helfen?

Wir sind schon ganz schön ins Minus gerutscht mit den Futterrechnungen ....

 

DANKE im Namen von Oma Marta und ihren Masuren-Fellchen

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/der-hof-von-oma-marta-in-masuren/


__________________________________________________________________________________________

 

26. August 2014

 

Unsere Karina -vor Ort in Masuren- hat ein großes Problem.

Vor 10 Tagen hat sie eine weibliche Katze in der Nähe einer Tankstelle in Olsztyn gefunden.

Es ist schon eine alte Samtpfote, menschenlieb und kennt anscheinend ein Zuhause, dass sie, aus welchem Grund auch immer, verloren hat.

Sie kommt mit dem Straßenleben überhaupt nicht zurecht, war massiv abgemagert und wog nur noch 2,4 kg. Karina hat gesehen, wie sie verzweifelt an einem trockenen Brötchen knabberte, leider ohne Erfolg ... nach einem Tierarzt-Besuch weiß Karina auch warum, sie hat nur noch 2 Zähne !

 

Felcia haben wir sie getauft – auf polnisch bedeutet das soviel wie „glücklich“ -

und wir hoffen, dass sie das noch einmal werden wird in diesem Leben.

 

Felcia ist kränklich, ihr Fell ist in schlechtem Zustand und sie hat Dauerdurchfall.

Karina war schon mehrmals mit ihr beim Tierarzt und muss sie leider im Moment von ihren Katzen separieren. Im Allgemeinen ist Felcia freundlich, friedlich und lebensfroh, aber sie sucht den Anschluss zu den anderen Katzen, der aus gesundheitlichen Aspekten noch nicht möglich ist, und Felcia leidet sehr darunter.

Karina hat versucht, die Kosten aufzubringen, aber es geht einfach nicht mehr, das Konto ist völlig überzogen und die Katze braucht weitere medizinische Behandlung (Karina hat bereits 4 Hunde + 10 Katzen von der Straße zu versorgen, und bei dem, was sie verdient, ist eigentlich nicht einmal das möglich).

 

Die Tierarzt-Besuche haben gezeigt, dass sie momentan noch weiter behandelt werden muss - sie nimmt sehr schlecht zu und der Durchfall hört nicht auf. Felcia bekommt Spezialfutter -Royal canin intestinal- und Medikamente gegen Durchfall, Antibiose, Spasmolytika und Darmschutz. Die Blutuntersuchung zeigte eine Entzündung, der Befund der Stuhlprobe, (riecht unglaubllich stark) soll morgen kommen.

Karina hat beim TA bis jetzt schon knapp 300 Zloty (75 Euro) für sie ausgegeben, und auch das Futter ist sehr teuer.

 

Karina und wir würden uns über etwas Hilfe für Felcia sehr freuen  DANKESCHÖN

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-hilfe-f%C3%BCr-katzen-notfelle/felcia/

__________________________________________________________________________________________

 




Impressionen aus Masuren


- ein früher Sommerabend


eingefangen von Maria im August 2014





_____________________________________________________________________________________________________


25. August 2014

 

Heute möchte ich euch eure ImpfPatenFellchen aus dem Tierheim vorstellen, die im Juli und August

zu Glücksfellchen geworden sind und in Masuren in ein schönes Körbchen geschlüpft sind.

 

♥ DANKE von Herzen für eure Hilfe ♥

 

... und hier sind alle Glücksfellchen 2014 zu finden: ==> KLICK

 

 

... den Anfang machen die Welpchen ... 

 

... wir wünschen allen von Herzen viel Glück im neuen Zuhause ...

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

 

... es folgen die Kitten ... 

 

... wir wünschen allen von Herzen viel Glück im neuen Zuhause ...

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

__________________________________________________________________________________________

 

Abrechnung 24. August 2014

Stroh für die Masuren-Fellchen

1000 Strohballen a' 0,75 € = 750 Euro

Erlös inklusive extra-Spenden = 775,50 Euro


DANKE von Herzen

sagen die Masuren-Fellchen

 

Der Überschuss in Höhe von 25,50 Euro fließt in die nächste Welpen- und Kitten-Futterlieferung

für das Tierheim Szczytno - Dankeschön  : )


http://www.tiernotfelle-europa.de/aktion-masuren-hilfe-stroh-f%C3%BCr-den-winter/



__________________________________________________________________________________________

 

 

 

24. August 2014

 

... für die Facebookler unter euch  : )

 

unser FörderPate MIKI hat sich die

Eiswasser-Challenge als Vorbild genommen

und sammelt Spenden für die

TierNotFelle EUROPA   : )


Die TierNotFelle EUROPA freuen sich - aber da wir ja unsere Fellchen nicht mit einem Eimer voll Eiswasser erschrecken oder quälen wollen, reichen Bilder von einem freiwilligen Bad oder bei schreckhaften und/oder wasserscheuen Fellchen einmal die Füße in der Wanne warm abgebraust  : )

und wenn die Fellchen gar kein Wasser mögen, müssen die Dosenöffner herhalten mit einem Wasserbad für die Füsse  : )


Ihr könnt gern alle mitmachen ... :)


 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202342010060881&set=a.3685100815383.2133083.1511032708&type=1&comment_id=10202342145664271&offset=0&total_comments=5

 



Das Thema Eiswasser - Challenge ist zur Zeit aktuell. Unser Miki ist ins Wasser gegangen und spendet nun für seine Hundekumpel der Tiernotfelle. Als nächstes nominieren wir Leo und Elke Ernenputsch sowie Andrea Trillenberg und Eddy
wunderbar mit Elisabeth Brandstetter

__________________________________________________________________________________________

 

23. August 2013

 

... das ImpfKätzchen, die 3 ImpfKaterchen und das ImpfWelpchen haben alle liebe Paten gefunden.

 

Wir sagen von Herzen    DANKESCHÖN

 

Und hier sind eure PatenBildchen    : )


__________________________________________________________________________________________


22. August 2014   -   GUTE  FREUNDE   :)

__________________________________________________________________________________________

 

 

21. August 2014

 

 Unser AusreisePatenFellchen der KW 34

FLOCKI

hat eine liebe Patin gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank

der lieben Heidi Karl 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/ausreise-patenschaften-1/

 


___________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

20. August 2014

 

 Unser KastrationsPatenFellchen der KW 34

ROCKI

hat eine liebe Patin gefunden.

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank

der lieben Manuela Moor 

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften/

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________

 

 

... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ...

 

♥ - BITTE - mit 10 Euro verhelft ihr einem kleinen HundeWelpchen mit einer Impfung

und einem schönen Namen zu einem guten Start ins Leben  - DANKE - ♥

 

19. August 2014

... dieser kleine Bursche ist ca. 3 Monate alt. Das kleine Löckenköpfchen wurde auf der Ausfallstraße

Richtung Szczytno aufgelesen, wo er mutterseelenallein munter in Richtung Szczytno marschierte ...

Ob er wohl den Duft der großen weiten Welt schnuppern wollte?

Leider hat sich auf den Aufruf hin niemand für ihn gemeldet ...

 

22.08.2014

 

das kleine Lockenköpfchen heißt jetzt OLEG

und sagt ganz herzlichen DANK der lieben Patin  Anita / labbimax

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-für-hundekinder/

19. August 2014

 

... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ...

 

♥ - BITTE - mit 9,25 Euro verhelft ihr einem kleinen Kitten mit einer Impfung

und einem schönen Namen zu einem guten Start ins Leben   - DANKE - ♥

 

... diese vier Geschwisterchen wurden am Wochenende vom Besitzer in einem Karton im Tierheim abgeliefert :(

Na ja, immer noch besser, als im Karton im Wald abgestellt ....

 

REIHE 1: kleines Mädchen Nr. 1 mit großen Augen ...

heißt jetzt MINKA und sagt ganz herzlichen DANK dem lieben Paten Thomas / Struppi

 

REIHE 2: kleiner beige-brauner Bub Nr. 1

heißt jetzt PURZEL und sagt ganz herzlichen DANK dem lieben Paten Thomas / Struppi

 

REIHE 3: kleiner beige-brauner Bub Nr. 2 mit Ringelfuss

heißt jetzt RUFUS und sagt ganz herzlichen DANK der lieben Patin  Sonja / sonjakw

 

REIHE 4: kleiner beige-brauner Bub Nr. 3 halbweiss 

heißt jetzt NICO und sagt ganz herzlichen DANK der lieben Patin  Natalie

 

 

http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-für-katzenkinder/

... hier geht es weiter zu AKTUELLES vom 01.07.2014 bis 18.08.2014