TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43

765500000008561615

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

13. August 2018

 

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

Senioren- und HandicapFellchen 4

♥ Zuhause gefunden ♥ wir sagen von Herzen DANKE ♥ Zuhause gefunden ♥

 

 

 

 

 

 

Alter Hund  -  na und ?

Handicap-Hund  -  na und ?

 

Ich bin Leben,

das leben will,

inmitten von Leben,

das leben will.

 

 (Albert Schweitzer)

 

- sagen die Senioren- und HandicapFellchen,

die bei lieben Menschen ein schönes Zuhause gefunden haben -

- und hier findet ihr auch die SternenFellchen -

 

 

 

... hier geht es zu den Senioren- und Handicap-Fellchen DANKE Seite 3:    --> KLICK

... hier geht es zu den Senioren- und Handicap-Fellchen DANKE Seite 2:    --> KLICK

... hier geht es zu den Senioren- und Handicap-Fellchen DANKE Seite 1:    --> KLICK

 

 

... und hier geht es zurück zu den aktuellen Senioren- und Handicap-Fellchen,

die noch auf der Suche nach einem lieben Zuhause sind:   --> KLICK

 

D O R O -  ruhiger Schäfi-Mix, geb. 2006, ca. 65 cm, im TH seit 12.2015

August 2018 -

 

Der liebe Doro, das alte Bärchen, hat in letzter Sekunde seine Chance bekommen.

Er darf zur lieben Kristina auf einen Hospizplatz reisen, und sie wird sich für den Rest

seines Lebens um sein Wohl kümmern. Wir wissen nicht, wie lange das noch sein wird,

aber wir freuen uns riesig, dass er diesen Rest in Liebe und Fürsorge verbringen darf

 

Lieber Doro, wir wünschen dir sehr, dass du dein neues Glück noch lange geniessen darfst

____________________________________

 

 

07.2018 -  DORO (5723)

ruhiger Schäfi-Mix, geb. ca. 2006, ca. 62-65 cm, sehr massiv, im TH seit 12.2015, nicht kastriert - dringend Hospizplatz gesucht

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: Doro ist ein Fundhund aus der Stadt Szczytno, der im Tierheim abgegeben wurde.

- Charaktereigenschaften: Doro ist ein lieber,  verträglicher und menschenfreundlicher Rüde.

Er sieht und hört mittlerweile schlecht, er läuft schlecht er hat Herzprobleme und seine Schilddrüse ist nicht in Ordnung (außerdem fehlt Fell am Schwanz). Obwohl er altersbedingt eher ruhiger ist, versucht er, ständig Aufmerksamkeit zu erregen. Man sollte bedenken, dass das evtl. nicht jeder Zweithund mag. Doro hätte so gern noch einmal ein eigenes Zuhause ♥

K R Z Y W Y -  kleiner-Mix-Bub, geb. ca. 2009, ca. 40 cm, im TH seit 2010

August 2018 -

 

Und auch der kleine unaussprechliche Krzywy hat sein großes Glück gefunden

Nicht nur, dass er ein äußerst kompetentes Frauchen gefunden hat, die sich auch von berufswegen  um seine Wehwehchen kümmern kann, er hat auch noch in Schnuti, einem Dackelmix,

einen kleinen Freund hinzugewonnen und beide teilen schon die Kissen

 

Lieber Krzywy, viel Freude im neuen Zuhause,

du hast es nach 8 Jahren Tierheim-Aufenthalt mehr als verdient

____________________________________

 

 

07.2018 -  KRZYWY (3387)

kleiner-Mix-Bub, geb. ca. 2009, ca. 40 cm,

im TH seit 2010, nicht kastriert

 

- verträglich mit Rüden nach Sympathie

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: Krzywy wurde aus einem dunklen Keller aus schlechter Haltung befreit

und ins Tierheim gebracht.

- Charaktereigenschaften: Der kleine Mann muss noch ganz viel lernen. Die Leine kennt er noch nicht so gut und zieht sich lieber zurück. Sein Gesamtzustand ist nicht sehr gut, und er hat Probleme beim Laufen.

Gibt es noch eine Chance für den kleinen Krzywy ? ♥

L U C K Y  T I M O - lieber Schäfer-Bub,geb.2006,ca.53 cm,im TH seit 06. 2014

August 2018 -

 

Lieber Lucky Timo - lange war dein Name nicht Programm, aber nun hat sich auch dein Schicksal zum  Guten gewendet. Du darfst ins Clumberland ziehen, wo dir die beste Pflege und Fürsorge gewiss ist.

Dort darfst du hoffentlich noch einmal -nach all' dem Leid, dass dir in deinem Leben schon widerfahren ist- gut versorgt aufleben und deine letzte Zeit geniessen

 

Lieber Lucky Timo, von Herzen alles Liebe und viel Glück im neuen Leben

____________________________________

 

11.2016 -  LUCKY TIMO (4842)

lieber Schäfer-Mix?-Bub, geb. 2006, ca. 53 cm, im TH seit Juni 2014, nicht kastriert

- verträglich mit Rüden – die Sympathie entscheidet

- verträglich mit Hündinnen – JA 

- menschenfreundlich – JA 

Abgabegrund: Lucky Timo wurde angeschossen und von einem Auto angefahren. Er wurde als medizinischer Notfall in die Uniklink Olsztyn eingeliefert, wo die Schußverletzung und ein Oberschenkel-trümmerbruch operiert wurden. Die Operation ist gut verlaufen, alles ist gut verheilt und mittlerweile kann er wieder gut laufen.

Charaktereigenschaften: Lucky Timo sucht  nicht unbedingt Kontakt zu anderen Hunden, aber mittlerweile ist er mehr  menschen-bezogen ist. Bekommt er noch einmal eine Chance auf ein liebes Zuhause ? ♥

J O G I  -  lieber Mix-Bub, geb. 2006, ca. 58 cm, im Tierheim seit 15.08.2012 Patin des Komplett-Gesundheits-Checks:  Carmen Röllin ♥ Dankeschön ♥

August 2018 -

 

Und auch der liebe Jogi hat nach 6 Jahren im Tierheim den Sprung endlich geschafft.

Zusammen mit seinem PfotenKumpel Doro darf er zur lieben Kristina ziehen, die sich

in Zukunft auch um sein Wohlergehen kümmern wird.  Wir hoffen, dass er

sein letztes Glück noch lange wird geniessen dürfen

 

Lieber Jogi, viel Glück und viel Segen auf all' deinen Wegen, das wünschen wir dir

____________________________________

 

11.2016 -  JOGI (3987)

lieber Mix-Bub, geb. 2006, ca. 58 cm, im Tierheim seit 15.08.2012, kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA 

- verträglich mit Hündinnen – JA 

- menschenfreundlich – JA 

- Abgabegrund – Fundhund aus der Gemeinde, der im Tierheim abgegeben wurde.

- Charaktereigenschaften – Jogi ist ein sanfter und lieber Bub, der im Tierheim immer trauriger wird.

 

Wir wünschen ihm so sehr, dass er noch einmal ein liebes Zuhause findet, wo er geborgen ist.

Die Zeit läuft ihm davon - mag jemand dem hübschen Bub helfen ? ♥

E L Z A  2 - liebes SchäferMädchen, geb. 2003, ca. 50 cm, seit 2012 im TH Patin des Check-ups: Susanne/grisu ♥ Dankeschön ♥                                Pate des geriatrischen Profils: SternenFellchen Murzyn ♥ Dankeschön ♥

August 2018 -

 

Liebe Elza, alt und klapprig bist du geworden in den letzten 6 Jahren im Tierheim,

aber die liebe Ulla hatte dich gesehen und versprochen, dir zu helfen.

Und nun endlich durftest du die Reise in eine neue Zukunft antreten, in ein Zuhause,

in dem du nun dein Leben in Liebe, Wärme und weichen Körbchen verbringen darfst

 

Liebe Elza, von Herzen alles, alles Gute im neuen Leben, das wünschen wir dir

____________________________________


 

01.2016 -  ELZA 2 (3974)

liebes Schäfer-Mädchen, geb. 2003, ca. 50 cm, seit 2012 im Tierheim

 

Elza ist ein Fundhund, der umherwandernd in Szczytno von der Polizei aufgegriffen

und ins Tierheim gebracht wurde. Über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.

Woher sie kam, niemand weiß es, die Aufrufe haben keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht war sie mit ihren damals 9 Jahren schon zu alt und wurde "entsorgt".

Die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben sie als lieb und verträglich mit allen Artgenossen.

Nun wartet sie schon wieder 5 Jahre im Tierheim auf eine neue Chance, die es für diese liebe Schäferin wohl nicht mehr geben wird - zumindest nicht in Polen.

Hat jemand ein Herz für die liebe Elza und ermöglicht ihr ihre kurzen letzen Jahre geborgen in einem lieben Zuhause ? ♥

P R Z E M E K  -  lieber Mix-Bub, geb. 2007, ca. 55 cm, im TH seit 21.09.2009 Patin des Komplett-Gesundheits-Checks:  Silke Elstermann ♥ Dankeschön ♥

Juli 2018 -

HURRA - Ende Juli erreicht uns die Nachricht aus dem Tierheim,

dass ein älteres Ehepaar aus Masuren unseren lieben Przemek adoptiert hat.

 

Wir freuen uns riesig, dass auch dieser liebe Bursche nach 9 Jahren Tierheim-Aufenthalt

noch einmal seinen Platz im Leben gefunden hat

 

Lieber Przemek, wir wünschen dir alles Glück der Welt im neuen Zuhause

____________________________________

 

03.2017 -  PRZEMEK (2849)

lieber Mix-Bub, geb. 2007, ca. 55 cm,

im TH seit 21.09.2009, kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: der liebe Przemek wurde aus schlechter Haltung befreit und von einer Tierheim-Mitarbeiterin ins Tierheim gebracht.

- Charaktereigenschaften: freundlich, ruhig, verträglich, eher schüchtern, er sitzt problemlos mit 2 anderen Rüden zusammen in einem Zwinger, vermeidet aber aus Angst zu viel Nähe.

 

Der liebe Przemek hätte noch so viel zu geben, aber niemand interessiert sich für ihn-wer hat ein Herz ? ♥

 

Kontakt zum Tierheim in Szczytno über : kontakt@tiernotfelle-europa.de

M I K I -  lieber, kleiner Mix-Bub, geb. 2005, ca. 40 cm, im TH seit 03.2018

Juli 2018 -

HURRA - mit seinen 13 Jahren hat der liebe Miki es nach nur 4 Monaten Tierheimaufenthalt geschafft.

Er hat sich in ein Mama-Herz geschlichen und somit war sein Schicksal besiegelt:

auf ins schöne, neue Zuhause ins Clumberland zu lieben Menschen und lieben Artgenossen !

 

Lieber Miki, wir wünschen dir, dass du dein schönes, neues Leben noch lange geniessen darfst

____________________________________

07.2018 -  MIKI (6679)

lieber, kleiner Mix-Bub, geb. 2005, ca. 40cm,

im TH seit 03.2018, kastriert

 

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: der kleine Miki ist ein Fundhund aus der Stadt, der im Tierheim abgeliefert wurde. Wahrscheinlich hat er das gleiche Schicksal erlitten wie so viele: er ist zu alt und damit überflüssig geworden :(

Charaktereigenschaften: Von den Tierheim-Mitarbeitern wird der kleine Bub als ruhig und verträglich beschrieben. Er hört nicht mehr ganz so gut, er ist menschenfreundlich, unauffällig und bescheiden und bellt nicht. Er wäre schön, wenn er noch einmal ein Zuhause finden würde ♥

P U S I A -  liebes Mix-Mädchen, geb. 2008, ca. 42 cm, im TH seit 2009

Juli 2018 -

Glück im Unglück - die liebe Pusia wurde mit der lieben Görecka verwechselt und kurz vor der Ausreise war guter Rat teuer - aber die neue Mama hat ein großes Herz und weil sie ja an der Verwechslung unschuldig waren und beide schon seit 9 Jahren im Tierheim gewartet haben,

durften beide Mädchen zusammen in ihr schönes, neues Zuhause ziehen.

Wir freuen uns sehr über dieses Happy End 

 

Liebe Pusia wir wünschen dir, dass du dein Glück noch lange geniessen kannst

____________________________________

07.2018 -  PUSIA (2787)

liebes Mix-Mädchen, geb. 2008, ca. 42 cm,

im TH seit 2009, kastriert

 

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: Als 1jähriges Mädchen wurde die liebe Pusia als Fundhund aufgegriffen und ins  Tierheim gebracht, und niemals hatte sie eine Chance auf ein neues Zuhause - keine Anfrage kam für sie.

Charaktereigenschaften: Die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben Pusia als sehr lieb, verträglich, sehr menschenbezogen, brav und bescheiden. Pusia  wartet jetzt seit 9 Jahren im Tierheim auf ein liebes Zuhause ♥

 

 

G Ö R E C K A -  liebes Mix-Mädchen, geb. 2008, ca. 50 cm, im TH seit 2009

Juli 2018 -

Glück im Unglück - die liebe Görecka wurde mit der lieben Pusia verwechselt und kurz vor der Ausreise war guter Rat teuer - aber die neue Mama hat ein großes Herz und weil sie ja an der Verwechslung unschuldig waren und beide schon seit 9 Jahren im Tierheim gewartet haben,

durften beide Mädchen zusammen in ihr schönes, neues Zuhause ziehen.

Wir freuen uns sehr über dieses Happy End 

 

Liebe Görecka wir wünschen dir, dass du dein Glück noch lange geniessen kannst

____________________________________

06.2018 -  GÖRECKA (2795)

liebes Mix-Mädchen, geb. 2008, ca. 50 cm,

im TH seit 08.2009, kastriert

 

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: Mit 1 Jahr wurde die liebe Görecka als Fundhund aufgegriffen und ins  Tierheim gebracht. Es kam niemals eine Anfrage für sie und es gab keine Chance auf ein neues Zuhause.

- Charaktereigenschaften: Görecka ist eine 10jährige liebe, ruhige, verträgliche und menschenbezogene Hündin die jetzt seit 9 Jahren im Tierheim auf ein liebes Zuhause wartet.  ♥

M E L A  -  liebes Mix-Mädchen, geb. 2006, ca. 54 cm, im TH seit 11.08.2009  Paten des Komplett-Gesundheits-Checks:TA-PraxisJünkerath ♥Dankeschön♥

Juli 2018 -

... im zweiten Anlauf endlich geklappt - nach 9 Jahren Tierheimaufenthalt !

Nachdem beim ersten Anlauf die Angst zu groß und alle Transportboxen zu klein waren,

war die Clumberland-Mama beim zweiten Anlauf gut vorbereitet und alles lief ganz reibungslos

Das kommt auch daher, weil die neue Mama ganz viel Ahnung hat mit Angsthunden.

Auch hier ein wunderbares Happy End, über das wir uns riesig freuen 

 

Liebe Mela wir freuen uns, dass für dich nun noch einmal ein neues Leben beginnt

____________________________________

11.2016 -  MELA (2792)

 liebes Mix-Mädchen, geb. 2006, ca. 54 cm,

im Tierheim seit 11.08.2009, kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA 

- menschenfreundlich – JA 

- Abgabegrund: Mela wurde von den Besitzern entsorgt, weil sie trächtig war.

- Charaktereigenschaften: Mela ist eine sanfte, liebe, ruhige, sehr menschenbezogene Hündin. Ihre damaligen Welpchen haben längst alle ein schönes Zuhause gefunden - sie blieb allein zurück.

Auch Mela hätte nach 8 Jahren im Tierheim so gern wieder ein liebes Zuhause.

Hat jemand ein Herz für das liebe Mädchen ? ♥

 

Z E F I R - lieber Mix-Bub, geboren 2009, 56 cm, verkrüppelter Vorderlauf

Juli 2018 -

Nie hätten wir gedacht, dass auch für unseren lieben Zefir die Sonne noch einmal scheinen wird.

Aber ein kleines Wunder ist geschehen - der Clumberland-Papa hat ihn gesehen,

und wo die Liebe hinfällt, ist kein Weg zu weit und keine Mühe zu groß

Nach 6 Jahren im Tierheim wird nun ein neues Leben für diesen lieben Burschen beginnen,

und er wird die medizinische Versorgung bekommen, die er so dringend benötigt.

 

Lieber Zefir, wir wünschen dir von Herzen alles Glück der Erde

____________________________________

06.2013 - ZEFIR (3936) alias Marshmallow

lieber Mix-Bub, geboren 2009, 56 cm, kastriert  

seit 2012 im Tierheim - verkrüppelter Vorderlauf

 

... auch der arme Zefir ist seit 2012 im Tierheim. Nach einem unbekannten Trauma ist die linke Vorderpfote verkrüppelt und die Besitzer wollten den lieben Burschen nicht mehr haben.

Trotz seines Handicaps genießt er das Leben, und zu seinem großen Glück fehlt ihm nur noch ein lieber Mensch, der ihn so annimmt, wie er ist, und mit dem er sein Leben teilen kann. 

Zefir ist ein sehr kluger Bursche, er ist fügsam und gehorsam, er lernt schnell und ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Trotz seiner Behinderung ist er sehr aktiv und hat Spaß am Leben - ein echter Wirbelwind.

 

Es ist so schade, dass er sein Leben im Tierheim verbringen muss - er hat so viel Liebe zu geben.

Lt. ortsansässigem Tierarzt ist die Behinderung nicht mehr operabel, es käme nur noch eine Amputation in Frage.

Solange er aber keine Schmerzen hat und keine weiteren Schäden ersichtlich sind, soll auf jeden Fall davon abgesehen werden.

Wir würden ihn gern noch einmal einem Spezialisten vorstellen, ob nicht doch noch etwas zu machen ist, ohne dass amputiert werden muss - er ist doch noch so jung - vielleicht gibt es einen lieben Paten, der Zefir dies ermöglicht?

 

UPDATE März 2014:

Der liebe Zefir ist austherapiert und benötigt auch keine Schmerzmittel mehr. - Leider gibt es keinen Spezialisten in der Nähe, um ihn noch einmal genau untersuchen zu lassen. In Deutschland bestünde vielleicht die Möglichkeit zu prüfen, ob ihm mit einer Orthese geholfen werden könnte.

Vielleicht finden sich doch noch liebe Menschen - vielleicht eine Familie mit großem Herzen und bereits standhaften Kindern - die dem lieben Jungen trotz seiner Behinderung seinen Wunsch erfüllen, wieder glücklich zu sein.

E D I - lieber Dackel-Mix-Bub, geb. 2005, ca. 32 cm, im Tierheim seit 2008      Patin des Check-ups: Melanie Krassnig ♥ Dankeschön ♥                          Patin des geriatrischen Profils: Birgit/gitta1 ♥ Dankeschön ♥

Juli 2018 -

Und auch für unseren lieben, kleinen Edi, der sich den Zwinger mit dem lieben Zefir geteilt hat,

haben sich am gleichen Tag die Zwingertüren für immer geöffnet - er musste nicht zurückbleiben.

Er hat endlich nach 10 Jahren im Tierheim sein Zuhause bei der lieben Sina gefunden,

die ihn gesehen und sich verliebt hat, und er wird nun im neuen Zuhause

sein Leben mit zwei weiteren Fellkumpeln teilen

 

Lieber Edi, alles, alles Liebe im neuen Zuhause und viel Glück, das wünschen wir dir

____________________________________

06.2016 -  EDI (2428)

lieber Dackel-Mix-Bub, geb. 2005, ca. 30 cm,

im Tierheim seit 2008

 

Der kleine Edi wurde mit 3 Jahren aus einer schlechten Haltung befreit und lebt nun seit 9 Jahren im Tierheim.

Edi ist freundlich zu Menschen, mag seine Artgenossen und bellt auch gern. Die Tierheimmitarbeiter beschreiben ihn als sehr intelligenten kleinen Burschen, der schnell lernt.

Aber Edi ist sehr traurig, denn viel lieber als so viele Artgenossen um sich, hätte er ein eigenes schönes Zuhause bei lieben Menschen.

 

Ob Edi wohl noch einmal solch einen Platz finden wird? Wir drücken ihm fest die Daumen ♥

 

Zwerg GUCIO und Riese ROKI -jetzt SternenFellchen- im TH seit 10.2014  waren unzertrennliche Freunde

Juli 2018 -

Und auch für unseren kleinen Gucio gibt es ein Happy End.

Nachdem er zusammen mit seinem großen Freund Roki vor 4 Jahren ins Tierheim gebracht wurde, haben sie sich gegenseitig beschützt. Aber nachdem Roki im Juni gestorben war, hatte der

kleine Gucio keinen Halt merh und war sehr traurig. Aber auch er hatte Glück und darf nun

auf einem Rentnerplätzchen bei der lieben Ilse sein neues Leben geniessen

 

Lieber Gucio, ein wundervolles Leben im neuen Zuhause wünschen wir dir, du kleiner Zwerg Nase

____________________________________

07.2017 -  ROKI (5132)

großer Mix-Bub, geb. 2005, ca. 61 cm, 

im TH seit 30.10.2014, nicht kastriert

 

- verträglich mit Rüden – zur Zeit NEIN, nur mit GUCIO

- verträglich mit Hündinnen – zur Zeit NEIN

- menschenfreundlich – NEIN, nicht besonders

- Abgabegrund: Der Besitzer gab beide im Tierheim ab, da er sie aufgrund seiner Krankheit nicht mehr halten konnte.

- Charaktereigenschaften: Roki und Gucio hängen sehr aneinander, sie sind dicke Freunde und beschützen sich gegenseitig. Zusammen sind sie stark und leider grummeln sie die Tierheim-Mitarbeiter an und knurren alle fremden Tierheim-Besucher an, die sich dem Zwinger nähern. Es wird angenommen, dass Roki als Kettenhund die Aufgabe hatte, den Hof zu bewachen -deshalb ist das Grummeln und Knurren bei Roki ausgeprägter- und Gucio hat ihm Gesellschaft geleistet. Roki ist den Menschen nicht zugetan und läßt sich nicht an die Leine nehmen; nur 2 Tierheim-Mitarbeiter trauen sich, ihn anzufassen und ihm so die notwendige medizinische Versorgung zukommen zu lassen

07.2017 -  GUCIO (5133)

kleiner Pinscher-Mix-Bub, geb. 2009, ca. 29 cm, 

im TH seit 30.10.2014, kastriert

 

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: Der Besitzer gab beide im Tierheim ab, da er sie aufgrund seiner Krankheit nicht mehr halten konnte.

- Charaktereigenschaften: Gucio und Roki hängen sehr aneinander, sie sind dicke Freunde und beschützen sich gegenseitig. Zusammen sind sie stark und leider grummeln sie die Tierheim-Mitarbeiter an und knurren alle fremden Tierheim-Besucher an, die sich dem Zwinger nähern. Es wird angenommen, dass Roki als Kettenhund die Aufgabe hatte, den Hof zu bewachen -deshalb ist das Grummeln und Knurren bei Roki ausgeprägter- und Gucio hat ihm Gesellschaft geleistet. Wenn irgend möglich, sollen die beiden allerbesten Freunde nicht getrennt werden.

 

UPDATE JUNI 2018 - nach Rokis Tod ist Gucio in der Geriatrie mit anderen Rüden/Hündinnen vergesellschaftet worden. Er ist ruhig geworden, grummelt nicht mehr und zeigt sich verträglich. Er vermisst seinen Roki und leidet nun im Tierheim. Findet sich noch ein schönes Plätzchen für den kleinen Bub?

Kontakt zum Tierheim in Szczytno über : kontakt@tiernotfelle-europa.de

Unser lieber Roki ist über den Regenbogen gelaufen. Die Tierheim Mitarbeiter habe ihn morgens gefunden. Sein kleiner Freund Gucio lag neben ihm und hat geweint.

Lauf, lieber Roki, lauf über den Regenbogen in das Land, in dem du für immer all' deine Schmerzen vergessen kannst.


Z N A J D E K -  lieber Mix-Bub, geb. 2005, ca. 50 cm, im TH seit 2006        Paten des Komplett-Gesundheits-Checks:  INGDiba ♥ Dankeschön ♥

15. Juni 2018 -

... unser lieber Znajdek ist ein Glückspilz !

Nach 12 Jahren im Tierheim hat der liebe Bursche mit seinen 13 Jahren endlich sein Glück gefunden. Eine liebe Dame mit Haus und Garten, die sich den ganzen Tag um ihn kümmern kann,

und die Erfahrung mit älteren Tierschutz-Hunden hat, hat ihn gesehen.

Und nachdem vor einigen Tagen eines ihrer SeniorenFellchen seine Reise

über den Regenbogen angetreten hat, darf Znajdek nun zu ihr ziehen.

 

Lieber Znajdek, alles Liebe auf dieser Welt, das wünschen wir dir, du hast es verdient!

____________________________________

____________________________________

 

04.2018 -  ZNAJDEK (1453)

lieber Mix-Bub, geb. 2005, ca. 50 cm,

im TH seit 2006, kastriert

 

- verträglich mit Rüden

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: Als 1jähriger Bub wurde der arme Znajdek als Fundhund aufgegriffen und ins Tierheim gebracht, und niemals hatte er eine Chance auf ein neues Zuhause.

- Charaktereigenschaften: Znajdek ist ein lieber, menschenfreundlicher Bub. Ehemals energisch und lebhaft, ist er im Laufe der vielen Jahre schwach geworden, er kann schlecht laufen und gehörte dringend in ein warmes Körbchen auf einen lieben Gnadenbrotplatz. Darf er noch einmal das große Los ziehen, oder wird er sein Leben im Tierheim beschließen müssen? ♥

S O N I A  -  liebes Mix-Mädchen, geb. 2005, ca. 51 cm, im TH seit 19.10.2009 Patin des Check-ups: Elisabeth/Donnas ST ♥ Dankeschön ♥                     Patin des geriatrischen Profils: Gisela Polnik mit Cindy ♥ Dankeschön ♥ Zuhause gefunden 06.2018 ~ SternenFellchen Juli 2018 ~

Juni 2018 -

... und noch einmal HURRA - Sonia im Glück !

Auch unsere liebe Sonia hat mit 13 Jahren nach 9 Jahren Tierheim-Aufenthalt noch einmal ganz großes Glück gehabt. Unsere liebe Ulla hat sich erbarmt und dem Mäuschen ein letztes Zuhause geschenkt. Sonia hat einige gravierende "Baustellen", aber wir hoffen, sie noch ein wenig

bei uns haben zu können, und dafür wollen wir alles medizinisch Mögliche tun 

 

Liebe Sonia, wir wünschen dir, ein schönes, behütetes, schmerzfreies Leben

____________________________________

03.2017 -  SONIA (2871)

liebes Mix-Mädchen, geb. 2005, ca. 51 cm,

im TH seit 19.10.2009, kastriert

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: Fundhündin aus einem Gemeindeteil von Szczytno.

Charaktereigenschaften: ängstlich und unterwürfig, reagiert besonders ängstlich auf schnelle Bewegungen, die Tierheim Mitarbeiter vermuten, dass sie geschlagen wurde. Leider hat niemand die Zeit, sich mit ihr zu beschäftigen und ihr die Angst zu nehmen.

Wer möchte der lieben Sonia ein Zuhause schenken und ihr die Angst nehmen ? ♥

A S T A - liebes Mix-Mädchen, geb. 2003, ca. 50 cm, seit 01.2004 im Tierheim Paten des Komplett-Gesundheits-Checks:  P. S. N. ♥ Dankeschön ♥       Zuhause gefunden 06.2018

Juni 2018 -

HURRA - Asta im Glück ! Mit ihren 15 Jahren, wovon sie 14 im Tierheim zubringen musste, hat unsere liebe Asta noch einmal den Sprung in ein eigenes Körbchen bei ganz lieben Dosenöffnern gefunden.

Das hätten wir niemals zu hoffen gewagt und freuen uns nun um so mehr

 

Liebe Asta, wir wünschen dir, dass du dein schönes, neues Leben noch lange geniessen darfst

____________________________________

 

02.2016 -  ASTA (878)

liebes Mix-Mädchen, geb. 2003, ca. 50 cm, seit 01.2004 im Tierheim, kastriert

 

Die liebe Asta wurde im Welpenalter auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht – das war vor 13 Jahren! Ihr ganzes Leben hat sie im Tierheim verbracht, bis auf ein kurzes Intermezzo – einmal wurde sie in jungen Jahren in die Nähe des Tierheims vermittelt, aber sie ist aus ihrem neuen Zuhause wieder zurück ins Tierheim geflüchtet, und seitdem hat sich nie wieder jemand für die Maus interessiert.

Asta ist eine hübsche, menschenliebe, ruhige Hündin, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht.  Ihr sehnlichster Wunsch ist ein eigenes, liebes Zuhause, in dem sie im Alter ihre müden Knochen ausstrecken darf –

vielleicht hat jemand ein Herz und ein kuscheliges Körbchen für Asta? - 13 Jahre Tierheim sind mehr als genug !

C Z A K O  -  lieber Mix-Bub, geb. 2005, ca. 56 cm, im Tierheim seit 05.2016   Zuhause gefunden 05.2018

Mai 2018 -

Auch unser lieber Czako hat noch einmal sein Glück gefunden.

Ein liebes Ehepaar in Masuren hat ihn gesehen und sich verliebt.

Wir freuen uns sehr, dass er nun seinen Lebensabend in seinem eigenen Körbchen

bei lieben Dosenöffnern verbringen darf

 

Lieber Czako, wir wünschen dir von Herzen alles Glück der Welt im neuen Leben

____________________________________

04.2018 -  CZAKO (5891/5413)

lieber Mix-Bub, geb. 2005, ca. 56 cm, im Tierheim seit 05.2016

- verträglich mit Rüden – leider NEIN

- verträglich mit Hündinnen – JA 

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: Czako wurde schon vor einigen Jahren aus dem Tierheim vermittelt, kam jedoch zurück, nachdem der Besitzer gestorben ist.

- Charaktereigenschaften: Czako ist ein sehr sensibler Bursche, der

im Tierheim ziemlich überfordert ist. Er ist etwas ängstlich und andere Hunde stressen ihn. Aber er ist auch sehr menschenbezogen, rückt sich nicht in den Vordergrund und wartet, bis er an der Reihe ist.

 

Darf er noch einmal auf ein letztes Körbchen bei lieben Menschen hoffen ? ♥