TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43

765500000008561615

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

Letzte Aktualisierung:

20. November 2017

 

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

Senioren- und HandicapFellchen 3

♥ Zuhause gefunden ♥ wir sagen von Herzen DANKE ♥ Zuhause gefunden ♥

 

Alter Hund  -  na und ?

Handicap-Hund  -  na und ?

 

Ich bin Leben,

das leben will,

inmitten von Leben,

das leben will.

 (Albert Schweitzer)

 

 

- sagen die Senioren- und HandicapFellchen,

die bei lieben Menschen ein schönes Zuhause gefunden haben -

- und hier findet ihr auch die SternenFellchen -

 

 

 

... hier geht es zu den Senioren- und Handicap-Fellchen DANKE Seite 2:    --> KLICK

... hier geht es zu den Senioren- und Handicap-Fellchen DANKE Seite 1:    --> KLICK

 

 

... und hier geht es zurück zu den aktuellen Senioren- und Handicap-Fellchen,

die noch auf der Suche nach einem lieben Zuhause sind:   --> KLICK

 

P A S Y M  -  lieber Mix-Bub, geb. 2008, ca. 43 cm, im TH seit 2009     Zuhause gefunden Oktober 2017

30. Oktober 2017 - Auch unser lieber Notfall PASYM hat großes Glück gehabt

Er darf in Zukunft seinen Lebensabend in einem kuscheligen Körbchen in Deutschland verbringen,

wo schon eine Bürste und ganz viel Liebe auf ihn warten

 

Lieber Pasym, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

____________________________________

10.2017 -  PASYM (2716)

lieber Mix-Bub, geb. 2008, ca. 43 cm,

im TH seit 2009, kastriert

 

- verträglich mit Rüden – nach Sympathie

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: Pasym wurde mit einem Jahr auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. In den 8 Jahren hat sich niemand für ihn interessiert.

- Charaktereigenschaften: früher war Pasym ein energischer Bursche, aber der Zahn der Zeit hat sein Opfer gefordert. Jetzt wird er alt, seine Energie läßt nach und er kränkelt. Er macht einen sehr traurigen Eindruck und sein Fell benötigt dringed Pflege. Pasym hätte so gern ein eigenes Körbchen bei lieben Menschen - darf er hoffen? ♥

F E L U S  -  lieber Mix-Bub, geb. 2008, ca. 46 cm, im TH seit 01.03.2011 Zuhause gefunden Oktober 2017

15. Oktober 2017 - Unser lieber Notfall FELUS hat noch einmal großes Glück gehabt

Durch die Vermittlung einer lieben ehrenamtlichen Mitarbeiterin im Tierheim

konnte der arme Felus endlich dem Lärm und der Winterkälte des Tierheims entkommen

und gegen ein Kuschelkörbchen bei einem lieben, älteren Ehepaar in Polen eintauschen.

Das Ehepaar besitzt leider keinen Fotoapparat oder PC, um Bilder zu schicken,

aber vielleicht kommen noch Bilder aus dem neuen Körbchen,

wenn die ehrenamtliche Mitarbeiterein Felus in der nächsten Zeit besuchen fährt.

 

Lieber Felus, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

____________________________________

03.2017 -  FELUS (3474/3638)

lieber Mix-Bub, geb. 2008, ca. 46 cm,

im TH seit 01.03.2011, nicht kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: wurde vom Besitzer nicht genannt.

 

Der arme Felus wurde im März 2011 als Fundhund aufgegriffen. Es stellte sich heraus, dass mit einem Schrotgewehr auf ihn geschossen wurde, denn bei einer Röntgenaufnahme zeigten sich in seinem Körper an verschiedenen Stellen Schrotkugeln. Die Kugen schienen ihm keine größeren Schwierigkeiten zu bereiten, und so wurde von einer Operation abgesehen, zumal man nicht alle Kugeln hätte entfernen können.

Im Mai 2011 wurde er dann vermittelt, allerdings ohne Begründung nach 4 Monaten wieder im Tierheim abgegeben.  

Unser Felus ist ein Notfall, der dringend einen Gnadenbrotplatz benötigt. Der Lärm im Tierheim macht ihm sehr zu schaffen - im Winter leidet er unter der Kälte und Nässe, und es geht ihm schlecht, obwohl er in der Geriatrie untergebracht ist. Im Januar 2013 wurde eine Bronchoskopie gemacht aufgrund von Husten und Luftnot, allerdings ohne eindeutigen Befund, im August 2016 hat er einen Schwächeanfall erlitten, der Kreislauf hat nicht mehr mitgemacht, außerdem hat er Rheuma und seine Leberwerte sind erhöht. Obwohl er sich wieder etwas erholt hat, geht es ihm nicht gut, und im November 2016 wurde wegen Schwindels ein MRT gemacht. Leider ohne eindeutigen Befund. Eine Kastration ist aufgrund seines geschwächten Allgemeinzustandes im Moment nicht möglich.

Ganz dringend suchen wir für diesen hübschen, ganz lieben und ruhigen Burschen sein letztes Zuhause.

Wer hat ein Herz für Felus ? ♥

Neue Bilder vom März 2017 - ganz gemächlich - nur der Gesichtsausdruck ändert sich  ♥

 Schwächeanfall im Sommer 2016

____________________________________

 

 

 

 

 

 

 

14. November 2017

 

Pfotenpost vom lieben Felus ♥

 

Er sendet liebe Grüße und möchte berichten,

dass er das große Los gezogen hat -

es ist schon sehr kalte geworden in Masuren,

und er fühlt sich sehr wohl am kuscheligen Kamin

 

... wir freuen uns sehr für dich, lieber Felus

und hoffen, dass du deine schöne Zeit

noch ganz lange geniessen kannst ♥

 

 

 

 

 

____________________________________

 

29. Oktober 2017 - Pfotengruß vom lieben Felus

 

... und hier kommen auch schon die Bilder von unserem liebe Senior FELUS im Glück ♥

Alles Gute für dein weiteres Leben, du lieber Schatz ...

S A J M O N  -  lieber Schäfer-Bub, geb. 2007, ca. 65 cm, im TH seit 01.2017 Zuhause gefunden September 2017

14. September 2017 - SAJMON - sein Lächeln hat ihm Glück gebracht

Der liebe Sajmon hat noch einmal großes Glück gehabt.

Er wurde in Polen an ein nettes Ehepaar vermittelt, bei denen Sajmon nun als "Hahn im Korb"

seinen Lebensabend genießen darf - wir freuen uns sehr für den lieben Burschen.

 

Lieber Sajmon, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

__________________________________________________

 

06.2017 -  SAJMON (6882)

lieber Schäfer-Bub, geb. 2007, ca. 65 cm,

im TH seit 01.2017, nicht kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA, mit kleinen, mit großen muss noch geprüft werden

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: Fundhund aus der Gemeinde, der im Tierheim abgeben wurde.

- Charaktereigenschaften: Sajmon wirkt auf den ersten Blick aufgrund seiner Größe etwas respekteinflößend, er ist aber keineswegs aggressiv, er scheint eher etwas distanziert. Zur Zeit sitzt er mit einem kleineren Rüden zusammen, eine Vergesellschaftung mit größeren Rüden steht noch aus.  

 

Sajmon hofft noch einmal auf ein schönes Zuhause.  ♥

M A J K A - liebes MixMädchen, geb. 2006, 30 cm, seit 2009 im Tierheim - Gnadenbrotstelle gefunden August 2017 - SternenFellchen 24.10.2017

27. August 2017 - die kleine Majka sendet liebe Grüße aus ihrem neuen Zuhause bei der lieben Ulla

 

Liebe Majka, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

 

01.2016 -  MAJKA (2886)

liebes MixMädchen, geb. 2004, 30 cm,

seit 2009 im Tierheim

 

Die liebe Majka wurde im Alter von 3 Jahren von den Besitzern im Tierheim abgegeben.

Ein Gund wurde nicht genannt - wir vermuten, dass stattdessen ein neuer Welpe angeschafft wurde :(

Majka ist trotz ihres Alters von 11 Jahren noch fit, sie ist kinderlieb und mag die Menschen im Allgemeinen, hat jedoch einen Hang, ihre Artgenossen zu dominieren, wenn diese das zulassen.

Majka vermisst ein Zuhause und hätte so gern wieder eine feste Bezugsperson und ihr eigenes Körbchen, aber leider wird sie von Besuchern immer übersehen - vielleicht, weil ihr graues Gesichtlein sie noch älter aussehen lässt und ihr die Hälfte ihrer Rute fehlt ?

 

So gern möchte sie gesehen werden, damit sie die Menschen davon überzeugen kann, dass sie nach 6 langen Jahren im Tierheim eine zweite Chance verdient hat.

Wer hat ein Herz für Majka ? ♥

 Neue Bilder vom März 2017 - das kleine Gesicht ist noch weißer geworden ♥

W A R S Z A W I A K - lieber Mix-Bub, geb. 2006, ca. 62 cm, im TH seit 08.2011 Zuhause gefunden Juni 2017

5. Juni 2017 - Warszawiak - jetzt Balou - sendet liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause

und sagt ganz herzlich DANKESCHÖN, dass ihr bei seinen Transportkosten geholfen habt.

 

Lieber Balou, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

__________________________________________________

 

06.2016 -  WARSZAWIAK

lieber Mix-Bub, geb. 2006, ca. 62 cm,

im Tierheim seit 08.2011, kastriert

 

Der liebe, große Bär Warszawiak kommt sehr wahrscheinlich aus Warschau, ein Urlaubsopfer, das am Tor des Tierheims angebunden wurde. Anwohner sahen ein Auto mit Warschauer Kennzeichen davonfahren (daher auch der Name des Buben).

Seit 5 Jahren, quasi sein halbes Leben lang, wartet der hübsche Bursche nun, dass er wieder abgeholt wird. Warszawiak ist sehr menschenbezogen, mit seinen weiblichen Artgenossen versteht er sich gut, bei männlichen Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Alles in Allem beschreiben die Tierheimmitarbeiter ihn als lieben, großen, Bären :)

Wird er noch einmal im Leben glücklich sein dürfen und sein eigenes Zuhause bei lieben Menschen finden?

 

M U R Z Y N  -  lieber Mix-Bub, geb. 2005, ca. 33 cm, im TH seit 09.01.2017 Zuhause gefunden Juni 2017 ~ SternenFellchen ~ 13. August 2017 ~

 

 

5. August 2017

 

der kleine Senior Murzyn

sendet liebe Pfotengrüße

von seinem Gnadenbrotplätzchen

bei der lieben Sigrid.

 

Es geht ihm gut, und er freut sich so,

dass er seine letzte Zeit nun geliebt

und wohlbehütet geniessen darf

 

 

https://www.tiernotfelle-europa.de/spendendose-f%C3%BCr-die-gnadenbrot-fellchen/

 

 ___________________________________________________________

          

5. Juni 2017 - Murzyn sendet liebe Grüße aus seiner Gnadenbrotstelle bei der lieben Sigrid

und sagt ganz herzlich DANKESCHÖN, dass ihr bei seinen Transportkosten geholfen habt.

 

Lieber Murzyn, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

 

          ... erstes Schüsselchen,                          - alles leer - wie, kein Nachschub ?       - ah, zweites Schüsselchen,

mmmhh, lecker, Hühnchen mit Reis                                                                                            alles gut

... danach eine kleine Runde durch den Garten drehen und alles anschauen ♥

... und nach dem ersten Bad und die gröbsten Zottel entfernt, sieht die Welt schon ganz anders aus ...

aber schon bald kommt Besuch ins Haus, und dann wird alles ganz professionell entfernt.

__________________________________________________

 

01.2017 -  MURZYN (6260)

lieber Mix-Bub, geb. ca. 2003, ca. 33 cm, im TH seit 09.01.2017,

nicht kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: er wurde unterkühlt und hilflos am Straßenrand gefunden. - Der liebe Murzyn ist ein ruhiger, etwas verwirrter kleiner Bub, der schlecht hört und schlecht sieht. Eine beginnende Demenz ist nicht ausgeschlossen. Eine Unverträglichkeit mit seinen Artgenossen hat sich nach seiner Entlassung aus der Quarantäne nicht gezeigt. Ein Aushang hat bis jetzt leider nichts gebracht, und nun suchen wir ganz schnell ein schönes Zuhause für den lieben Opi. ♥

 

Neue Bilder vom März 2017 ...

L I N A  -  liebes Mix-Mädchen, geb. 2006, ca. 38 cm, im Tierheim seit 2006 Zuhause gefunden Mai 2017

29. Mai 2017 - Lina sendet liebe Grüße aus ihrer Gnadenbrotstelle bei der lieben Ilse

und sagt ganz herzlich DANKESCHÖN, dass ihr bei ihren Transportkosten geholfen habt.

 

Liebe Lina, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

__________________________________________________

 

11.2016 -  LINA (2621)

liebes Mix-Mädchen, geb. 2006, ca. 38 cm,

im Tierheim seit Welpe in 2006, kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: Abgabe als ungewollter Welpe

- Charaktereigenschaften: Lina ist mit ihrem dichten, hellbraun-rötlichen Fell eine hübsche, liebe und ruhige Hündin, die sehr menschen-bezogen ist. Sie wurde im Juli 2015 hinten links am Kniegelenk operiert (Kreuzbandriß, Arthrose) und im Juni 2016 am rechten Hüftgelenk (Arthrose, eine Teilprothese). Nach anfänglicher Gewöhnung kann sie jetzt wieder ganz gut laufen. Seit ihrem Welpenalter -seit 11 Jahren- sitzt die liebe Lina nun im Tierheim - wir sind sehr traurig, dass sie vielleicht niemals in ihrem Leben erfahren wird, wie es ist, die Liebe und Geborgenheit eines eigenen Menschen zu spüren - oder gibt es Hoffung für die Maus ? ♥

B I R K A  -  liebes Mix-Mädchen, geb. 2007, ca. 50 cm, im TH seit 14.11.2007 Zuhause gefunden Mai 2017

29. Mai 2017 - Birka sendet liebe Grüße aus ihrer Gnadenbrotstelle bei der lieben Ulla

und sagt ganz herzlich DANKESCHÖN, dass ihr bei ihren Transportkosten geholfen habt.

 

Liebe Birka, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

__________________________________________________

 

03.2017 -  BIRKA (1964/2055)

liebes Mix-Mädchen, geb. 2007, ca. 50 cm,

im TH seit 14.11.2007, kastriert

 

- verträglich mit Rüden – JA

- verträglich mit Hündinnen – JA

- menschenfreundlich – JA

- Abgabegrund: die liebe Birka wurde am 14.11.2007 als Fundhund ins Tierheim gebracht, und bereits 9 Tage später vermittelt. Leider wurde sie am 28.01.2008 wieder im Tierheim zurückgebracht, da die Besitzer weggezogen sind und Birka nicht mitnehmen konnten/wollten.

Charaktereigenschaften: Birka ist ein liebes, ruhiges, ausgeglichenes und bescheidenes Mädchen und mit allen gut verträglich. Birka hat nur ein kleines Stummelschwänzchen, ob es genetisch bedingt ist oder ob ihr etwas passiert ist, weiß man nicht, sie kam schon so ins Tierheim. Arme Birka - so lieb und verträglich und trotzdem findet sich niemand für sie - fast ihr ganzes Leben hat sie schon im Tierheim verbracht und sich Kummerspeck angefressen - mag niemand Birka ein Zuhause geben ? ♥

F A Z A - P A L M A - liebes Mix-Mädchen, geb. 2003, 52 cm, im TH seit 2005  Zuhause gefunden Mai 2017

 

 

29. Mai 2017

 

Faza Palma sendet liebe Grüße aus ihrer Gnadenbrotstelle bei der lieben Steffi und dem lieben Mirko

und sagt ganz herzlich DANKESCHÖN, dass ihr bei ihren Transportkosten geholfen habt.

 

 

 

Liebe Faza Palma,

wir wünschen dir von Herzen

ein wunderschönes Leben

im neuen Zuhause

__________________________________________________

 

 

01.2014 - FAZA-PALMA (967)

- liebes Mix-Mädchen, geb. 2003, 52 cm

kastriert, seit 2005 im Tierheim

 

Die liebe Faza-Palma fristet bereits seit 2005 ihr Leben im Tierheim. Als zweijähriges Mädchen wurde sie im Tierheim abgegeben - ohne Angabe eines Grundes.

12 Jahre im Tierheim ! - aber ihr Lächeln hat sie nicht verloren ...

 

Zu dem Zeitpunkt war sie eine verwahrloste und ängstliche Hündin. Heute zeigt sich Faza-Palma als eine wunderhübsche, liebe, menschen-bezogene und gut sozialisierte, verträgliche  Hündin.

 

Wer möchte dem hübschen Mädchen noch einen schönen Lebensabend bereiten? Es werden gesucht ein gemütliches Körbchen mit lieben Dosenöffnern : ) ♥

 

Neue Bilder vom Januar 2017

Neue Bilder vom März 2017

H I E N E K  -  lieber Mix-Bub, geb. 01.2004, ca. 50 cm, im TH seit 09.01.2015 Zuhause gefunden Mai 2017

29. Mai 2017 - Hienek sendet liebe Grüße aus seiner Gnadenbrotstelle bei der lieben Uschi

und sagt ganz herzlich DANKESCHÖN, dass ihr bei seinen Transportkosten geholfen habt.

 

Lieber Hienek, wir wünschen dir von Herzen ein wunderschönes Leben im neuen Zuhause

__________________________________________________

 

09.2016 -  HIENEK (5244)

lieber Mix-Bub, geb. 01.2004, ca. 50 cm, im Tierheim seit 09.01.2015, fast keine Zähne mehr, kastriert

 

Der arme Hienek wurde in der Stadt gefunden - er stand verloren an einer Kreuzung und wußte nicht, wohin. Wie fast immer war der Aufruf umsonst, wir gehen davon aus, dass er aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes ausgesetzt wurde. Es sind ihm fast keine Zähne geblieben, deshalb hängt seine Zunge auch meistens aus dem Maul, was aber nur sein liebenswertes Wesen unterstreicht.

Er hat keine Probleme mit der Futteraufnahme, auch Trockenfutter verspeist er gern.

 

Er ist verträglich mit allen Hunden und die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben ihn als lieb und ruhig. Mit seinen 13 Jahren hat er nicht mehr viel Zeit, noch einmal ein Kuschelkörbchen bei lieben Menschen zu beziehen, aber wir hoffen so sehr, dass er seine Tage nicht im Tierheim beschließen muss ♥

 

 

 

Neue Bilder vom März 2017 - er ist ein ganz lieber und braver Junge ♥

... R O N I  -  lieber Mix-Bub, geb. 2006, ca. 56 cm, im Tierheim seit 06.2012     ~ SternenFellchen ~ 15. April 2017 ~

09.2016 -  RONI (3919)

lieber Mix-Bub, geb. 2006, ca. 56 cm, im Tierheim seit 14.06.2012, kastriert

Roni hatte einmal ein liebes Frauchen, dass Anfang 2012 verstorben ist. Niemand fühlte sich nach ihrem Tod für Roni verantwortlich, niemand wollte ihn aufnehmen, und so landete er auf der Straße. Ein paar Monate schlug er sich durch, bis er im Juni 2012 aufgegriffen und ins Tierheim gebracht wurde. - Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen, ist ein menschenfreundlicher Bursche und die Tierheim-Mitarbeiter beschreiben ihn als sehr lieb und ruhig. Im Sommer liebt er es, sich im Gras zu wälzen und ist über jede Streicheleinheit sehr dankbar.

Roni hat Gelenkschmerzen, leidet an Hautproblemen und Ekzemen und leidet sichtlich im Tierheim. Vielleicht ist sein Aussehen auch der Grund, warum er trotz seines lieben Charakters bis jetzt keine Menschen gefunden hat, die sich für ihn interessieren. Wir drücken die Daumen, dass er noch einmal sein Glück findet ♥

 

Der liebe Roni ist am 15. April über den Regenbogen gelaufen -

leider hast du dein Glück nicht mehr gefunden.

Wir wünschen dir eine gute Reise, du lieber Schatz