TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43

765500000008561615

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

Letzte Aktualisierung:

20. November 2017

 

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

medizinische Hilfe für SPAYKY

 

12. Juli 2016

 

bereits im März wurde Spayky - der Hund einer Dorfbewohnerin aus Dzwierzuty

von einem weiteren Dorfhund gebissen und erheblich verletzt.

 

Dorota wurde zu Hilfe gerufen, sie brachte ihn zum DorfTierarzt, der Spayky notfallmäßig versorgt,

antibiotisch abgedeckt und dann eine operative Versorgung empfohlen hat -

er ging von einer wahrscheinlichen Amputation aus.

 

Dorota jedoch hoffte auf eine erhaltende Therapie und ließ daraufhin die Pfote vom Tierartz in Szczytno

untersuchen und röntgen. Die Untersuchung ergab, dass die Knochen nicht betroffen, Nerven und Muskeln

jedoch stark beschädigt waren.

Der Tierarzt in Szczytno empfahl, abzuwarten, ob die Pfote erhalten bleiben könne -

die Therapie: Antibiotika, Schmerzmittel und die Wunde 2 x täglich versorgen.

 

Die Heilung war langwierig, aber der Kampf hat sich gelohnt .

Die Wunde ist abgeheilt, und die Pfote konnte erhalten bleiben. Spayky hinkt zwar nach wie vor leicht,

vielleicht wird das auch so bleiben, aber er kann laufen und hat keine Schmerzen mehr.

 

Das Frauchen von Spayky freut sich natürlich sehr, dass Spayky seine Pfote behalten hat,

aber nun schuldet sie dem Tierarzt noch eine Rechnung in Höhe von 370 Zloty = 88 Euro.

 

Sie hat Dorota um Hilfe gebeten, da sie die Kosten nicht aufbringen kann,

und Dorota wiederum hat uns um Hilfe gebeten.

 

Mag jemand dem kleinen Spayky bei seinen Tierarztkosten helfen?

 

Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN ♥

 

... wir sagen den lieben Spendern ganz herzlich DANKESCHÖN  ♥

 +++ benötigt 88 Euro +++ Ziel erreicht 88 Euro +++

 

♥ Sonja/sonkakw - 10 Euro

aus FlohmarktAktion Anita/labbimax VP ♥

 

♥ Inge K. - 10 Euro ♥

 

♥ Stefanie/Willi - 10 Euro

aus FlohmarktAktion Anita/labbimax VP ♥

 

♥ Angelika/Julchen1 - 10 Euro ♥

 

♥ Edda Weidtkamp - 10 Euro ♥

 

♥ Marion - 10 Euro ♥

 

♥ Magy Huber mit Dolce - 10 Euro ♥

 

♥ Anita/labbimax - 18 Euro ♥