TierNotFelle EUROPA e.V.

Sparkasse Ansbach

BIC: BYLADEM1ANS

IBAN: DE43

765500000008561615

Paypal: kontakt@

tiernotfelle-europa.de

Vereinsregister:

Amtsgericht Ansbach

Registergericht VR 200615

Gemeinnützigkeit

Finanzamt Ansbach

Steuer Nr. 203/108/21048

 

Letzte Aktualisierung:

22. September 2017

 

- HIER registrieren Sie ihr Tier -
- HIER registrieren Sie ihr Tier -

SpezialFutter RC Gastro Intestinal

 

... die folgenden Fellchen aus dem Tierheim in Szczytno suchen liebe Dauerpaten für ihr

dringend benötigtes Spezialfutter - sie haben Probleme mit ihrer Bauchspeicheldrüse,

und ohne dieses Futter leiden sie an Durchfall und Erbrechen ... 

- schon ab 5 Euro im Monat könnt ihr helfen -

(2 Sack Futter Royal Canin Gastro Intestinal GI 25 a' 14 Kilo kosten ca. 125 Euro)

 

für eure Hilfe sagen wir ganz herzlich

 

DANKSCHÖN im Namen des Tierheims

und im Namen der "GastroFellchen"

 

 Informationen, wie ihr mit einer monatlichen Förderpatenschaft helfen könnt, gibt es hier:

http://www.tiernotfelle-europa.de/bitte-helfen-auch-sie-mit-einer-monatlichen-f%C3%B6rderpatenschaft/

 

 

FutterHilfe für  S U N G O

FutterHilfe für  A T O S

FutterHilfe für  D E M O N A

FutterHilfe für  Z O L T A R - Zuhause gefunden

FutterHilfe für  C Y G A N - SternenFellchen

FutterHilfe für  H E R K U L E S - Zuhause gefunden

FutterHilfe für  M U R Z Y N - Zuhause gefunden

 

 

 

... unsere FörderPaten - DANKE sagen die "GastroFellchen" ♥

Unsere FörderMitglieder

MOLLY, LAURA, ROMEO und JULIA

haben ihre Patenschaft auf

die "GastroFellchen"  übertragen ...

Die 4 Musketiere werden dabei helfen, dass die vier medizinischen NotFellchen ihr Diätfutter bekommen und nicht mehr von Bauchschmerzen und Übelkeit geplagt werden.

 

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN 

 

 

 

 

Und auch unser FörderMitglied "PATIN"

 

hat ihre Patenschaft auf die "GastroFellchen" übertragen ...

Nachdem ihr PatenFellchen KROPKA ein schönes Zuhause gefunden hat,

hilft sie nun dabei, dass immer gutes Futter auf den Tisch kommt

 

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN 

 

 

 

 

 

... und auch das liebe SternenFellchen MAX wird als Fördermitglied

vom Regenbogenland aus seine Pfotenkumpel weiter unterstützen,

damit die doofen Bauchschmerzen endlich aufhören !

 

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN 

 

 

 

Zwei liebe Samtpfoten reihen sich ein in die Helferschar.

LUNA und GINA helfen nun auch mit, und mit insgesamt

soviel geballter Unterstützung schaffen wir es,

dass die  "GastroFellchen"

keinen Futtermangel mehr leiden müssen.

 

Wir sagen von Herzen DANKESCHÖN 

... SUNGO  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥

Januar 2017

 

SUNGO (4559)  geb. 2011, 58 cm, kastriert

im Tierheim seit 21.10.2013

 

- nicht immer verträglich mit Rüden, die Sympathie

   entscheidet

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: wurde herrenlos in der Stadt aufgefunden

Sungo ist ein energischer, bewegungsfreudiger Bub, der im Tierheim natürlich nicht den Auslauf bekommen kann, den er gern hätte. Im letzten Jahr wurde er wegen Gelenk-schmerzen und Schwellungen behandelt, Anfang Januar entwickelte er plötzlich fieberhaften Durchfall und wurde daraufhin antibiotisch behandelt. Sungo bekommt nun auch das RCGI 25, und obwohl es schon durch das Futter etwas besser geworden ist, ist sein Stuhl leider weiterhin dünn. Wir hoffen, dass es sich stabilisieren wird.

 

SUNGO sagt ganz lieb DANKESCHÖN für sein Spezialfutter

... ATOS  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥

Dezember 2016

 

ATOS (3660)  geb. 2010, 52 cm, kastriert 11.2011

im Tierheim seit 15.09.2011

 

- nicht immer verträglich mit Rüden, die Sympathie

   entscheidet

- verträglich mit Hündinnen

- menschenfreundlich

- Abgabegrund: wurde herrenlos in der Nähe vom

   Tierheim auf der Straße gefunden

 

Atos ist ein lieber, lauffreudiger Bursche, dem das Tierheim leider nicht gerecht werden kann. Vor einigen Monaten bekam er Durchfall und nahm sehr an Gewicht ab. Er wurde behandelt (entwurmt, behandelt mit AmoxiClavulan, Ditvivet (Sulfadiazin gegen bakterielle Darmkrankheiten), Aphtus Biotin), aber erst, seitdem er das RC GI 25 bekommt, geht es ihm wieder besser und er hat schon wieder gut zugenommen. Gegen seinen Fellverlust (wohl nervös bedingt) hat er Biotin bekommen, das Haarkleid ist viel besser geworden und insgesamt ist er ruhiger geworden.

 

ATOS sagt ganz lieb DANKESCHÖN für sein Spezialfutter

... DEMONA  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥

20. Juli 2015

 

DEMONA  -  geb. 2012, 50 cm

 

Die liebe Demona ist ein Fundhund, der im Dezember 2013 im Tierheim abgegeben wurde.

Sie ist ein liebes, schüchternes Mädchen, das sich gut mit ihren Artgenossen versteht und sehr menschenbezogen ist.

 

Seit geraumer Zeit leidet sie unter Durchfall und wird immer dünner.

Die Tierheim-Mitarbeiter machen sich große Sorgen, sie wurde gegen Endoparasiten behandelt, es wurde eine spezielle Diät versucht - alles ohne Erfolg.

Nachdem sie nun wieder Prof. Adamiak vorgestellt wurde, hat dieser ihr nun Neo-Pancreatinum verschrieben und ein Spezialfutter Gastro Intestinal Low Fat- verordnet.

 

Dieses Futter ist natürlich für das Tierheim unbezahlbar, und so hat man uns gebeten, ob wir nicht einen Aufruf machen können, um liebe FutterPaten für Demona zu finden, um mit den Kosten zu helfen .

 

DEMONA sagt ganz lieb DANKESCHÖN für ihr Spezialfutter

 



... U P D A T E S ...

 

27. August 2016


27. August 2016

 

... die Bilder von der letzten Spezialfutterlieferung im Tierheim sind eingetroffen.

 

Zoltar, Demona und Cygan freuen sich sehr,

aber am meisten freut sich Herkules.

Seine letzte Amtshandlung war, noch einmal das Futter

zu bewachen, das seine Pfotenkumpel in den nächsten Monaten verspeisen werden.

Er selbst wird nicht mehr in den Genuss kommen, denn kurz nachdem das Bild entstanden ist, hat er seine Reise auf seine Gnadenbrotstelle nach Deutschalnd angetreten.

 

Eure Gastro-Fellchen sagen ganz herzlich

DANKESCHÖN für eure Hilfe

 

12. August 2016


... die nächsten 8 Säcke sind bestellt und werden Anfang der Woche geliefert - das ist wieder "Spitz auf Knopf",

denn es sind ja mittlerweile 4 Gastro-Fellchen zu versorgen ....

 

Juni 2016


Zoltar bedankt sich ganz herzlich auch im Namen von Demona für eure Futterlieferung,

aber leider hatte er gar keine Zeit, er musste nämlich schnell hinter Demona hinterher,

die schon im Auslauf war  - geschwind, geschwind ... wir wollen dich nicht aufhalten

 

20. Januar 2016


... aaaaaaangekommen   -  DANKESCHÖN an unseren lieben Spender

 

Demona, Zoltar und Murzyn senden 1000 Schlabberküsse

und werden sich ihr SpezialFutter schmecken lassen

 

10. Januar 2016


... die nächsten 6 Säcke sind bestellt -6 x Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat a' 12 Kilo für 270 Euro -

wir haben einen kleinen Rabatt bekommen

 

Sobald das Futter im Tierheim angekommen sind, gibt es Bilder zu sehen

 

 

2. Dezember 2015


... ui, das war ganz knapp, war schon fast gar nichts mehr da :( - das letzte Töpfchen konnte heute noch gefüllt werden ...

 

Für Demona und Zoltar werden pro Fellchen im Monat ein Sack Futter benötigt, das bedeutet für jeden 400 g Trockenfutter am Tag, und das ist im Moment auch notwendig, um dem Winter etwas entgegensetzen zu können.

Die Hunde im Tierheim befinden sich alle draußen in offenen Zwingern, die zwar mit Hundehütten bestückt sind

-dick gefüllt mit eurem Stroh :)-, die aber dennoch die strengen Wintertemperaturen nicht ganz abhalten können.

 

Und so sagen Demona und Zoltar wieder ganz herzlich DANKESCHÖN an ihre lieben Unterstützer

und senden liebe Grüße und Schlabberküsse aus Masuren

 

11. Oktober 2015



DANKE, dass ihr an uns denkt und uns unser "Wohlfühlfutter" ermöglicht

 

1000 Schlabberküsse von Demona + Zoltar


 

16. September 2015


Hallo, wir sind es, Demona und Zoltar      -    ... schaut mal, euer SpezialFutter ist angekommen,

und wie ihr sehen könnt, schmeckt es uns gut, und es tut uns auch gut.

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr dafür sorgt, dass wir nun keine Bauchschmerzen mehr haben.

Viele liebe Grüße aus Masuren senden euch Demona und Zoltar

 

9. August 2015


Wie ihr seht, haben wir eine noch billigere Quelle

für dieses Spezialfutter aufgetan

- DANKE für den Tipp, liebe U. B.

 

Aber das Beste an der Sache: es wird direkt nach Polen ausgeliefert - ohne Mehrpreis, und so ist Maria bei ihren Fahrten entlastet und kann mehr von euren Spenden mitnehmen ...

 

Trotzdem ist das Futter natürlich immer noch sehr teuer, und wenn man pro Fellchen ca. einen Sack pro Monat rechnet, könnt ihr sehen, dass es ohne liebe Futterpaten sehr schwierig werden wird, für Demona und Zoltar genügend Spezialfutter zur Verfügung stellen zu können.

 

... bitte helft uns - DANKESCHÖN

 

 

29. Juli 2015


Das Futter ist angekommen, und DEMONA und ZOLTAR

bedanken sich ganz herzlich bei ihren lieben Spendern

 

Maria hat noch einmal nachgefragt wegen des Befundes von Demona:

 

es zeigte sich chronischer Durchfall mit Fettunverträglichkeit und gereizter Bauchspeicheldrüse (erhöhte Werte).

- schlechte Toleranz dem normalen Futter gegenüber - sie wurde gegen Endoparasiten behandelt und nachkontrolliert,

   dies wurde als Ursache allerdings ausgeschlossen.

 

Nun bekommt Demona das Futter seit ca. 2 Wochen und es bekommt ihr sehr gut.

Der Durchfall ist weg, sie hat schon etwas zugenommen und das Fell sieht wesentlich gesünder aus.

 

Wir freuen uns, dass es aufwärts geht und werden weiter von der hübschen Maus berichten ...


... Spendeneingang - die GastroFellchen sagen  DANKESCHÖN ♥

Eine Auflistung aller Spenden und Rechnungen, inkl. der Auflistung für Futter findet ihr hier:

https://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang-und-mittelverwendung-2017-dankesch%C3%B6n/

 

Januar 2017 -

Zur Zeit unterstützen uns die folgenden lieben Förderpaten mit einem mtl. Beitrag in Höhe von insgesamt 105,00 Euro:

Datum

Förderpaten (mit Frauchen)

Betrag €

 
01.-09.2017

Molly, Laura, Romeo und Julia (Iris Jensen - 20 €)

180,00 ♥ DANKESCHÖN ♥

01.-09.2017

U. B. (25 €)

225,00

DANKESCHÖN
01.-08.2017

Max (Anita/labbimax - 10 €

80,00

♥ DANKESCHÖN ♥
01.-07.2017

Luna und Gina (Marianne - 50 €)(-6-8)

300,00

♥ DANKESCHÖN ♥
       
 

weitere Spender:

   
08.2017

Susanne/Donna

52,01 ♥ DANKESCHÖN ♥
2016                                                  
12.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Atos 50,00

DANKE

12.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Atos 10,00

DANKE

12.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Atos 20,00

DANKE

12.2016 U. B. Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Atos 25,00

DANKE

11.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar 50,00

DANKE

11.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar 10,00

DANKE

11.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar 20,00

DANKE

11.2016 U. B. Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar 25,00

DANKE

10.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 20,00

DANKE

10.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 10,00

DANKE

10.2016 U. B. Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 25,00

DANKE

10.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 50,00

DANKE

09.2016 Claudia/Schmusi aus ihrem Flohmarkt bei den Verlassenen Pfoten 100,00

DANKE

09.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 50,00

DANKE

09.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 10,00

DANKE

09.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 20,00

DANKE

09.2016 U. B. Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan 25,00

DANKE

08.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar,Cygan,Herkules 50,00

DANKE

08.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan, Herkules 10,00

DANKE

08.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan, Herkules 30,00

DANKE

08.2016 U. B. Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan, Herkules 25,00

DANKE

07.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar,Cygan,Herkules 50,00

DANKE

07.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan, Herkules 10,00

DANKE

07.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan, Herkules 40,00

DANKE

07.2016 U. B. Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar, Cygan, Herkules 25,00

DANKE

06.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 50,00

DANKE

06.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Spezialfutter für Murzyn 10,00

DANKE

06.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 30,00

DANKE

06.2016 U. B. Förderpatenschaft Spezialfutter für Demona, Zoltar und Murzyn 25,00

DANKE

05.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 50,00

DANKE

05.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Spezialfutter für Murzyn 10,00

DANKE

05.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 30,00

DANKE

05.2016 U. B. Förderpatenschaft Spezialfutter für Demona, Zoltar und Murzyn 25,00

DANKE

04.2016

Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn

50,00

DANKE

04.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Spezialfutter für Murzyn 10,00

DANKE

04.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 30,00

DANKE

04.2016 U. B. Förderpatenschaft Spezialfutter für Demona, Zoltar und Murzyn 25,00

DANKE

03.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 50,00

DANKE

03.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Spezialfutter für Murzyn 10,00

DANKE

03.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 30,00

DANKE

03.2016 U. B. Förderpatenschaft Spezialfutter für Demona, Zoltar und Murzyn 25,00

DANKE

02.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 50,00

DANKE

02.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Spezialfutter für Murzyn 10,00

DANKE

02.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 30,00

DANKE

02.2016 U. B. Förderpatenschaft Spezialfutter für Demona, Zoltar und Murzyn 25,00

DANKE

01.2016 Marianne/Luna05 Förderpatenschaft Futter für Demona, Zoltar und Murzyn 50,00

DANKE

01.2016 Anita/labbimax Förderpatenschaft Spezialfutter für Murzyn 10,00

DANKE

01.2016 Iris Jensen Förderpatenschaft Futter für Demona und Zoltar 20,00

DANKE

01.2016 U. B. Förderpatenschaft Spezialfutter für Demona, Zoltar und Murzyn 25,00

DANKE

01.2016 Sonja/sonjakw Spezialfutter für Murzyn 50,00

DANKE

01.2016 Elisabeth/Donnas Spaziertante Spezialfutter für Murzyn 12,50

DANKE

2015      
12.2015

Iris Jensen Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

20,00 DANKE

12.2015

U. B. Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

15,00 DANKE

11.2015

Iris Jensen Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

20,00 DANKE

11.2015

U. B. Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

15,00 DANKE

10.2015

Iris Jensen Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

20.00 DANKE

10.2015

U. B. Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

15,00 DANKE

09.2015

Iris Jensen Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

20,00 DANKE

09.2015

U. B. Futterpatenschaft für Demona und Zoltar

15,00 DANKE

08.2015

Doris Kittner Futterspende für Demona und Zoltar

55,00 DANKE

08.2015

U. B. Futterspende für Demona und Zoltar

100,00 DANKE

08.2015

Susanne/grisu Futterspende für Demona und Zoltar

20,00 DANKE

08.2015

Iris Jensen Futterspende für Demona und Zoltar

50,00 DANKE

07.2015

Zooplus Provision für das Quartal 2/2015

wir sagen DANKE für die Nutzung unseres links für euren Einkauf

Futterspende für Demona

53,92 DANKE

07.2015

Elisabeth/Donnas ST - Übertrag aus den OP-Kosten von Lina

Futterspende für Demona

9,50        ♥ DANKE
07.2015

Anita/labbimax Futterspende für Demona

15,00        DANKE
07.2015

U. B. Futterspende für Demona

25,00        ♥ DANKE
07.2015

Aus Ulla's Krippenauktion vom Juli 2015 von den teilnehmenden

Foris der Verlassenen Pfoten, Futterspende für Demona

54,20        ♥ DANKE

... Mittelverwendung ...

 

02/2017   -   Royal Canin Gastro Intestinal GI 25 Trockenfutter - 12 x 14 Kilo - 678,88 Euro

 

08/2016  -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   8 x 12 Kilo - 409,82 Euro

06/2016   -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   4 x 12 Kilo - 200,00 Euro

01/2016   -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   6 x 12 Kilo - 270,02 Euro

 

11/2015  -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   2 x 12 Kilo -   95,01 Euro

10/2015   -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   2 x 12 Kilo -   95,69 Euro

08/2015   -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   2 x 12 Kilo -   94,40 Euro

07/2015   -   Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF22 Trockenfutter -   3 x 12 Kilo - 153,76 Euro

 

 

 

 

 

... ZOLTAR  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥ - Zuhause gefunden :)

UPDATE Februar 2017 

Der liebe Zoltar hat noch einmal sein ganz großes Glück gefunden

Eine liebe Tierschützerin in Polen hat von seiner Geschichte erfahren und hat beschlossen, dass,

wenn es soweit ist, er sein Leben nicht im Tierheim sondern in einem liebevollen Zuhause ausleben darf.

Wir hatten angeboten, bei den Futterkosten für das teure Spezialfutter zu helfen, aber für die neue Besitzerin

stellt das kein Problem dar

Welch ein großes Glück -

wir freuen uns sehr und wünschen dir ein wundervolles Leben im neuen Zuhause, lieber Zoltar

 

1. August 2015

 

ZOLTAR  geb. 2001, 51 cm

 

Der liebe Zoltar lebt seit Februar 2005 im Tierheim.

Er wurde als junger Hund abgegeben - man war seiner überdrüssig geworden, und leider hat er nie wieder eine Chance auf ein schönes, neues Zuhause gefunden, vielleicht auch deshalb, weil er sich nicht gut mit anderen Rüden verträgt, aber mit Hündinnen und Demona im besonderen verträgt er sich gut.

 

Auch Zoltar leidet unter einer Bauchspeicheldrüsen-schwäche und einer Fettunverträglichkeit und leidet bei fetterer Nahrung unter chronischen  Durchfällen.

Wir möchten ihm seine letzten Jahre noch erträglich gestalten und möchten ihm auch das Gastro Intestinal Low Fat Futter zukommen lassen. Wir haben es probiert, und Zoltar verträgt das Futter sehr gut. Aus diesem Grund wurde er jetzt mit Demona vergesellschaftet, sie leben nun beide in einem gemeinsamen Zwinger, und beide bekommen das gleiche Futter.

 

 ZOLTAR sagt ganz lieb DANKESCHÖN   für sein Spezialfutter

Zoltar könnt ihr auch hier finden: http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

... CYGAN  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥ - SternenFellchen

UPDATE Oktober 2016

Unser lieber Cygan war in der letzten Zeit sehr schwach, hatte starke rheumatische Beschwerden, ihm taten alle Gelenke weh und der Wetterumschwung hat ihm kreislaufmäßig sehr zugesetzt. Er wollte nicht mehr fresen und trinken, vom Auslauf wollte er gar nichts mehr wissen, seine Hinterpfoten haben ihn nicht mehr getragen - er ist hinten immer eingeknickt. Es wurde alles versucht, ihm noch zu helfen, aber er wollte nicht mehr.

Die Tierheim-Leitung hat sich deshalb schweren Herzens entschlossen, den lieben Burschen schmerzlos über den Regenbogen gehen zu lassen.

Lieber Cygan, es tut uns so leid, dass dir keine Chance mehr auf ein schönes Zuhause vergönnt war

- wir wünschen dir eine gute Reise auf die andere Seite - nun sind all' deine Schmerzen vergessen ♥

1. Juli 2016

 

CYGAN (2492) -  geb. 2002, 57 cm, kastriert

im Tierheim seit 2008

Der liebe Cygan wurde im Jahr 2008 wegen Umzugs der Besitzer im Tierheim abgegeben und seit 8 Jahren wartet er auf ein neues Zuhause.

Trotz seines Kummers ist er ein lieber Geselle geblieben,

lieb zu kleinen und großen Menschen und auch mit weiblichen Artgenossen kommt er gut zurecht, aber leider nicht mit anderen Rüden, denen gegenüber er sich dominant verhält.

Mit seinen 14 Jahren ist er nun sehr alt geworden und mit seinem Futtermittelproblem wird er keine Chance mehr auf Vermittlung haben und wird wohl sein Leben im Tierheim beschließen müssen.

Aber zumindest soll er ein Futter bekommen, dass seinen Bauchschmerzen und seinem Durchfall ein Ende bereitet.

 

Aber vielleich hat doch noch jemand ein Herz für den lieben Cygan, damit er nicht im Tierheim sterben muss ? ♥

  

 CYGAN sagt ganz lieb DANKESCHÖN   für sein Spezialfutter

Cygan könnt ihr auch hier finden: http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-handicapfellchen/

... HERKULES  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥ - Zuhause gefunden

UPDATE Januar 2017

Unser lieber Herkules hat es von seinem Gnadenbrotplatz bei der lieben Uschi tatsächlich noch einmal in ein eigenes Zuhause bei lieben Dosenöffnern geschafft. Zwar ist ein Gnadenbrotplatz bei Uschi schon ganz toll, aber noch viel besser ist es natürlich, ein geliebter Einzelprinz zu sein Zwar wird er auch im Haushalt mit eingebunden und muss ein paar Aufgaben übernehmen, wie z.B. die Kontrolle beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers, aber das erledigt er mit links.

Ansonsten widmet er sich ausgiebig seinen beiden neuen Freundinnen, die er jeden Tag auf einen Spaziergang einlädt und mit hocherhobenem Kopf und Rute vorausmarschiert. Und da sein neues Frauchen Osteopathin ist, ist auch Herkules' Arthrose dort in besten Händen - was für eine Freude.

Ach so, zu seinem neuen Leben hat er auch noch einen neuen Namen bekommen und heißt nun DOBBY

Wir wünschen dir von Herzen alles Gute in deinem neuen Zuhause, lieber Herkules/Rudi/DOBBY ♥

_________________________________________________

 

1. Juli 2016

 

HERKULES  (1998) -  geb. 2005, 57 cm, kastriert,

im Tierheim seit 2007

 

Der liebe Herkules wurde im Jahr 2007 im Alter von 2 Jahren  des nachts von seinem Besitzer an das Tierheim-Tor angebunden - dort fand man ihn am nächsten Morgen.

 

Herkules macht seinem Namen keine Ehre, er ist ein dünner, ruhiger, sehr trauriger und gebrochener Hund, der seinen Verlust niemals verwunden hat.

Er ist den Menschen zugetan und verträgt sich mit männlichen und weiblichen Artgenossen. Gern würde er noch dazu lernen, aber auch er wird sein Leben im Tierheim beschließen müssen, denn in Polen kann sich kaum jemand das Gastro Intestinal Futter leisten, dass er benötigt.

Mit seinen 11 Jahren hätte er noch einmal eine Chance auf ein warmes Körchen bei lieben Menschen verdient - wir wünschen es uns so sehr für den armen Herkules ♥

 

 HERKULES sagt ganz lieb DANKESCHÖN   für sein Spezialfutter

 

Herkules wird auf seiner Gnadenbrotstelle in Deutschland auch weiterhin von uns mit Futter unterstützt und auch die Kosten für den Tierarzt werden getragen. Deshalb bitten wir auch weiterhin um eure Unterstützung für Herkules - DANKESCHÖN ♥
  ______________________________

 

UPDATE 21. August 2016

Entwarnung für den lieben Herkules   -   9 Jahre Tierheim sind genug !

Es sah zwischenzeitlich nicht gut aus für den armen, alten, kranken Burschen und wir haben verzweifelt nach einer Gnadenbrotstelle für ihn gesucht.

Unsere liebe Uschi hat ihn gesehen und gewusst: hier muss geholfen werden. 

Wir freuen uns riesig, dass er nun in Bayern Liebe und Fürsorge geniessen darf ♥

Sein Gesundheitszustand muss dringend abgeklärt werden, damit er wieder auf die Beine kommt -

wir werden berichten und es gibt auch bald Bilder vom lieben Herkules   

Lieber Herkules, wir wünschen dir von Herzen alles Gute und viel Glück im neuen Zuhause

... MURZYN  sagt herzlichen Dank für eure Hilfe  ♥ - Zuhause gefunden

 

1. Januar 2016

 

MURZYN  -  geb. 2005

 

... jetzt bin ich auch krank, so wie Demona und Zoltar.

Ich hatte immer so Bauchschmerzen und Durchfall, und nun hat Prof. Adamiak gesagt, dass ich auch ein Spezialfutter benötige, dass meinen Magen schont, und so soll ich mir jetzt das Futter mit Demona und Zoltar teilen.

 

Vielleicht finde ich ja auch eine liebe Patin, die mir hilft?

 

Mit meinen 10 Jahren gehöre ich ja jetzt auch schon zu den SeniorenFellchen, und ich habe gehört, ich darf mit auf die Seite der Senioren- und HandicapFellchen und darf mich auch dort vorstellen, denn am allerliebsten hätte ich natürlich ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen, denen es nichts ausmacht, dass ich etwas schüchern bin.

Ich hatte zwar schon mal ein Zuhause, aber das war nicht schön, und so haben mich die Tierheim-Mitarbeiter wieder zurückgeholt, und das ist auch schon ganz lange her, denn seit Oktober 2006 warte ich schon auf eine zweite Chance, und nun wird es noch schwieriger, wo ich doch jetzt krank geworden bin.

Die Tierheim-Mitarbeiter sagen, dass ich ganz, ganz lieb bin, etwas schüchtern und defensiv, und ich mag die Menschen sehr.

MURZYN sagt ganz lieb DANKESCHÖN   für sein Spezialfutter

 ______________________________

 

 UPDATE 18. März 2016 - HURRA !

 

Auch für unseren lieben Murzyn gibt es wundervolle Neuigkeiten:

 

Der kleine Senior wurde vor 2 Wochen wegen einer Augenentzündung nach Olsztyn in die Uniklinik gebracht.

Dort hat sich eine Stundentin der Tiermedizin, die auch ehrenamtlich für das Tierheim in Szczytno arbeitet,

in den kleinen Mann verliebt und hat ihn nun - nach 2 Wochen Probe- und Bedenkzeit - endgültig adopiert.

Da sein Futter aber sehr teuer ist, wollen wir dem neuen Frauchen in der Anfangszeit ein wenig bei den Kosten helfen.

Wir wünschen von Herzen alles Liebe in deinem neuen Leben, lieber Murzyn